Mirai Nikki (2011)

Mirai Nikki (2011) / 未来日記 (2011)

[SPOILER] Aru Akise's letzte Aussage

  •  
Avatar: MindflayerThemenstarter#1
Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage zu Aru Akise's letzter Aussage. Zunächst wichtig für die Frage, wäre die Klärung, ob ich die Handlung bzw. die Schicksale der Charaktere so richtig verstanden habe:

Hauptserie:
Erste Yuno: Allmächtig geworden nachdem Sie dem ersten Yukii vorgespielt hat sich zusammen mit ihm per Schlaftabletten umzubringen. War während des ganzen Animes die aktive Yuno. Ist in die dritte Welt gereist und hat sich dort in den Armen des zweiten Yukiis selbst umgebracht.

Zweite Yuno: Wurde von der ersten Yuno umgebracht nachdem Sie ihre Eltern schon getötet hatte. Hat das "Hilf mir" mit ihrem Blut geschrieben weil Sie Yunkii zwar noch nicht kannte aber schon beobachtet hatte.

Dritte Yuno: Die erste Yuno wollte Sie umbringen, wurde aber in der dritten Welt zuerst von Yukii und dann ihrem Vater gerettet. Lebt jetzt mit ihren Eltern.

Erster Yukii: Selbstmord durch Tabletten als er sich am Ende der ersten Welt zusammen mit der ersten Yuno umbringen wollte. Sie hat die Tabletten aber nicht geschluckt sondern nur so getan.

Zweiter Yukii: Allmächtig geworden nachdem er in der dritten Welt aus der von Yuno erschaffenen Illusion entkommen ist, Yuno davon abgehalten hat ihre dritte Familie umzubringen und die erste allmächtige Yuno sich in seinen Armen selbst umgebracht hat.

Dritter Yukii: Ist mit seinen Eltern und der Klassensprecherin zusammen. Weiß nichts von der dritten Yuno.

Den ganzen Anime über waren also die erste Yuno und der zweite Yukii zu sehen.


Nach der OVA:
Zum Schluss kommen also die dritte Yuno und der zweite Yukii zusammen.

Frage:
Wieso nennt Akise die Yuno, welche die Erinnerungen der Ersten übernimmt, kurz vor Ende der OVA "Zweite"? -Das müsste doch die Dritte gewesen sein?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mysteryman#2
Das hast du ein wenig falsch verstanden Second oder Zweite auf deutsch ist die Nummer, welche Yuno im Survival Game um den Gottesthron hatte. Aksie hat sie so genannt, weil er sich, als er von ihr auf der Brücke zwischen Raum und Zeit überwältigt wurde, an den Kampf mit Yuno (also Second) in der ersten Welt erinnert hat.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MindflayerThemenstarter#3
Aah, verstehe.
Ja klar, Frage vollständig beantwortet. Danke für die Erklärung. :-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 76
  • 204
  • 656
  • 2.333
  • 2.365
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#394

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!