You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Mirai Nikki
Den Mittelschüler Yukiteru Amano plagt das Gefühl der Einsamkeit. Einzig das imaginäre Wesen Deus Ex Machina leistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus Ex Machina modifiziert Yukiterus Handy, so dass es die Zukunft seines Besitzers in einem Handy-Tagebuch voraussagt. Doch nachdem Yukiteru der Besitzer des neuen Handys wird, muss er zusammen mit anderen auserwählten Tagebuchbesitzern an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende einen würdigen Nachfolger von Deus Ex Machina zu bestimmen, wobei er von seiner Mitschülerin Yuno Gasai tatkräftig unterstützt wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Yuno GASAI
    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…
  • Yuno GASAI
    What's insane is this world that won't let me and Yukki be together!
  • Yuno GASAI
    I may only be good for killing people, and maybe I am completely unappealing to you, but I thought you will love me once this was all over
  • Yuno GASAI
    They are all planning to betray you!!!
  • Yuno GASAI
    I still have a future, as long as I protect him my future as his wife will still be there

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Bakeneko

#1419134
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mirai Nikki
oder Die Königin der Yandere

Wollten Sie schon immer mal die Zukunft verändern? Wissen, wie Sie welche Fragen bei einem Test beantworten müssen um ihn mit Bravour abzuschließen und zu bestehen? Oder wollten Sie schon immer Erfolg im Beruf haben oder sind es einfach nur leid, dass Ihr Chef Sie so oft beim wohlverdienten Nickerchen oder beim Surfen auf bestimmten Seiten stört? Diese Probleme hören jetzt auf mit den neuesten Produkten aus dem Hause "Deus", den revolutionären und noch nie da gewesenen "Zukunftstagebüchern", die Ihnen Ihre Zukunft detailgetreu und mit lediglich einer minimalen Fehlerquote vorhersagen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unsere sympathische Mitarbeiterin Muru Muru wenden, die Ihnen gerne behilflich sein wird.
Avatar: fieser-fettsack

#1446420
38 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Ich werde bei diesem bierernsten Kommentar den kompletten Anime durchleuchten, also wer NICHT gespoilert werden möchte, soll sich nun umdrehen und mir eine PM schreiben, wie toll mein Körper ist.

Avatar: Isaak Newt0n

#1450067
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Mirai Nikki



Einleitung:

Nun... Ich hab ewig keinen Kommentar geschrieben. Dieser Titel war schon lange in meiner Liste und nach meinem Wissen gab es einen krassen Hype um den Anime. Da ich psychologische Dramen sehr schätze, war das der perfekte Einstieg nach dem Jahr Abstinenz.

Interessantes Setting. Ich habe mir vorgenommen, den Realismus aus dem Kommentar zu nehmen, da das in diesem Anime wohl eher kaum der Fall ist. Wobei auch ich beim Rausnehmen doch einige Dinge als „VIEL zu abnormal krank“ bezeichnen muss und deswegen diesen nicht raus nehmen möchte. Es ist schwierig, wenn zum Beispiel 6-Jährige Kinder, aus welchen Gründen auch immer im kultivierten Japan zu Mördern, oder wenn Jugendliche zu Vergewaltigern werden – da das einfach über jede Grenzen hinaus geht.

Das ist wohl der Grund, warum Mirai Nikki so polarisiert – geradeweil es sich um Schüler handelt, geradeweil die Zielgruppe insgeheim(oder vllt. wissentlich?) die Jugend ist. Der Mix aus Brutalität und dem fehlenden Realismus bzw. maßlose Übertreibung sind nur das i-Tüpfelchen, denn im Prinzip handelt der Anime von einer mehr als gestörten Beziehung und geben den Anlass, diesen Anime rein interessehalber zu schauen. Yandere-Charaktere verstören mich persönlich ziemlich extrem – besonders, da es sich in dem Fall um Kinder handelt.

Avatar: Asos

V.I.P.

#1447507
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Mirai Nikki”, auch unter dem Titel „Future Diary“ bekannt, ist ein Yandere-Anime, wie er im Lehrbuch steht. Was ein Yandere-Anime ist? Ich wusste es bis vor „Mirai Nikki“ auch nicht, doch lest weiter.
Avatar: Arcturus

#1070422
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Mirai Nikki" oder: Wie ich einen genialen Anime entdeckte. Dabei betrachte ich nur den Anime an sich, ohne über den Manga Bescheid zu wissen.

Empfehlungen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 5×2 Kinokarten für „Detektiv Conan: Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“
Gewinnspiel: 5×2 Kinokarten für „Detektiv Conan: Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?
Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?

Titel

Bewertungen

  • 57
  • 137
  • 468
  • 1.702
  • 1.856
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.645Klarwert4.01
Rang#154Favoriten413

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mirai Nikki

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Ay0miAy0mi
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: stinkytoaststinkytoast
    Abgeschlossen
  • Avatar: ran88ran88
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.