Spriggan (1998)

スプリガン

Kommentare – Spriggan

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Spriggan“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Spriggan“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Tales#1
Ich finde die Story an sich nicht besonders gelungen, es wird eine Arche gefunden die anscheinend von einer höheren Rasse gebaut wurde.

Da die Arche von ARCAM besetzt/untersucht wird greift das Pentagon diese an und versucht in deren Besitzt zu kommen, wobei sie eine Spezialeinheit aus Maschienen/Mutanten einsetzt. Dabei tritt das Gute in Form von ARCAM und das Böse in Form des Pentagons auf.

Ich habe mir bis jetzt erst die deutsche Version angeschaut und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe bis jetzt noch bei keinem anderen Anime mit einer so schlechte Synchronisation gesehen. Daher kann ich nur davon abraten sich diesen Anime auf "Deutsch" anzuschauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Stuck3d#2
Anime der einigermassen gute Action bietet, sonst aber nichts.
Die Story ist sehr merkwürdig und verwirrend, das Ende ist schlecht.
Die Charaktäre besitzen keine Tiefe und werden nichteinmal richtig vorgestellt.
Animationen, Zeichenstyle und Sound sind auch nur mittelmässig.
Nur angucken wenn man echt nichts besseres zu tun hat!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Nemesis#3
Ein Freund hat mir mal von dem Anime erzählt. Er hat meine Interesse geweckt und so hab ich ihn mir dann auch mal angeschaut. Das ist aber mittlerweile schon ne Zeit lange her, ich kann mich also nicht mehr an alles genau erinnern.


Von der Story her fand ich Spriggan echt nicht schlecht. Die Zusammenhänge mit der Arche Noah und Sonstigem fand ich ziemlich interessant. Was ich aber etwas schade an Spriggan finde, ist, dass die Story meiner Meinung einfach viel zu schnell erzählt wird. Der Tiefgang geht somit ziemlich verloren. Das fand ich etwas schade, aber ansonsten hat mir Spriggan ganz gut gefallen.
Die Charaktere bei Spriggan sind ja mal sowas von krank und zwar allesamt. Der Riesenfleischklops, der einen Hubschrauber runterholt oder das kleine "Kind" mit den kranken telepathischen Fähigkeiten.

Der Zeichenstil und die Animationen sind okay.
Die Musik fand ich auch passend.

Fazit:
Ein Anime-Movie mit einer meiner Meinung nach ganz guten Story und viel Action. Nur leider wird das Ganze etwas zu schnell erzählt und somit verliert der Film etwas an Tiefgang.
Guter Anime für Zwischendurch
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 87
  • 213
  • 119
  • 40
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.91 = 58%Toplist#5635

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!