Black Butler 2: Side Stories (2010)

Kuroshitsuji II OVA / 黒執事II OVA

Rezensionen – Black Butler 2: Side Stories

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Black Butler 2: Side Stories“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Kurshitsuji II lässt mit seinen drei Bonus-Episoden die Fans erneut in die dunkle Mystery-Geschichte der Dämonen eintauchen. In meinen Augen sind die Episoden sehr interessant, jedenfalls zwei von ihnen. Die Lizzy-Episode fand ich eher langweilig als amüsant, aber eventuell liegt es daran das ich den Charakter nicht mag und eine gesamte Episode eine solche Pieps-Stimme zu ertragen war einfach zuviel. Aber ansonsten stellen die Side-Storys zu Kuroshituji II eine lustige, mysteriöse und vorallem interessante Atmosphäre da! Vorallem die Shinigami-Episode durfte den Zuschaue zum Begriff "Shinigami" in Kuroshitsuji einige offene Fragen beantworten. Hier jedoch meine Beurteilung zu den Episoden:


Kurz und knapp..., die erste Episode kann man getrost sausen lassen, außer man ist ein Fan von Lizzy und ihren nervigen Zwischenkommentaren rund um Ciel oder seine Villa. Da retten selbst kurze Ausschnitte von Sebastian oder Ciel die Episode nicht. Nix informatives, nix interessanten... in meinen Augen also schlecht! Die zweite Episode dreht sich um Alois Trancy, den wir in der 2. Staffel als Ciel´s Gegner begrüßen durften. Eine kurze Geschichte zu ihm und das Leben zusammen mit Claude, Hanna und den Drillinge Timber, Canterbury und Thompson. Vorallem die drei letzteren sorgten für eine besondere Überraschung. Denn sie reden! Und nach der Episode ist Alois wohl klar, das die drei eher wieder flüstern sollten, denn unsere drei Schandmäuler sind mehr als nur kleine Lästerziegen. Sie reden über jeden schlecht und am liebsten werden sie auch noch sexistisch. Vorallem Hanna ist eines ihrer Lieblings-"Opfer" was das lästern angeht. Ihre dämonischen Glocken sind bei den dreien ein wohlgesittetes Gesprächthema. In der Episode kommen wir hierbei nochmal auf Alois Vergangenheit zurück und Hanna´s Beziehung zu dessen kleinem Bruder Luca. Eine traurige und schöne Side-Storie, die mit ein wenig Humor (dank der Drillinge) auf jedenfall für Alois-Fans ein Augenschmaus sein wird. Die letzte Episode dreht sich um die beiden Shinigami´s Grell und William (Will). Wir drehen den Zahn der Zeit etwas zurück und befinden uns in der Zeit als diese noch Azubis waren. Um ein vollständiger Shinigami zu werden und auch die besondere Brille tragen zu dürfen, die nur voll ausgebildete Shinigamis tragen dürfen, müssen die beiden zusammen einen letzen abschließenden Auftrag ausführen. Nur leider ist der gute und vorallem stets fleißige William überfordert mit dem selbstverliebten und ständig alles besser wissenden Grell. Hierbei ist zu erwähnen das Grell am Anfang ein richtiger verzogener Kotzbrocken war und nur mit sich selbst beschäftigt war. Dies ändert sich natürlich (ein wenig) als er den Auftrag mit William beendet und plötzlich dessen starke männliche Aura sieht, die ihn zu "wegschmelzen" scharf macht. Eine lustige und interessante Geschichte zum Thema "Shinigamis" in Kuroshitsuji, was mich als Zuschauerin schon sehr interessiert hat. Was mich gewundert hat war mehr oder weniger wie modern die Shinigamis ausgestattet sind. Computer, Projektoren etc. alles scheint sehr modern zu sein. Ein toller ausgleich zur sonst altertümlichen Zeit in Kuroshitsuji.

Alles in einem sind die drei Side-Stories sehr unterhaltsam und für jeden Kuroshitsuji-Fan ein Muss! Wer einige Infos bezüglich Grell, William und auch erneut Alois und dessen Dienerschaft sucht, wird hier auf jedenfall fündig! Gelungen und vorallem lustig, deswegen auch 8/10 Points!
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
bei diesem eintrag der side stories handelt es sich tatsächlich uim 3 weitere OVA folgen, die eigentlich seperat aufgeführt sein sollten. ich werde sie kurz seperat vorstellen und euch sagen welche sich wirklich lohnen.

ich weiß nicht wieso anisearch hier die 3 OVAs zusammengezogen hat zu SIDE STORIES, da es sich um OVA Folge 2, 5 und 6 handelt. die anderen wurden seperat hier gelistet. da sie nichts miteinander gemeinsam haben kommt jetzt eine getrennte beschreibung natürlich ^^

OVA 2: WELCOME TO THE PHANTOMHIVES
die idee ist durchaus gelungen, die hinter dieser folge steckt. der zuschauer selbst ist besucher des anwesens von ciel und man erlebt ALLES aus seiner sicht und somit seinem eingeschränktem blickwinkel. dabei will ich nicht verraten durch wessen augen man das ganze erlebt, denn von dieser spannung lebt die folge vor allem.

es ist schön von sebastian persönlich durch die villa geführt zu werden und einige plätze dabei zu entdecken, die man vorher nicht zu gesicht bekommen hat. etwas langweilig dabei ist jedoch das treffen mit manchen charakären aus der serie. man kennt sie ja schon so gut und sie erzählen einem auf dem rundgang nichts neues. diesen teil hätten sie meiner meinung nach kürzer gestalten können.

interessant wird es jedoch als sich das ganze in eine spionage/attentäter geschichte verwandelt und man die ganze zeit rätselt wer nun hinter einem selbst steckt ^^

das ende der OVA ist dann gewohnt komisch und nicht zu ernst zu nehmen.

allein schon wegen dem interessanten blickwinkel würde ich die folge empfehlen und sie steigert sich wirklich von minute zu minute.
79%

OVA 5: THE THREADS OF THE SPIDERS STORY

diesmal steht alois im fokus er geschichte und man erhält eine kleine vorgeschichte zu dem "bösen" master und seinem butler.

was mir am besten an der folge gefallen hat war es die sonst drei stummen angestellten von ihm "sprechend" zu erleben. soooo lustig was sie sich sonst nur denken!!! sarkasmus pur und zum totlachen.

ansonsten hat die folge aber nicht viel zu bieten, aber allein wegen den 3 "stummen" angestellten müsst ihr das anschauen ^^
70%

OVA6: THE STORY OF WILL THE REAPER

willkommen bei der ausbildungsakademie der reaper. ihr wolltet immer mal schon wissen, was zu einer reaper ausbildung gehört und wie diese abläuft? dann habt ihr hier die chance einen tollen einblick zu bekommen. james bond, mission impossible und men in black lassen dabei grüßen.

darüber hinaus entwickelt sich die serie aber zu einer wahrlich tollen hintergrundsgeschichte zu will und grell. man begleitet sie auf ihrer ersten mission und stellt fest, dass grell wirklich ein typ mit herz "und seele" ist ;) dabei ist grell gewohnt lustig und allein die momente in denen er sich über seine schmerzen im kampf freut haben mir tränen in die augen getrieben.
85%

ich finde man sollte wirklich jede folge einzeln bewerten, denn jede steht für sich. da dies aber nicht geht habe ich nach jeder folge mal eine prozentzahl als wertung gegeben.

die 3 ova folgen sind wirklich für fans der serie gemacht und ich denke diese werden sehr zufrieden sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 27
  • 131
  • 153
  • 62
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2351

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!