Black Butler 2: Side Stories (Anime)Kuroshitsuji II OVA / 黒執事II OVA

  • TypBonus
  • Episoden3 (~)
  • Veröffentlicht24. Nov 2010
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

In der ersten Sidestory zum Anime Kuroshitsuji II bekommt man von der jungen Lady Elizabeth eine Führung durch das Anwesen der Phantomhives.

In der zweiten Geschichte bekommen wir die Vergangenheit der beiden Shinigami Grell Sutcliff und William T. Spears zu sehen. Als Shinigami-Azubis müssen sie gemeinsam eine wichtige Abschlussprüfung bestehen. Doch da die beiden sich auf Anhieb nicht verstehen, wird diese Aufgabe zu einem wahren Hindernis und droht in die Brüche zu gehen!

Abschließend wird das Leben des Charakters Alois Trancy und dessen Dienerschaft näher betrachtet. Noch immer schlummert in Alois eine tiefe Trauer und er versucht, diese durch andere Dinge zu verstecken. Doch immer wieder kommen Erinnerungen an seinen kleinen Bruder hoch, die ihn seelisch belasten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Black Butler 2: Side Stories“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Black Butler 2: Side Stories“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (30 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Ciel PHANTOMHIVE

    Only two kinds of people exist in this world, those who steal and those who are stolen from.

  • Ciel PHANTOMHIVE

    No. I won’t abandon hate. If I do, nothing would be left of me.

  • Ciel PHANTOMHIVE

    I … humiliated as a pet … my house was but, my family was killed. I was such a … powerless kid. Therefore, I returned to this place in order to make those people who put me through such fate taste the same humiliation. The successors of the generations killed three years prior would come to me as long as I am the head of the Phantomhive family that stands in their way. I’m waiting … for them to come and try to kill me here.

  • Ciel PHANTOMHIVE

    Was man irgendwann einmal verloren hat, wird man nie wieder zurückbekommen.

  • Sebastian MICHAELIS

    At this moment, my body and soul, to the last hair, belong to my master.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Kurshitsuji II lässt mit seinen drei Bonus-Episoden die Fans erneut in die dunkle Mystery-Geschichte der Dämonen eintauchen. In meinen Augen sind die Episoden sehr interessant, jedenfalls zwei von ihnen. Die Lizzy-Episode fand ich eher langweilig als amüsant, aber eventuell liegt es daran das ich den Charakter nicht mag und eine gesamte Episode eine solche Pieps-Stimme zu ertragen war einfach zuviel. Aber ansonsten stellen die Side-Storys zu Kuroshituji II eine lustige, mysteriöse und vorallem interessante Atmosphäre da! Vorallem die Shinigami-Episode durfte den Zuschaue zum Begriff "Shinigami" in Kuroshitsuji einige offene Fragen beantworten. Hier jedoch meine Beurteilung zu den Episoden:


Kurz und knapp..., die erste Episode kann man getrost sausen lassen, außer man ist ein Fan von Lizzy und ihren nervigen Zwischenkommentaren rund um Ciel oder seine Villa. Da retten selbst kurze Ausschnitte von Sebastian oder Ciel die Episode nicht. Nix informatives, nix interessanten... in meinen Augen also schlecht! Die zweite Episode dreht sich um Alois Trancy, den wir in der 2. Staffel als Ciel´s Gegner begrüßen durften. Eine kurze Geschichte zu ihm und das Leben zusammen mit Claude, Hanna und den Drillinge Timber, Canterbury und Thompson. Vorallem die drei letzteren sorgten für eine besondere Überraschung. Denn sie reden! Und nach der Episode ist Alois wohl klar, das die drei eher wieder flüstern sollten, denn unsere drei Schandmäuler sind mehr als nur kleine Lästerziegen. Sie reden über jeden schlecht und am liebsten werden sie auch noch sexistisch. Vorallem Hanna ist eines ihrer Lieblings-"Opfer" was das lästern angeht. Ihre dämonischen Glocken sind bei den dreien ein wohlgesittetes Gesprächthema. In der Episode kommen wir hierbei nochmal auf Alois Vergangenheit zurück und Hanna´s Beziehung zu dessen kleinem Bruder Luca. Eine traurige und schöne Side-Storie, die mit ein wenig Humor (dank der Drillinge) auf jedenfall für Alois-Fans ein Augenschmaus sein wird. Die letzte Episode dreht sich um die beiden Shinigami´s Grell und William (Will). Wir drehen den Zahn der Zeit etwas zurück und befinden uns in der Zeit als diese noch Azubis waren. Um ein vollständiger Shinigami zu werden und auch die besondere Brille tragen zu dürfen, die nur voll ausgebildete Shinigamis tragen dürfen, müssen die beiden zusammen einen letzen abschließenden Auftrag ausführen. Nur leider ist der gute und vorallem stets fleißige William überfordert mit dem selbstverliebten und ständig alles besser wissenden Grell. Hierbei ist zu erwähnen das Grell am Anfang ein richtiger verzogener Kotzbrocken war und nur mit sich selbst beschäftigt war. Dies ändert sich natürlich (ein wenig) als er den Auftrag mit William beendet und plötzlich dessen starke männliche Aura sieht, die ihn zu "wegschmelzen" scharf macht. Eine lustige und interessante Geschichte zum Thema "Shinigamis" in Kuroshitsuji, was mich als Zuschauerin schon sehr interessiert hat. Was mich gewundert hat war mehr oder weniger wie modern die Shinigamis ausgestattet sind. Computer, Projektoren etc. alles scheint sehr modern zu sein. Ein toller ausgleich zur sonst altertümlichen Zeit in Kuroshitsuji.

Alles in einem sind die drei Side-Stories sehr unterhaltsam und für jeden Kuroshitsuji-Fan ein Muss! Wer einige Infos bezüglich Grell, William und auch erneut Alois und dessen Dienerschaft sucht, wird hier auf jedenfall fündig! Gelungen und vorallem lustig, deswegen auch 8/10 Points!
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
bei diesem eintrag der side stories handelt es sich tatsächlich uim 3 weitere OVA folgen, die eigentlich seperat aufgeführt sein sollten. ich werde sie kurz seperat vorstellen und euch sagen welche sich wirklich lohnen.

ich weiß nicht wieso anisearch hier die 3 OVAs zusammengezogen hat zu SIDE STORIES, da es sich um OVA Folge 2, 5 und 6 handelt. die anderen wurden seperat hier gelistet. da sie nichts miteinander gemeinsam haben kommt jetzt eine getrennte beschreibung natürlich ^^

OVA 2: WELCOME TO THE PHANTOMHIVES
die idee ist durchaus gelungen, die hinter dieser folge steckt. der zuschauer selbst ist besucher des anwesens von ciel und man erlebt ALLES aus seiner sicht und somit seinem eingeschränktem blickwinkel. dabei will ich nicht verraten durch wessen augen man das ganze erlebt, denn von dieser spannung lebt die folge vor allem.

es ist schön von sebastian persönlich durch die villa geführt zu werden und einige plätze dabei zu entdecken, die man vorher nicht zu gesicht bekommen hat. etwas langweilig dabei ist jedoch das treffen mit manchen charakären aus der serie. man kennt sie ja schon so gut und sie erzählen einem auf dem rundgang nichts neues. diesen teil hätten sie meiner meinung nach kürzer gestalten können.

interessant wird es jedoch als sich das ganze in eine spionage/attentäter geschichte verwandelt und man die ganze zeit rätselt wer nun hinter einem selbst steckt ^^

das ende der OVA ist dann gewohnt komisch und nicht zu ernst zu nehmen.

allein schon wegen dem interessanten blickwinkel würde ich die folge empfehlen und sie steigert sich wirklich von minute zu minute.
79%

OVA 5: THE THREADS OF THE SPIDERS STORY

diesmal steht alois im fokus er geschichte und man erhält eine kleine vorgeschichte zu dem "bösen" master und seinem butler.

was mir am besten an der folge gefallen hat war es die sonst drei stummen angestellten von ihm "sprechend" zu erleben. soooo lustig was sie sich sonst nur denken!!! sarkasmus pur und zum totlachen.

ansonsten hat die folge aber nicht viel zu bieten, aber allein wegen den 3 "stummen" angestellten müsst ihr das anschauen ^^
70%

OVA6: THE STORY OF WILL THE REAPER

willkommen bei der ausbildungsakademie der reaper. ihr wolltet immer mal schon wissen, was zu einer reaper ausbildung gehört und wie diese abläuft? dann habt ihr hier die chance einen tollen einblick zu bekommen. james bond, mission impossible und men in black lassen dabei grüßen.

darüber hinaus entwickelt sich die serie aber zu einer wahrlich tollen hintergrundsgeschichte zu will und grell. man begleitet sie auf ihrer ersten mission und stellt fest, dass grell wirklich ein typ mit herz "und seele" ist ;) dabei ist grell gewohnt lustig und allein die momente in denen er sich über seine schmerzen im kampf freut haben mir tränen in die augen getrieben.
85%

ich finde man sollte wirklich jede folge einzeln bewerten, denn jede steht für sich. da dies aber nicht geht habe ich nach jeder folge mal eine prozentzahl als wertung gegeben.

die 3 ova folgen sind wirklich für fans der serie gemacht und ich denke diese werden sehr zufrieden sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Black Butler 2: Side Stories“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Black Butler 2: Side Stories“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“
Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“

Bewertungen

  • 5
  • 26
  • 106
  • 129
  • 45
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Rang#1690

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.