Black Butler 2: Making of Black Butler (2011)

Kuroshitsuji II: Making of Kuroshitsuji II / 黒執事II Making of Kuroshitsuji II

Informationen

  • Anime: Black Butler 2: Making of Black Butler
    • Japanisch Kuroshitsuji II: Making of Kuroshitsuji II
      黒執事II Making of Kuroshitsuji II
      Typ: Bonus, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.01.2011
      Webseite: kuroshitsuji.tv
    • Englisch Black Butler II: Making of Black Butler II
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.04.2012
    • Deutsch Black Butler 2: Making of Black Butler
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.01.2012
    • Synonyme: Black Butler 2: Making of Kuroshitsuji II

Beschreibung

Wie sieht es hinter den Kulissen von »Black Butler II« aus? In diesem Making-of sehen wir den Schauspielern des Anime »Black Butler« bei ihrer Arbeit zu: Wie sie die Drehbücher auswendig lernen, Tanzstücke einstudieren oder Interviews geben. Hierbei lernt man die Charaktere aus dem Anime von einer ganz anderen Seite kennen.
What is it like behind the scenes of “Black Butler II”? In this making-of, we watch the actors of the anime “Black Butler” at work: how they learn the scripts by heart, rehearse dance pieces or give interviews. Here you get to know the characters from the anime from a completely different side.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Black Butler 2: Making of Black Butler“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Black Butler 2: Making of Black Butler“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Ciel PHANTOMHIVE

    Es gibt nur zwei Arten von Menschen. Die, die nehmen und die, denen genommen wird.

  • Ciel PHANTOMHIVE

    No. I won’t abandon hate. If I do, nothing would be left of me.

  • Ciel PHANTOMHIVE

    Man hat meine Familie ermordet, mein Heim niedergebrannt und mich auf unmenschliche Weise erniedrigt und gedemütigt. Ich war ein hilfloses Kind. Ich habe mir geschworen, meinen Peinigern das gleiche Leid und die Erniedrigung zuzufügen, die ich erlitten habe. Nur deshalb bin ich zurückgekommen. Wenn den Mördern meiner Vorfahren und Eltern das Haus Phantomhive ein Dorn im Auge ist, werden sie sicher bei mir keine Ausnahme machen, da ich jetzt den Platz des Oberhaupts der Familie einnehme. Ich warte … Ich warte nur darauf, dass sie kommen, um mich zu töten.

  • Ciel PHANTOMHIVE

    Was man irgendwann einmal verloren hat, wird man nie wieder zurückbekommen.

  • Ciel PHANTOMHIVE

    Du hast mir gesagt, dass Träume Wirklichkeit werden können, aber du hast vergessen mir zu sagen, dass Albträume auch Träume sind.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Wie genau wurde die zweite Staffel Kuroshitsuji eigentlich gedreht? Was mussten die Schauspieler alles durchmachen? Was mussten sie lernen und wie sind ihre eigenen Meinungen zu den Charakteren die sie spielen? In diesem "Making of" wird Kuroshitsuji II aus der Sicht der Charaktere erzählt. Ein lustiges Special, das man eventuell öfter in Animes anwenden könnte, denn hierbei ist zu sehen wie einige Charakter "wirklich" sind und was im Anime nur "gespielt" wurde. Hier meine kurze Beurteilung zur Bonus-Episode von Kuroshitsuji II:


Stellt es euch vor wie die berühmten "Making of"-Specials aus Filmen. Der Cast aus Kuroshitsuji II zeigt uns hierbei sein Leben als Schauspieler. Die einen leben ein richtiges High Society Leben und sind demnach auch wirklich zickig bis arrogant, die anderen dagegen eher freundlich und zuvorkommend. Hättet ihr gedacht das Hanna eigentlich eine richtige Hollywood-Diva ist? Oder das Alois in Wahrheit ein echt netter Bursche ist? Und dachtet ihr das Claude wirklich so gut steppen kann? Nein, nein! Da gehört hartes Training dazu! Die Charakter aus dem Anime geben einige kurze Interviews, sagen was sie vom Anime oder mehr dem Dreh gehalten haben und sacken nebenbei auch noch Preise ein. Ciel z.B hat für das erste Werk "Kuroshitsuji" eine Art Oscar bekommen. Wer hätt´s gedacht? Lustige Szenen oder auch Videoaufnahmen von den anderen Schauspielern sind in diesem Special Gang und Gebe. Man kann Lachen und sich erneut den Cast des Animes in einem rasanten und vorallem neumodischen Setting ansehen. Statt Kutschen gibt es Ferraris und statt mittelalterlichen Kleidung kriegen wie feine Modelkleider und Sonnenbrillen.

Ich muss sagen das Making of Kuroshitsuji II, wirklich unterhaltsam war und in anderen Animes ruhig auch mal verwendet werden kann. Sowas ist irgendwie interessant und würde selbst als Filler bei Bleach lustig wirken. Das Special wirkt schon irgendwie einzigartig, jedoch sollte man nicht denken das dies hier irgendeine mysteriöse oder spannende Nachgeschichte zum Anime ist. Sagen wir es einfach so, das Kuroshitsuji II, Hollywood auf den Mops nimmt.

Nette Unterhaltung zu einem tollen Anime, das Special bekommt deswegen stolze 8/10 Punkten!
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:nichts
Erotik:mittel
die dritte OVA folge zu black butler ist wirklich lobenswert und geht dabei einen ganz speziellen weg: ab in die realität!

was wäre wenn die black butler serie "echt" gefreht worden wäre. diese frage hat sich die produktionsfirma gestellt und eine OVA folge geschaffen die von vorne bis hinten super gelungen ist und mit zu den besten folgen überhaupt gehört!!!

in der gegenwart trifft man die schauspieler, die unsere bekannten figuren spielen und wirft mit ihnen einen tollen blick hinter die kulissen und erfährt außerdem, welche auswirkungen die serie auf die gesellschaft und somit die menschen in japan hat.

das ganze ist echt witzig. in interviews erfährt man was die schauspieler über ihre rolle denken und sind dabei im fall von ciel und sebastian NOCH cooler als sonst. andere sind unglaublich komisch, wenn man sieht wie sie sich auf ihre rolle vorbereiten.

zum wegwerfen ist auch die idee, wie spezialeffekte entstehen, mit green screens gedreht wird bei schwierigen action szenen und trotzdem gibt es natürlich auch unfälle am set ^^

selbst wie der soundtrack entstanden ist wird gezeigt und man trifft eine fiktive band beim einspielen der musik. ich weiß nicht ob ich jetzt noch eine folge schauen kann ohne beim soundtrack zu lächeln, aber das wars wert!!!

als wäre das ganze nicht schon lustig genug alles, gibt es noch outtakes (bloopers), szenen in denen etwas schief gelaufen ist oder versprecher beim drehen waren. und ronald und grell sieht man dann noch in einem home shopping kanal für reaper.

auch bekommt man einen einblick wie sexy alle weiblichen aktöre sind. dazu möcht ich gar nicht zu viel sagen. das muss man sehen, denn gerade hier sagen bilder mehr als 1000 worte. wer es gesehen hat, wird mich verstehen :)

zum schluss dieser folge gibt es dann noch einen trailer, der einfach genial übertrieben auf die serie zugeschnitten ist, aber an sich nichts mit der wahren handlung von season 1 oder 2 zu tun hat. dabei wird nebenbei noch neon genesis evangelion und ähnliche mecha serien auf den arm genommen.

kurz um: diese OVA folge ist die beste die es gibt und darf keinem black bulter fan entgehen! ich werde sie bestimmt hier und da mal wieder schauen!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Black Butler 2: Making of Black Butler“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Black Butler 2: Making of Black Butler“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 40
  • 144
  • 159
  • 65
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2799

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!