Higurashi no Naku Koro ni Kira (2011)

ひぐらしのなく頃に煌

Kommentare – Higurashi no Naku Koro ni Kira

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Higurashi no Naku Koro ni Kira“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Higurashi no Naku Koro ni Kira“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1
Ecchi OVA 
Mehr Fanservice für Fans


Ich sage es immer wieder, Anime mit Fans zeigen Fanservice. <Klick> und Fans hat Higurashi no Naku Koro Ni genug! Für andere ist Kira dann aber auch nicht geeignet, denn wer die Charaktere weder kennt noch liebt kann unmöglich maximalen Spaß an dieser temporeichen OVA mit auffällig guter Optik haben.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Halibel Tiburion#2
Anspruch:nichts
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:sehr viel
Mit Freuden habe ich die neue Ova von Higurashi no Naku Koro ni erwartet. Und wurde in der ersten Ova maßlos enttäuscht.

Die handlung der Ova hat nichts mit der vorgegangenen Serie zutun. Bis auf die Charaktere.
Es wird im Secundentakt Fanservice für jeden geboten. Und sogar nur Fans mit geeigneten Neigungen können gefallen an dem illustren Spiel der Soul Brothers finden.
Wer hier eine verstrickte Sory erwartet, sollte die ganz klar Finger davon lassen.

Die erste OVA hat mir die Lust und Freude an den Nachfolgenden genommen.
Klare Urteil: Unnötige und enttäuschende OVA.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: ammageddon#3
als ich das intro der ersten folge gesehen habe dachte ich mir nur "WTF haben die den jetzt für n sch**** gemacht" und musste erstmal loslachen weil das so schlecht ist, dass es nicht mal mehr zum heulen ist. ich weiss wirklich nicht ob ich den rest davon noch sehen will.... ich habe bei Rei damals nur die erste folge gesehen, und diese so akzeptiert wie sie war, als kleine parodie zur eigentlichen serie. (wie der rest von Rei war weis ich nicht.) Aber das hier?! da wollen sie doch bloß noch irgendwie die letzten 5 mark aus irgendwelchen fans der serie ziehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: valoon#4
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:viel
Nun sind alle 4 Folgen zu sehen und ich muss sagen, Higurashi Kira hat mich sehr enttäuscht. Die erste Folge war eine Ablage der Perversion, aber okay, da kann man ja noch ein Auge zu drücken. Die zweite Folge war Mahou Shoujo, und ich wette es gibt einige Mahou Shoujo Fans da draußen, aber Higurashi und Mahou Shoujo? Total unnütz. Die dritte Folge war noch dämlicher, ich meine ein Wettstreit um Keiichi mit einem dummen Ende? Die einzig gute Folge war die letzte, denn da entwickelt man wieder ein kleines aber feines Higurashi-feeling. Alles in allem gibt es Pluspunkte für die schöne Grafik, aber einiges an Abzug für Folge 1-3. Insgesamt KEIN muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Nayuki03#5
mein Fazit: Kira ist genial. Natürlich beinhaltet das OVA Fanservice aber das macht es doch gerade so gut. Ihr tut alle als sei Fanservice etwas schlechtes. schon mal daran gedacht das es ganz lustig sein kann, einfach mal was schauen was keine allzu tiefe Moral oder Anspruch hat? kira ist das beste was Higurashi je geliefert hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 55
  • 95
  • 165
  • 105
  • 45
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.75 = 55%Toplist#6898

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!