Oreimo OVAs (2011)

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai: True Route / 俺の妹がこんなに可愛いわけがない TRUE ROUTE

Informationen

Beschreibung

Was wäre wenn Kirino doch in die USA geflogen wäre um ihr Sportstipendium zu nutzen? Als Ersatz für seine kleinen Schwester und ihre Otaku-Vorlieben, nimmt sich Kyousuke stattdessen Ruri Gokou an, die überraschend seine Koohai in der Oberschule geworden ist. Dort hilft er ihr dabei neue Freunde zu finden und tritt extra dem Computerclub bei, um zusammen mit Sena Akagi bei der Entwicklung von Ruris Computerspiel mitzuhelfen.
Living on the shadow of his prodigious younger sister, Kyousuke Kosaka conducts a normal lifestyle until he accidentally finds out that she hides a secret. In addition to being smart, pretty, and popular; Kirino Kosaka is also an obsessive consumer of anime and eroge (adult computer games). After being assured that Kyousuke is committed to not mock her and keep this concealed from their parents, she starts to share a bit of her world with him. Kirino faces several problems as she tries to keep the appearances and balance her exemplar school life with her hobbies. Her brother then becomes a crucial ally while dealing with all the difficulties that lie ahead.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Oreimo OVAs“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Oreimo OVAs“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (27 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: RuriNeko#1
Die 4 Bonus Episoden der ersten Staffel nunja obwohl ich nicht finde das es wirklich Bonus Episoden sind da man sie sehen muss um die 2te Staffel zu gucken den ansonsten steht man vor einigen Fragen Ohh wann ist das passiert oder sowas.

Nun worum geht es ? Wie der Titel "True Route" schon sagt wird hier der wahre Story verlauf erzählt.
Denn in wirklichkeit ist Kirino doch nach Amerika geflogen. Nun steht Kyousuke also erstmal ohne seine Schwester da aber ruhe hat er dadurch nicht denn kurze Zeit später geht jemand den er gut kennt auf seine Schule was zu neuen "Problemen" führt.

Während in der "Hauptserie" Kirino und Kyouske zum größten Teil im Mittelpunkt steht. Steht in diesen Episoden Ruri Gouko alias Kuroneko im Mittelpunkt der Handlung.

Da mir bereits die in der Staffel "Kuroneko" sehr gut gefallen hat freut es mich natürlich das sie hier im Mittelpunkt steht. Das Bonus Folgen eigentlich nicht für die Haupthandlung entscheident sind war mein Standpunkt aber wie oben erwähnt ist es pflicht diese 4 Folgen zu sehen um auch Staffel 2 zu gucken da man ansonsten so wie ich bei der ersten Folge vor vielen Fragen steht.


Ich gebe den Bonus Folgen 4/5 Sterne da ich sie als sehr gelungen empfand und mein Favo. Charakter im Mittelpunkt stand
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: Nesta#1
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai: True Route ist eine OVA die eine alternative Geschichte zur letzten Episode anspricht. Daher erst lesen wenn man die erste Staffel schon gesehen hat.

Story
In eines der entscheidenen Momente der letzten Episode entscheidet sich Kyousuke nicht das größere Geheimnis seiner kleinen Schwester enthüllen zu wollen, wodurch Kirino doch nach Amerika fliegt ohne Kyousuke etwas zu sagen. Nun ist Kirino weg und Kyousuke geht seinem Alltag wieder nach und besucht die Schule.
Ich mag die OVA und empfinde sie eine Steigerung zur ersten Staffel, da der Fokus auch mal auf die anderen bekannten Charaktere fällt. Auch die neu eingeführten Charaktere, wie Sena, sind gelungen und bringen noch ein bisschen mehr Humor rein. Die gesamte Mischung aus Humor und Romanze sind in den Episoden gelungen und lohnen sich wenn einem schon die Hauptserie gefallen hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Dragonredeye#2
Ok... Da mein Vorgänger so gut wie alles zum Inhalt erzählt hat, brauch ich umso weniger schreiben (auch wenn ich es am Anfang nicht vor hatte alles zu erwähnen ;)).

Da nun Kirino doch nach Amerika zum Leichtathletik Wettkampf geflogen ist war Kyousuke einsam. Er hat sogar Kuroneko als seine Imouto angesehen ^^. Er und Kuroneko sind einem Computerprogrammierer Kurs beigetreten und später haben Akagis kleine Schwester, Kuroneko und Kyousuke bei einem Wettkampf mitgemacht.

Genau wie mein Vorgänger find ich es auch super das Gokou Ruri die Hauptrolle spielt :D.
Kuroneko ist einfach die beste!
Sie hat so eine ruhige, zurückhaltende auch fiese (direkt und persönlich) und auch wenn man es nicht glaubt freundliche Art 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 42
  • 256
  • 668
  • 220
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Toplist#1394

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!