Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection (2009)

Hagane no Renkinjutsushi: Eizou Tokuten / 鋼の錬金術師 FULLMETAL ALCHEMIST 映像特典

Informationen

  • Anime: Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection
    • Japanisch Hagane no Renkinjutsushi: Eizou Tokuten
      Hagane no Renkinjutsushi: Eizō Tokuten
      鋼の錬金術師 FULLMETAL ALCHEMIST 映像特典
      Typ: Bonus, 4 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.08.2009 ‑ 25.08.2010
      Studio: BONES Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Hiromu ARAKAWA (Original Work), Yasuhiro IRIE (Direction), Akira SENJU (Music)
      Webseite: hagaren.jp
    • Englisch Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.05.2012
    • Deutsch Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.11.2015
      Publisher: KSM Anime
    • Synonyme: Fullmetal Alchemist: Brotherhood Specials

Beschreibung

In »Der blinde Alchemist« besuchen Ed und Al einen Mann namens Judeau, nachdem sie gehört haben, dass ihm die menschliche Transmutation geglückt sein soll.

Bei »Einfache Leute« kommen Riza und Winry über ein paar einfache Dinge des Lebens ins Gespräch.

In »Die Geschichte der Meisterin« wird erzählt, wie Eds und Als Sensei Izumi damals in der Wildnis überlebte, um ein Alchemielehrling zu werden, und wie sie sich in ihren Mann Sig verliebte.

Und schließlich dreht sich in »Ein weiteres seiner Schlachtfelder« alles um den am Anfang seiner Laufbahn stehenden Roy Mustang und den Beginn seiner Freundschaft zu Hughes, sowie ihren gemeinsamen Einsatz gegen die Ishvaler.
Blurb:
Join Ed and Al as they chase rumors of successful human transmutation into a web of shocking family drama and lies. Sneak a glance at hidden sides of Winry and Hawkeye’s personalities. Survive the frigid north with a young Izumi Curtis as she fights to gain a deeper understanding of alchemy. Explore the legendary friendship shared by Mustang and Hughes and watch them grow from military school rivals into hardened brothers transformed by the horrors of the Ishvalan War.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Edward ELRIC

    Even when our eyes are closed, there’s a whole world out there that lives outside ourselves and our dreams.

  • Edward ELRIC

    Damn it, there’s so many idiots whose asses I have to kick! I’ll have to start carrying a list just to keep track of them all!

  • Edward ELRIC

    Alchemy is the science of understanding of what an object is made of, breaking it down, and putting it back together into something different.

  • Edward ELRIC

    How can you move forward if you keep regretting the past?

  • Edward ELRIC

    Stand up and walk. Move on. After all, you have perfect legs to stand on.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ddalus#1
Unterhaltsam

Als ein Fan von Fullmetal Alchemist: Brotherhood war es selbstverstäntlich für mich, mir diese OVA anzusehen, und und ich kann sagen: alles in allem Unterhaltsahm....

Da die Erwartungen bei diesem Titel sehr hoch sind, ist eine obiektive Beurteilung schwierig.

Grafik und Sound sind der Serie ebenbürdig, auch wenn für mich das Opening irgendwie fehlt...Die Story`s sind unterhaltsam, Witzig und klären so manches Detail der Serie.

Fazit: Für Fans der Serie, auf jedenfall empfelenswert, zumal ihr eure Lieblings-chara`s wieder seht. Man solte aber nicht zuviel tiefgründiges erwarten, zumal in 4 x 15min das Rad nicht neu erfunden werden kann. (auch für nicht-Fans unterhaltsam, man sollte die serie allerdings kennen).
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
in den USA werden die specials als OVA collection auf blu-ray verkauft. sind sie das geld wert oder nur für eingefleischte fullmetal alchemist fans?

hmm... also ich liebe fullmetal alchemist über alles, aber manchmal werden sachen gemacht die nur zum geldmachen da sind. den kauf dieser blu-ray hätte ich mir eigentlich sparen können (aber es sind noch 16 specials drauf enthalten die ich echt gut fand und vielleicht auch mal hier bewerten darf wenn sie in der liste auftauchen).

aber nun zu den 4 OVAs:

OVA1: BLIND ALCHEMIST

diese erste kleine geschichte ist tatsächlich nicht schlecht und hat mich gut unterhalten. gott sei dank ist der zeichenstil haargenau wie bei der brotherhood serie und nicht wieder was anderes wie beim brotherhood movie! das rechne ich hier hoch an! auch die englische dub cast ist vollständig und klasse unterwegs.

die folge bei der ed und al sich auf der spur einer gelungenen transmutation befinden ist spannend und aber auch immer wieder sehr witzig.

jedoch endet die folge mindestens genau so schnell wie sie angefangen hat. wenn man sie einmal gesehen hat, hat man aber leider auch nicht das bedürfnis gleich wieder von vorne nochmal zu schauen. dafür bietet sie dann doch einfach zu wenig.

OVA2: SIMPLE PEOPLE

hier wird zu beginn eine gute kampfszene geboten. allerdings ist die folge so verdammt kurz, dass man kaum von einer story reden kann. auf der packung hinten heißt es, wenn man es ins deutsche übersetzt "erhasche einen kleinen blick auf eine unentdeckte seite von winry und hawkeye`s persönlichkeiten" ... ja mit dem kurzen blick haben sie recht, denn dieser ist so kurz, dass es schon fast frech ist.

OVA3: THE TALE OF TEACHER + TALE OF TEACHERS FIRST LOVE


2 kleine geschichten über teacher geben tatsächlich sinnvoll was her.

in der ersten geschichte wird wie in einem kleinen movie die ausbildung von teacher selbst zur alchemistin (oder zur kampfsportmeisterin ^^) beschrieben. das ganze erinnert sehr an Ed und Al`s ausbildung auf der insel.
die ganze folge ist dabei sehr lustig bis zur letzten minute.

der 2. teil hierbei ist kürzer aber genau so lustig. hier geht es darum wie teacher sich verliebte. man bekommt als zuschauer das ganze durch eine optik wie durch eine rosa rote brille präsentiert. leider ist das ganze auch wieder vieeel zu kurz.

OVA4: YET ANOTHER MANS BATTLEFIELD + ISHVAL WAR OF ANNIHILATION

auch hier sind wieder 2 folgen in eine OVA gepackt und diesmal sind es zwei super folgen.

wir gehen zurück an die anfänge von roy mustangs ausbildung und erleben mit wie er und hughes gemeinsam ihre ausbildung machten. man ist dabei, als ihre freundschaft wegen einer spinat kiche beginnt und auf dramatische weise dann immer enger wurde.

vor allem der zweite teil, der nochmal eine weile später nach der ausbildung spielt, zur zeit des kriegs in ishval zeigt wie sehr sich ihre freundschaft entwickelt hat. bemerkenswert finde ich hier, dass man eine neue seite von hughes und mustang kennen lernt. krieg bricht menschen und unsere zwei helden sind da keine ausnahme. unerwartet für mich war auch, dass während dem krieg hughes weitaus härter als mustang war... man versteht aber völlig seine beweggründe...
tolle charakterfolge mit tiefgang, die gott sei dank nicht so kurz gehalten wurde, wie die anderen OVAs!

wäre diese letzte folge nicht gewesen hätte ich die blu-ray gleich wieder verkauft (und das mach ich mitlerweile GAR NICHT MEHR als jäger und sammler). die ova collection kostet aber nicht viel und die erwähnten mini specials die noch auf der scheibe sind machen den kauf auf jeden fall zu keinem fehlkauf!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 124
  • 258
  • 100
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#1352

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!