Blood-C: Die Serie (2011)

Blood-C / ブラッドシー

Kommentare – Blood-C: Die Serie

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Blood-C: Die Serie“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Blood-C: Die Serie“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: shion87#1
Es gibt keine gemeinsamkeiten zwischen Blood+ und Blood-C. In beiden Animes geht es zwar um ein Mädchen das Saya heißt und vampirähnliche Monster abschlachtet. Damit hört es aber auch auf. (Ja IN ECHT!!!!) Das hätte jeder erkennen müssen der die Produktionsfirmen komplett ausgeklappt hat. Blood+ und Clamp haha der war gut. Clamp lebt in seiner eigenen Welt mit seinen eigenen mysteriösen und Dimensionsparallelen enstehenden Problemen. Da passt kein post Vietnam-kriegs Anime rein. Auch wenn Production I.G. mit drinne ist heißt das nur das wir hoch qualitative Schwertkämpfe zu sehen bekommen (und das bekommen wir *sabber*). Und jeder der die erste Folge gesehen hat wird mir bei den extrem niedlichen Zwillinge zustimmen, dass die Aussehen als ob eine Kombination aus Maru Moro und Mokona sind.
Zu erwarten ist also ein mysteriöser SchwertstilAnime mit Clamptypischen Konflikten und keine Blood+ Fortsetzung, wo es um das überleben der menschlichen Rasse geht und dem Wunsch da ein klein bisschen Frieden.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: DerGelbeMeister#2
Blood-C?
Eigentlich müßte der Anime Blöd heißen.
Ich habe selten blödere Statisten in einem Anime gesehen.
Ich habe selten so eine blöde Hauptfigur in einem Anime gesehen.
Man kann sich nur fragen was die Hauptfigur denkt wenn die Hälfte ihrer Freunde gemütlich geschlachtet wird und sie seelenruhig zuschaut.
Eigentlich ist es die zweite Hauptbeschäftigung nach wildem Schwertschwingen, blöd aus der Wäsche gucken.
Insgesamt ist die Handlung eher langweilig, wenn dann mal ein uralter auftaucht wird es sofort völlig absurd.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: ECreed#3
Blood-C ist eine Anime, der selber eigentlich nicht weis was er will. Am Anfang, werden einem Slice-of-Live Szenen mit leichtem Humor und ab der ca. 15 min losgehend sehr schön inszenierten Actionszenen präsentiert. Auch werden viele gut vom Design ausgearbeitete Characktere vorgestellt und auch das Opening und Ending sind sehr stark. Der Anime startet also optimal, jedoch ab der 3-4.Folge bahnt sich die Katastrophe langsam an, denn im Actionteil wird der schöne Kampfanteil, Protagonistin vs Monster, gesenkt und durch brutales und groteskes abschlachten von "unschuldigen" Passanten ersetzt. Erst wenn diese alle tot sind werden die Monster durch ein Schlag besiegt, was den eben erwähnten Passanten jedoch leider nichts mehr nützt. Die Story und Characktere fallen dadurch leider etwas unter den Tisch und die Story wird erst fast am Ende wieder richtig aufgegriffen und halbwegs zu Ende geführt.(Es folgt ja noch der Kinofilm)

Als Fazit kann ich nur sagen, dass dieser Anime einerseits sehr gut Actionszenen, wie das Schwertkampfduell am Ende, bietet, jedoch am Splatteranteil, der höher und härter ist als bei "Deadman Wonderland", regelrecht baden geht. Wer auf gute Animation, wie es bei CLAMP üblich ist, steht und es mal so richtig splattern lassen will ist hier richtig.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: lovemails#4
Anfangs dachte ich mir als ich hörte das ein neuer Anime von Clamp rauskommt, dass es bestimmt ein schöner romantischer Anime ist.
Doch was ich Anfangs dachte endete damit das ich in der ersten Folge schon ein Maasaka sehen durfte.

Blood-C ist auf jeden fall sehr dramatisch und für mich sehr ... na ja... horror.
Aber dennoch würde ich diesen Anime weiterempfehlen.
Aber natürlich nur für die, die auch ganze 12 Episoden mit Blut, Mord usw. fertig werden können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Leika#5
Als ich begann den Anime zu schauen hatte ich viele Erwartungen, denn ich hörte von der gesamten Blood-reihe immer nur gute Dinge. DOCH Blood-C ist einer der schlechtesten Animes die ich je gesehen habe!!! Wenn es nur darum gegangen wäre das Saya diese Dämonen abschlachtet, hätte ich ihn als schlichten Splatter Anime hingenommen und mich an dem Gemetzel erfreut. Doch was die letzten 3 Folgen dann alles aufgedeckt haben, worum es wirklich geht und wer Saya und co. alles wirklich sind, da viel mir nicht nur einmal die Kinnlade herunter...Vorallem ist das ganze völlig lächerlich!! Ich kann nicht verstehen wie man auf so eine Story kommt...


Splatter ++
Story --
Deutsche Syncro --
Japanische synchro +
Bluray Quali ++

Wer also nur sinnloses Gemetztel mit schlechter Story will, dem empfehle ich diese Serie. Allen anderen FINGER WEG.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: onaN_Tech#6
also ich hab denn so verstanden achtung fetter spoiler der gesamten serie wenn ihr sie noch nicht gesehen habt nicht weiter lesen
die armee forscht über fremde lebewesen die auf der erde leben die protagonistin ist so ein lebewesen weiß es aber nicht weil sie von dem blönden großen andauernd drogen die ihre erinnerungen zurückhalten in form von kaffe bekommt . der blonde wurde von der armee rekrutiert und ist ein sehr hohes tier in der armee . die die andauernd sterben sind nur statisten . die anderen protagonisten sterben alle erst am ende weil sie ihren tot nur vorgetäucht haben und talismane bekommen haben damit die nicht angegriffen oder getötet werden aber am ende sterben sie trotsdem da der blönde eine revolte von 4 protagonisten (die zwillinge und der schwarz haarige und die lehrerin) erwartet hat dennen hat er dann gefälschte talismanne gegeben am ende sterben alle auch der mit der brille der hat zwar nicht revoltiert aber ihm ist die protagonistin ans herz gewachsen . ausserdem ist jede scene die man als zuschauer sieht fast immer vonn echten kammeras die in der serie versteckt waren gefilmt worden. die umgebung und die stimmug und allesandere wurde erschaffen von dem staad oder besserdegsagt dem militär der unter dem staad steht und jeder ist involviert .ausserdem ist das schwert der protagonistin nur ein gewöhnliches schwert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Ginger156#7
ich weiss ich weiss..die folgen über passiert fast dasselbe und man kriegt halt Infos über die gesamtgeschichte und sie schlachtet nur Monster ab.. ja aber guckt doch mal die ganze geschichte und den film und wie es alles wirklich ist! Saya ist ja in Wirklichkeit ein soo cooler Charakter. und am ende hin wird es ja auch verstörend und so.. okay ich habe das jetzt ziemlich gut bewertet..aer es fasziniert ja auch..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 89
  • 275
  • 439
  • 364
  • 132
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.90 = 58%Toplist#5713

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!