Xi Avant (2011)

Xi Avant [クロッシイ・アバン]

Rezensionen – Xi Avant

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Xi Avant“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Ein Anime im "Higashi no Eden"-Design, was? Fans würden bei diesen Worten gleich alles stehen und liegen lassen nur um einen Blick in diese 4 Minuten reinzuwerfen. Ja leider ist nach 4 Minuten wirklich schon Schluss und dann auch noch wenn es gerade spannend wurde. Xi Avant ist eine interessante und sehr kurze Geschichte die sich als Episoden-Anime sicher sehr gut machen würde.


Die Geschichte ist schnell erzählt wenn man auf die Beschreibung schaut. Kaoru ein Mitarbeiter für ein eher mysteriöses Amt sucht den Retter Japans, Takisawa Reyske. Bei seiner Suche muss er selbst nach Barcelona fliegen und wird allein von einem sprechenden intelligenten Handy namens "Task" begleitet.

Die Sache mit dem Handy ließ mich sofort wieder an Higashi no Eden denken. Viel kann man zum Kurzfilm dann jedoch nicht sagen. Alles wirkt sehr geeilt es gleicht quasi einer Vorschau für einer Episode aber dennoch hat mich der Film gut unterhalten, denn wie gesagt... ich wäre sehr gerne für eine längere Anime-Serien-Version von Xi Avant. Beim Ende des Kurzfilmes kann ich ja auch nur sagen, das es ab dort wohl eigentlich eher losgehen sollte aber naja... Pustekuchen eben :P

Netter, wenn auch sehr kurzer Unterhaltungszeitvertreib, reinschauen kann jeder mal.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 48
  • 37
  • 14
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.32 = 46%Toplist#10040

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!