You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Heaven's Memo Pad
Narumi Fujishima ist ein ganz normaler Schüler, der allerdings komplett zurückgezogen von seinen Mitschülern lebt. Eines Nachmittags wird er von seiner Klassenkameradin Ayaka Shinozaki in den Gärtnerclub eingeladen und lernt dabei die sehr scheue Detektivin Alice kennen. Alice heuert Narumi auch gleich als Assistenten an und gibt ihm den ersten Auftrag. Er soll Informationen über eine mysteriöse illegale Droge herausfinden. Doch er weiß, dass seine Arbeit ihn und Alice in Schwierigkeiten bringen kann.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Muffinmann

#1033368
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Es ist eine bedeutende und allgemein verbreitete Tatsache, dass die Dinge nicht immer das sind, was sie zu seien scheinen“
Douglas Adams, Mach's und gut danke für den Fisch

Auch wenn dieses Zitat aus der Science-Fiction-Welt geliehen ist, so beschreibt dieser Satz für mich doch die Essenz eines jeden guten Krimi-Romans. Nichts ist schöner als wenn es ein fast 120 Jahre altes Genre immer noch schafft einen mit Geheimnissen und Rätseln zu überraschen und zu bannen. Ein solches Rätsel ist Kami-sama no memochou und die Frage, warum eine Serie die zuerst so nach seichtem und bedeutungslosen Moe-Mainstream aussah, einen zum Schluss doch so in ihren Bann zieht und bis heute in Erinnerung geblieben ist. Hier kann der aufmerksame Zuschauer ganz im Sinne des großen Sir Arthur Conan Dolye Lupe, Pfeife und Notizbuch zücken und den Inidizien folgen.
Avatar: MadnezzzShin

#979891
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Dieser Anime hat mich wirklich längere Zeit beschäftigt, ich habe einmal kurz davon gelesen, mich allerdings nicht weiter darum gekümmert.
Doch dann hörte ich immer und immer wieder wie toll er doch sein soll, daraufhin informierte ich mich hier auf Anisearch ein wenig weiter und hab ihn mir dann doch angesehen.
Ob es sich gelohnt hat? Das versuche ich euch in dem jetzt folgenden Text zu erklären.
Avatar: Devilcooker

V.I.P.

#921718
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kamisama no Memochou will also ein Detektiv-Anime sein (Entschuldigung, "NEET-Detektiv"...der Spruch geht einem spätestens nach dem 2. mal aufn Senkel...) kommt aber irgendwie nicht darum, ein so ganz und gar form- und bedeutungsloses Drama abzugeben.
Avatar: KawaiiChan

#889077
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Und es gibt sie doch! Animes im Genre "Krimi" die soviel richtig machen, das man am Ende richtig traurig ist wenn es vorbei ist. So würde ich Kami-sama no Memo-chou nun vorstellen. Als einen Krimi-Anime der Anfangs noch etwas holprig ist, doch am Ende noch einmal so sehr aufholt das man garnicht genug von der Serie bekommen kann! Wenn man kindliche weibliche Detektive sucht, denkt man sicher an Dantalian no Shoka oder GOSICK. Doch vergesst diese Serien! KamiMemo ist um einiges spannender, unterhaltsamer und emotionaler!

Avatar: LaxLeon

#888854
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kami-sama no Memo-chou

Den Vergleich mit Gosick und Dantalian no Shoka kann man sich bei einer Stellungnahme zu Kami-sama no Memo-chou (nun mit KamiMemo abgekürzt) nicht nehmen lassen. Alle drei sind Detektiv- / Mystery-Serien mit einer überdurchschnittlich intelligenten Protagonistin im Kinderalter, der ein männlicher Gegenpart, vornehmlich in einer Funktion als Assistent zur Seite gestellt wird, doch das, was in meinen Augen BONES bei Gosick und GAINAX bei Dantalian nicht gelungen ist, hat J.C.Staff geradezu bravourös lösen können, nämlich einen wirklich packenden und spannenden Mystery-Thriller zu präsentieren.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Kamisama no Memo-chou
    神様のメモ帳
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.07.2011 ‑ 24.09.2011
    Studio: J.C.STAFF
  • Englisch Heaven's Memo Pad
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 31.07.2011 ‑ 28.09.2011
  • xx Synonyme
    Kami-sama no Memo-chou, Heaven's Memo Pad: It's the only NEET thing to do, Gottes Notizblock, God's Memo pad

Bewertungen

  • 19
  • 64
  • 217
  • 541
  • 204
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.203Klarwert3.56
Rang#780Favoriten25

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kami-sama no Memo-chou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: BackToZeroBackToZero
    Abgeschlossen
  • Avatar: FiregleedFiregleed
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.