Hotarubi no Mori e (2011)

蛍火の杜へ

Kommentare – Hotarubi no Mori e

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hotarubi no Mori e“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hotarubi no Mori e“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: lovemails#1
Hotarubi no Mori e ist ein wunderschöner Anime der eine Geschichte über ein Mädchen erzählt das in einem Wald einem Youkai begegnet und sich immer und immer mehr mit ihm anfreundet.
Die Geschichte ist wunderschön und die Zeichnungen sind wundervoll.
Dennoch hat es etwas trauriges an sich, da Gin keine Menschen berühren darf, da er sich sonst auflöst.
Ich sage euch nur: Wenn ihr auf dramatische Geschichten steht ist der Anime für euch bestimmt perfekt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Grafik Hammer!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Chirisu#3
Anspruch:8
Action:0
Humor:3
Spannung:4
Erotik:0
Ein sehr schöner und vorallem trauriger Anime, vorallem das Ende hat mich berührt.

Zu den Animationen, sie waren fließend und schön anzusehen, mehr kann man da nicht wollen :).
Der Zeichenstil ist jetzt nicht herrausragend, passt aber sehr schön da rein,ich glaube einen Zeichenstil, der moderner gewesen wäre, hätte ich da nicht gewollt.

Die Story ansich ist jetzt nichts komplett Neues, aber sie wurde wunderschön umgesetzt.

Ich denke mal nicht, dass es da einen 2. Teil geben wird, würde meiner Meinung nach nicht wirklich passen.
Ich finde die Idee, dass sie diesen Sommer und Gin in ihrem Herzen&Erinnerungen aufbewahrt sehr viel schöner, als dass er wieder belebt wieder oder sowas. Ich glaube, dass sie da das mit dem Schnee meinte, er verschwindet, aber man vergisst nie Schnee(kann auch komplett falsch sein, who knows :D)



Im Großen und Ganzen ein sehr schöner Anime, den man sich angucken kann(sollte wäre zuviel verlangtXD)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Sunny-Berry#4
Das Cover des Films hat mich neugierig gemacht, also habe ich ihn mir mal angesehen. Er hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, der Film hat seine ganz eigene Stimmung, sehr ruhig und natürlich. Die 45 Minuten sind wirklich wie im Flug vergangen, auch.. 
wenn ich das Ende und den Film generell sehr traurig fand, hat es mir dennoch gefallen.
Ich werde es mir mit Sicherheit noch einmal (oder öfter) ansehen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: murasaki iro#5
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Dieser kurze Film ist sehr ruhig, schafft es jedoch einen mitzureißen.
Es gibt lustige und traurige Momente. Und das Ende hat mich einfach umgeworfen.

Man kann sich zwar ein bisschen denken wie es endet, aber genau DIESES Ende hat mich dann doch überrascht. Ich hab den Abspann über Zeit zum Tränenwegwischen gehabt. ;_;

Bei der Bewertung hab ich einfach auf mein Gefühl geachtet ohne den Anime nun genau zu analysieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: TooStupid#6
Hotarubi no Mori e

Vor einer Zeit schon gesehen und heute wieder, es ist ein toller, kurzer Film. Man wird zuerst in die Geschichte geschmissen aber es klärt sich alles auf. Die Beziehung zwischen den beiden wird klarer und wie diese Entstand.

Ich liebe es einfach wie sie aufgebaut ist, es wird zwar etwas viel von der Vergangenheit erzählt, und man weiß manchmal nicht wo man ist: Vergangenheit, oder Gegenwart? Aber alles im Allen ein wirklich schöner Film mit einem Ende mit dem man sich Außeinandersetzen muss. 

Eine wirkliche Empfehlung, ein Anime den ich immer wieder sehen würde :)!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: SilentIllusion#7
Hotarubi no Mori e ist für mich einer der gefühlvollsten und emotionalsten Animefilme die ich gesehen habe. Der Zeichenstil ist meiner meinung nach sehr gut. An der Story habe ich nichts zu meckern. Jedoch fand ich das der Film zu Kurz war.
Spoiler
Es war sehr süß anzuschauen wie sich Hotaru und Gin sich jeden Sommer an der selben Stelle jeden Tag trafen und den Tag miteinander verbrachten. Trotzdessen das sich die beiden nicht berühren durften, da Gin sonst verschwinden würde verliebten sich die beiden ineinander. Als Gin jedoch einem Menschenkind aufhalf konnte ich meine tränen nicht zurückhalten. Das Ende war sehr Emotional und schön
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Marie Antoinette#8
Hotarubi no mori e ist ein kurzer Film, in dem es um einen Yokai Jungen und ein menschenmädchen geht. Der Film ist aufjedenfall sehenswert, allerdings zum Ende hin sehr traurig. Der Zeichenstil ist sehr schön und die Musik ist zwar kein Ohrwurm aber sehr passend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: velizia#9
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ein Film nicht lang sein muss, um einen in seinen Bann zu ziehen. Ich fande diesen Film sehr gut gemacht. Die Story war mal was anderes und die Charaktere sind gut durchdacht. Ich muss auch zugeben, dass ich am Ende des Filmes weinen musste, da das Ende sehr traurig war
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: einhorn#10
Ich finde diesen Film einfach nur mega süß.
In der Mitte des Filmes und am Ende musste ich weinen, dass war das erste mal das ich in ein Film so viel geweint habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 8
  • 144
  • 825
  • 684
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.10 = 82%Toplist#196

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!