• TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht18. Jun 2011
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Kamisama Dolls
Kyouhei zieht nach Tokio, weil er vor den Ereignissen, die in seiner alten Heimatstadt geschahen, flüchten will. Begleitet wird er dabei von Shiba, seinem alten Nachbarn. Nachdem die beiden eine Nacht mit Trinken verbringen, entdecken sie in einem Aufzug eine mit Blut bespritzte Leiche. Von seiner kleinen Schwester Utao und ihrem Kamisama Doll erfährt er, dass ein alter Freund, Aki, und sein Doll die Schuldigen sind.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich hab beim Anime viel mehr erwartet, als am Ende herausgekommen ist. Die erste Episode machte eigentlich einen interessanten Eindruck, wenn man mal von Utao absieht, doch leider entpuppte sich Kamisama Dolls dann als unausgegorene Mischung, bei der nicht mal die Stimmung konstant bleibt.

Wieder einmal konnte sich ein Autor nicht entscheiden, ob seine Geschichte ernst oder lustig sein soll. Das Ergebnis ist immer gleich: Sie ist nichts von beidem. Einige ernste Momente, vor allem die Rückblicke, sind schon gut gemacht. Doch was hilft es, wenn kurze Zeit später wieder völlig unpassender Humor oder Fanservice folgt. Der Anime hätte durchgängig ernst sein sollen. Und mit normaleren Figuren. Das Setting mit dem Gegensatz zwischen moderner Stadt und Hinterwälderdorf mit seinem dunklen Geheimnis gefällt mir nämlich. Leider wurde nichts daraus gemacht. Selbst die spärliche Action kann nicht überzeugen. Dafür sind die Kämpfe zwischen den eigentlich unheimlichen Kakashis nicht ernst und spektakulär genug. Oft hatte ich das Gefühl, dass es sich mehr um Schaukämpfe handelt, als welche, bei denen es um Leben und Tod geht.

Die Geschichte ist leider sehr stark auf die Interessen des Late-Night-Publikums zugeschnitten, was sich auch bei den Figuren zeigt. Kyouhei kauft man nicht ab, dass er ein Student ist, denn er wird immer noch so schnell rot wie ein 12-jähriges Mädchen. Er hätte so wie Aki sein sollen, der ist wenigstens ein halbes badass. Am schlimmsten sind aber die Mädchen. Hibinos Persönlichkeit ist ja noch in Ordnung, auch wenn sie zu blass ist, aber ihre monströsen, anatomisch unmöglichen Brüste sind alles andere als ästhetisch. Natürlich darf auch eine extrem verniedlichte Figur nicht fehlen: Utao, die kleine Schwester des Helden mit Bruderkomplex, die ständig seltsame Stöhngeräusche macht. Dazu kommen dann noch eine vollkommen unglaubwürdige Psychopathin und eine fast genauso psychopathische Stalkerin.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kamisama Dolls“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kamisama Dolls“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „91 Days“
Gewinnspiel – „91 Days“

Titel

Bewertungen

  • 12
  • 62
  • 164
  • 120
  • 30
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen457Klarwert3.00
Rang#2977Favoriten4

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.