Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom - A Memory of Snow Flowers (2011)

Hakuouki: Sekkaroku / 薄桜鬼 雪華録

Rezensionen – Hakuouki: Sekkaroku

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom - A Memory of Snow Flowers“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Maggy#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Hakuouki ist eine sehr interessante Serie von der man wirklich einiges hat.
Mit Staffel 1 bis 3 ist man bereits sehr gut unterhalten und mit dieser OVA-Reihe
bekommen die Charas nochmal mehr Zeit und der Romantik Faktor ist etwas höher
als in der Serie.
 
Zu viel möchte ich nicht verraten und daher nur meine Eindrücke vermitteln.
 
Die 6 OVA’s runden die Serie nochmal schön ab.
Jeder Chara , der ja im gleichnamigen Otome-Spiel ein potentieller Partner für Chizuru ist,
bekommt hier eine eigene Episode spendiert.
Dabei spielen alle Protagonisten mit doch einer wird pro Episode immer etwas intensiver beleuchtet und
bekommt seine eigenen Momente mit der Protagonistin.
Die 6 Folgen sind dabei immer zusammenhängend und nach allen 6 kennt man die ganze Story.
Ich finde es schön das die Folgen somit etwas aufeinander aufbauen.
Das Szenario findet dabei zu meist im Shimabara statt ( Fans der Serie wissen was ich meine )
 
Auch die romatischen Momente sind eher zart vertreten und es kommt meist nur zu Andeutungen ehe der Moment dann doch wieder unterbrochen wird  
Auch kommen hier einige lustige Szenen vor die mir sehr Spaß gemacht haben.
Die Shinsengumi in Aktion zu sehen ist schon wirklich sehenswert.
Dabei wird auch immer etwas individuell auf die Charas eingegangen und wie sie zu Chizuru stehen.
 
Die Bilder sind toll, die Charaktere sympathisch und die Episoden spannend wie auch unterhaltsam.
 
Das Opening finde ich auch sehr gelungen und absolut passend zu Serie und zur Stimmung.
 
Ich kann die Ovas nur jedem ans Herz legen!
Man sollte allerdings die erste Staffel ( Hakuoki Demon of the Fleeting Blossom ) der Serie gesehen haben, sonst könnten die vielen Charas doch etwas verwirren.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 6
  • 39
  • 54
  • 35
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1582

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!