Ein Brief an Momo (2011)

Momo e no Tegami / ももへの手紙

Kommentare – Ein Brief an Momo

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ein Brief an Momo“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ein Brief an Momo“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Shishiza#1
Also, mein Kommentar soll ja hilfreich sein. Ich muss dazu sagen, das ich zwar mal ein Plakat gesehen habe, aber sonst nichts, was den Film richtig hoch geputscht hätte. Also bin ich mit null Erwartung an alles ran gegangen. Zwar habe ich die Inhaltsangabe davor gelesen, aber da ich sonst nichts vor hatte, habe ich diesen Film gesehen. 
Ein Mädchen, Momo, das mit ihrer Mutter umzieht. Sie sieht sehr traurig aus, den Grund wird so nach und nach erzählt. Während sie mit dem Schiff fahren, fallen drei Tropfen vom Himmel und berühren sie am Kopf. Momo hat ihren Vater verloren und verarbeitet auf ihrer Weise die Trauer. Ihre Mutter macht es auf eine andere Weise und merkt am Ende, das es so nicht geht. Nur, wenn sie zusammen arbeiten, werden sie die Trauer überwinden können. Momo bekommt auf einer sehr interessanter Weise Hilfe, die sie im ersten Moment erschreckt. Aber, sie lernt daraus so einiges, was am zu einem guten Schluss führt. 
Im Grunde ist es eine schöne Geschichte, die vielleicht im ersten Moment etwas träge rüber kommt, aber sie wird in einer Geschwindigkeit erzählt, so das man schön mit kommt. Der Zeichenstil ist wunderschön, detailliert und traumhaft. Die Hintergrundmusik hat mir sehr gut gefallen, das heißt, sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich sie mir holen, dabei kann man nämlich schön träumen. 
Insgesamt ist dieser Film eine gute Möglichkeit, etwas auch zu lernen, das man nicht immer alles alleine machen muss, sondern auch mal Hilfe annehmen sollte. 
Ich kann diesen Movie empfehlen, der mal nicht immer auf Action oder Komik steht. Ich werde mir diesen Film auch auf Blue Ray holen, damit ich ihn einfach noch mal genießen kann.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 13
  • 108
  • 268
  • 63
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1536

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!