The Garden of Sinners: Epilogue (Anime)Gekijouban Kara no Kyoukai: Shuushou / Kara no Kyoukai / 劇場版 空の境界 終章/空の境界

  • TypOVA
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht02. Feb 2011
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: The Garden of Sinners: Epilogue
Nach den Ereignissen von Satsujin Kousatsu (Go) treffen sich Mikiya und Shiki in einer verschneiten Nacht auf einer einsamen Straße zu einem letzten Dialog.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The Garden of Sinners: Epilogue“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (20 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Flo#1
Vorweg: Es gibt zu der Hauptgeschichte von Kara no Kyoukai schon genügend gute Kommentare. Ich möchte mich hier lediglich auf diese OVA beziehen. Dieser Kommentar wird kein wirkliches Review, sondern eher ein Kurzkommentar zur OVA sein und eine Erklärung, warum mir diese OVA nicht wirklich gefallen hat. Es kann daher sein, dass der Kommentar nicht besonders hilfreich ist.

Bewertung:
Diese OVA stellt letztendlich eine philosophische Abhandlung über das Leben/ewige Nichts dar. Es gibt im Prinzip nur einen großen Dialog zwischen Mikiya und "Shiki". Allerdings könnte man diesen Dialog auch als Monolog bezeichnen.

Die Musik und Animationen sind wiedermal top. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Warum gefällt mir diese OVA, im Vergleich zu Serie, nicht? Diese OVA fühlt sich an, als hätte der Autor von KnK noch eine philosophische Abhandlung übrig gehabt, welche er gerne in eine extra OVA quetschen wollte, um der Serie noch mehr Tiefe zu verleihen. Für mich hat sich diese OVA aber eher wie ein negativer Kommentar zu Serie angefühlt, welcher die gesamte Handlung und den Charakter "Shiki" mMn infrage stellt, bzw. "nutzlos" erscheinen lässt. Desweiteren haben mir die Gedankengänge, die in dieser OVA angerissen wurden, nicht gefallen, da sie die Handlung nicht wirklich weiter bringen oder vollenden. Es wird eben kein "Lösungsansatz" angeboten und auch kein wirklicher Ausblick/Abschluss gewährleistet. Es wird einfach für 30min. melancholisch/leicht depressiv vor sich hin lamentiert, ohne hierbei zu einer Art Ergebnis zu kommen. (Das Ende der OVA ist selbstverständlich auch "offen")

Warum gebe ich trotzdem 2 Sterne? Weil es im Endeffekt doch interessant war, eine andere Meinung über die Themen von KnK zu hören. Es war einfach interessant, einen philosophischen Vortrag in einem Anime zu hören, selbst wenn mir die Grundidee dieser Philosophie nicht gefällt.

Fazit:
Kann ich diese OVA also empfehlen? Ja und nein.

-->Ja, falls man sich für eine andere philosophische Sicht interessiert.

-->Nein, wenn man mit der Geschichte von KnK zufrieden ist, und höchstens nochmal etwas mehr richtige Handlung haben möchte. (Hierbei verweise ich auf die 2 "Mirai Fukuin"-OVAs)

Keine Ahnung, ob das jetzt irgendwie hilfreich/nachvollziehbar war, aber ich hatte das Bedürfnis diesen Kommentar zu schreiben.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Garden of Sinners: Epilogue“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Garden of Sinners: Epilogue“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – Je 5×2 Kinokarten für „Fairy Tail – Dragon Cry“ und „Corpse Party“
Gewinnspiel – Je 5×2 Kinokarten für „Fairy Tail – Dragon Cry“ und „Corpse Party“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch Gekijouban Kara no Kyoukai: Shuushou / Kara no Kyoukai
    劇場版 空の境界 終章/空の境界
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.02.2011
  • Englisch The Garden of Sinners: Epilogue
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ?
  • xx Synonyme
    Kara no Kyoukai: Epilogue, Kara no Kyoukai: Final Chapter, Boundary of Emptiness: Epilogue

Bewertungen

  • 16
  • 39
  • 108
  • 103
  • 50
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen365Klarwert3.18
Rang#1945Favoriten5

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: FireStarterGhostFireStarterGhost
    Abgeschlossen
  • Avatar: Erron_BlackErron_Black
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.