Legend of DUO (2004)

レジェンド・オブ・デュオ

Rezensionen – Legend of DUO

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Legend of DUO“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Lenore#1
Vorwort:
"Oha, ein Vampiranime", mag man denken, schwärmt unweigerlich von Highlights wie Hellsing oder Blood+ und freut sich zungeschnalzend auf Horror, Spannung und eine fesselnde Story.
Horror bekam ich, allerdings lag diese Art Horror sicher nicht im Sinne der Macher!

Story:
Die eigentlich Story ist zwar hauchdünn, aber immerhin vorhanden, doch spielt sich jede Folge fast ausschließlich mit Rückblicken ab. Spannung kommt zu keiner Zeit auf, der Actiongehalt ist minimal und auch sonst kann sich der Anime mit nichts storymäßig hervorheben.

Charaktere:
Im Großen und Ganzen gibt es nur 2 Darsteller, die ihre langweilige Lebensgeschichte erzählen. Vampir A will Vampir B töten, weil der angeblich den Clan hintergangen hat. Beide kommen recht farblos rüber und es fehlt an jeglicher Charakterstärke.

Zeichnung/Animation:
Gelinde gesagt armselig. Nun gut, Zeichentechnisch gibt es sicherlich noch schlimmeres, da befinden wir uns hier im unteren Mittelfeld, allerdings ist das fast vollständige Fehlen von Animationen eine Herausforderung der Geduld. Lediglich der Mund beim Reden und ein ungebeugter Arm zum Angriff reizt das Auge.

Sound:
Weder Opening noch Ending vorhanden. Die Synthopop Hintergrundmusik ist wenig einprägsam. Sie fällt zwar kaum auf, ist dafür aber auch nicht störend.

Fazit:
Finger weg! Die Flop 10 der schlechtesten Animes der Weltgeschichte sei dir gewiß! Nein, im Ernst, das einzig positive was ich hervorheben kann, ist die Dauer der einzelnen Folgen, so hat man das Ganze recht fix hinter sich.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zaboru#2
Dieser Anime war mein erster Kontakt mit dem Revier der Vampir-Anime.
Ich habe ihn hauptsächlich angefangen, weil mir die Zeichnungen gut gefallen haben, aber auch aus dem Grund, mich selbst in dieses Revier einzufügen.
Allerdings entpuppte es sich als schwerer Fehler, gerade diesen Anime als Anfang zu nehmen.

Die Story ist (fast) nicht vorhanden und hauchdünn. Es gibt bei fast jeder Folge nur (langweilige) Rückblicke und selbst bei diesen kommt nie Spannung auf. Ich habe wirklich noch nie einen Anime gesehen/von einem gehört, bei dem die Story so dünn war.

Hier gibt es eigentlich nur zwei “wichtige“ Charaktere: Zieg, der den Anderen umbringen will und Duo, der anscheinend den Clan hintergangen hat.
Sie wirken beide sehr trist, farblos und Charakterstärke scheint bei ihnen auch nicht vorhanden zu sein.

Animationen sind hier kaum vorhanden. Es ist als würde man sich ein Hörbuch mit (sich kaum bewegenden) Bildern anschauen, die einzigen Dinge, die sich hier bewegen, sind Mund (beim Sprechen), Bild und Ab und zu mal ein Arm, oder ein anderes Körperteil (kommt aber nicht oft zur Geltung).
Die Zeichnungen sind schön und die beiden Charaktere detailliert ausgefallen.

Opening und Ending sind bei diesem Anime in keiner Weise enthalten.
Die Hintergrundmusik ist nicht wirklich schön, allerdings fällt diese kaum auf und stört dadurch auch nicht.

Fazit

Definitiv kein guter Anime und auch kein guter Einstieg in dieses Genre.
Das Einzige, was an dem gut ist, sind die schön gemachten Zeichnungen.
Kurz: Schöne Zeichnungen, nix dahinter!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 66
  • 30
  • 21
  • 3
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.44 = 29%Toplist#12888

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!