Legend of DUO (Anime)レジェンド・オブ・デュオ

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht27. Oct 2004
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Anfangs verfolgt ein als solcher gleich erkenntlicher Vampir ein süßes Mädchen, wie es in jedem anderen Anime genauso vorkommen könnte, doch wird er, noch bevor er seine Bluttat auch nur beginnen kann, gestoppt. Ihm in den Weg stellt sich ein weiterer Vertreter seiner Rasse namens Zieg, welcher den wütenden Vampir über die Stellung der Vampire zu Menschen aufklärt und sogleich ohne ein Wimpernzucken erschießt. Im weiteren Verlauf wird dem Zuschauer auf eine recht dümmliche Weise klargemacht, dass anscheinend ein Vampir namens Duo existiert, welcher selbst unter Vampiren außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Ihm stellen neben Zieg noch eine weitere Reihe von Leuten nach.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Legend of DUO“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Legend of DUO“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Legend of DUO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Legend of DUO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (6 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Legend of DUO“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Lenore#1
Vorwort:
"Oha, ein Vampiranime", mag man denken, schwärmt unweigerlich von Highlights wie Hellsing oder Blood+ und freut sich zungeschnalzend auf Horror, Spannung und eine fesselnde Story.
Horror bekam ich, allerdings lag diese Art Horror sicher nicht im Sinne der Macher!

Story:
Die eigentlich Story ist zwar hauchdünn, aber immerhin vorhanden, doch spielt sich jede Folge fast ausschließlich mit Rückblicken ab. Spannung kommt zu keiner Zeit auf, der Actiongehalt ist minimal und auch sonst kann sich der Anime mit nichts storymäßig hervorheben.

Charaktere:
Im Großen und Ganzen gibt es nur 2 Darsteller, die ihre langweilige Lebensgeschichte erzählen. Vampir A will Vampir B töten, weil der angeblich den Clan hintergangen hat. Beide kommen recht farblos rüber und es fehlt an jeglicher Charakterstärke.

Zeichnung/Animation:
Gelinde gesagt armselig. Nun gut, Zeichentechnisch gibt es sicherlich noch schlimmeres, da befinden wir uns hier im unteren Mittelfeld, allerdings ist das fast vollständige Fehlen von Animationen eine Herausforderung der Geduld. Lediglich der Mund beim Reden und ein ungebeugter Arm zum Angriff reizt das Auge.

Sound:
Weder Opening noch Ending vorhanden. Die Synthopop Hintergrundmusik ist wenig einprägsam. Sie fällt zwar kaum auf, ist dafür aber auch nicht störend.

Fazit:
Finger weg! Die Flop 10 der schlechtesten Animes der Weltgeschichte sei dir gewiß! Nein, im Ernst, das einzig positive was ich hervorheben kann, ist die Dauer der einzelnen Folgen, so hat man das Ganze recht fix hinter sich.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zaboru#2
Dieser Anime war mein erster Kontakt mit dem Revier der Vampir-Anime.
Ich habe ihn hauptsächlich angefangen, weil mir die Zeichnungen gut gefallen haben, aber auch aus dem Grund, mich selbst in dieses Revier einzufügen.
Allerdings entpuppte es sich als schwerer Fehler, gerade diesen Anime als Anfang zu nehmen.

Die Story ist (fast) nicht vorhanden und hauchdünn. Es gibt bei fast jeder Folge nur (langweilige) Rückblicke und selbst bei diesen kommt nie Spannung auf. Ich habe wirklich noch nie einen Anime gesehen/von einem gehört, bei dem die Story so dünn war.

Hier gibt es eigentlich nur zwei “wichtige“ Charaktere: Zieg, der den Anderen umbringen will und Duo, der anscheinend den Clan hintergangen hat.
Sie wirken beide sehr trist, farblos und Charakterstärke scheint bei ihnen auch nicht vorhanden zu sein.

Animationen sind hier kaum vorhanden. Es ist als würde man sich ein Hörbuch mit (sich kaum bewegenden) Bildern anschauen, die einzigen Dinge, die sich hier bewegen, sind Mund (beim Sprechen), Bild und Ab und zu mal ein Arm, oder ein anderes Körperteil (kommt aber nicht oft zur Geltung).
Die Zeichnungen sind schön und die beiden Charaktere detailliert ausgefallen.

Opening und Ending sind bei diesem Anime in keiner Weise enthalten.
Die Hintergrundmusik ist nicht wirklich schön, allerdings fällt diese kaum auf und stört dadurch auch nicht.

Fazit

Definitiv kein guter Anime und auch kein guter Einstieg in dieses Genre.
Das Einzige, was an dem gut ist, sind die schön gemachten Zeichnungen.
Kurz: Schöne Zeichnungen, nix dahinter!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Anime Kommentare

Avatar: WatashiTarto#1
Ich habe nicht mal die erste Folge ueberstanden.
Das ist doch kein Anime, das sind Aneinderreihungen von Standbildern mit kurzzeitigen Bewegungen, diese aber nur in einer bestimmten Partie.
Erinnert mich vielmehr an nen RPG.
Naja.. waren zum Glueck nur drei Minuten meines Lebens.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: please0sama0me#2
Anspruch:1
Action:1
Humor:0
Spannung:0
Erotik:0
Was für ein Anime!Von der ersten bis zur letzten Folge hatte ich einen Würgedrang und mein Magen wehrte sich selbst gegen diesen Anime!Der Kampf fängt in der ersten Folge an und schiebt sich bis zur letzten hin!Einziger Pluspunkt war die ordentlich gezeichneten beiden Hauptcharakert da ich ja sehr bishonen begeistert bin.Allerdings durch die fast komplett fehlenden Animationen hätte ich auch ein Buch lesen können und keinen unterschied merken.
[/spoiler]Die Tatsache das duo so plötzlich stirbt und dann beide zusammen sterben wollen,war dann doch eine(sinnlose) überraschung.[spoiler]

Gesamt:Ein Anime für Menschen die alle Animes auf der Welt kennen und sich dann dadurch ihren Leben ein Ende setzen wollen werden hiermit es schaffen!!^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: AnimeExtreme#3
Tut mir einen gefallen un schauts euch nur an wenn ihr ma ein paar minuten langeweile habt.
Das einzige was der anime hat sin schöne zeichnungen was andres nnich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Kakashilover#4
Da hatte man sich gefreut weil man Vampir animes liebt und bekommt *das*. Schade denn die Charakterzeichnungen hatten viel versprochen da sie sehr gut ausgearbeitet und schön anzusehen waren aber die Story und eigentlich der ganze Anime lassen zu wünschen übrig und bei jeder folge hofft man das was nennenswertes passiert, was aber nicht der fall war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Aliji#5
Sagen wir mal so " it's the worse" So ein dummen Anime hab ich ja noch nie gesehen. Die Grafik ist ok aber die Animationen sind kaum vorhanden.Es ist als ob man einen Manga anschaut o.0
Die Geschichte ist auch so dumm und sinnlos wie es nur ein 6 Jähriger erfinden konnte -.-
Wie kann man nur so blöd sein und so einen Anime ohne Sinn und Logic erstellen ? -.-

Dieser Anime gehöhrt zu den schlechtesten Animes überhaubt. Er sollte nichtmal exestieren !!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“
Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“

Bewertungen

  • 65
  • 30
  • 20
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.39 = 28%Rang#10231

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: Yuki ShiroYuki Shiro
    Lesezeichen
  • Avatar: ChimoAriChimoAri
    Abgeschlossen
  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.