Soul Link (2006)

ソウル リンク

Rezensionen – Soul Link

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Soul Link“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: neko-sani#1
Verfilmung eines RPG-Games aus Japans.
Ich kann nicht sagen ob das Game schon so schlechten Stoff geboten hat,aber der Inhalt ist hier nicht das Einzige,das schlecht umgesetzt wurde.

Inhalt:

Das Enttäuschendste ist dass die ersten Episoden eigentlich recht interessant starten.Hätte ich nur die ersten 3 Episoden gesehen,hätte ich wohl eine Bewertung von 85% abgegeben.
Wie man so ein Potienzial dann auf diese Weise vergeuden kann,bleibt mir ein Rätsel.
Fans von Resident Evil,Alien&co.,die aber keinen Wert darauf legen mal eine neue Story zu sehen,werden aber begeistert sein.
Denn es ist dann nichts anderes.
Es handelt sich zwar nicht um Aliens,sondern um gentechnisch veränderte Menschen (--> Resident Evil),aber im Prinzip passiert genau das selbe.
Ein paar Menschen (in diesem Fall Jugendliche) sind auf engem Raum eingeschlossen,werden von mutierten Menschen verfolgt,ein paar sterben;es ist immer so ein hin und her.
Aber was der Story dann noch den letzten 'Abrutscher' verpasst hat,ist das Ende.
Das krampfhafte Happy End (bei dem es mir den Magen umgedreht hat als ich es gesehen habe;das widerspricht jeder Logik und ist einfach weit hergeholt bis zum geht nicht mehr) sorgt dann engültig afür dass man diesen Anime nicht ernst nehmen kann.
Soul Link ist einfach nur Massenware,schlichtweg produziert um das Game populärer zu machen und so den Profit zu steigern;was aber meiner Meinung gänzlich misslungen ist.

Animation&Synchonisation:

Zur Synchronisation (japanische) ist nicht so viel zu sagen,nur dass sie bis auf ein paar kleine 'Ausrutscher' eigentlich ganz gut gelungen ist.
Die Stimmen passen zu den Charakteren,das einzige Problem war nur dass der erwünschte Effekt manchmal nicht ganz erzielt wurde.

Die Animation ist,wie man so schön sagt, "dahin gefetzt".
Ehrlich gesagt eine der schlechtesten die ich bis jetzt gesehen habe.
Wenn sich die Charaktere bewegen,wie zB beim Laufen,dann sieht es aus wie zwei gezeichnete Füße die einfach nach vorne und zurück geschoben werden;man hat wirklich nciht das Gefühl als würde da wer rennen. (Das was ich dabei gefühlt habe war nur ein verzweifelter Lachanfall)
Außerdem stimmen die Proportionen selten.
Nicht nur dass hier jemand anscheinend einen Hang dazu hatte Männer mit Schultern wie Schränken zu zeichnen, (solche Staturen wären bei extrem trainierten Bodybuildern üblich,nicht bei mageren 13 jährigen -.-)
Auch findet man sonst oft Proportionsfehler,mit denen man auf Wettbewerben nicht weit kommen würde.

Kurz:
Wer auf anspruchslose Action steht und keinen Wert auf eine neue Story oder gute Animationen legt,wird hier einen netten Zeitvertreib finden.
Für alle Anderen ist Soul Link keinesfalls weiter zu empfehlen,auch wenn das Promo-Bild so verlockend aussieht.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 105
  • 143
  • 52
  • 23
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.56 = 51%Toplist#8298

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!