Angel Beats! Stairway to Heaven (2010)

Informationen

Beschreibung

Als Yuri die Operation »High Tension« ins Leben ruft, ist für alle Mitglieder der Shinda Sekai Sensen klar, dass ihnen kein gewöhnlicher Tag bevor steht. Alles, was sie tun, muss so laut und fröhlich wie möglich geschehen, was nur in der auffälligsten Aktion des Jahres enden kann. Einzig Otonashi kann dem Trubel wenig abgewinnen. Nebenbei hat Yuri auch einen neuen Plan, um mit Tenshis Hilfe ihre eigentlichen Ziele zu erreichen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Angel Beats! Stairway to Heaven“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Angel Beats! Stairway to Heaven“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Yuri NAKAMURA

    When we were still in the world of living, death was something that came indiscriminately and randomly. So, there was no way to fight it.

  • Yuri NAKAMURA

    Wenn ich von hier verschwinde, ob ich es dann noch mal versuchen kann? Ob auch ich dieses selbstverständliche Glück einfach annehmen kann? Wenn man seine Erinnerungen verliert und auch sein Wesen ändert, dann kann man das ganz sicher. Aber was bedeutet es eigentlich wiedergeboren zu werden? Das ist doch dann überhaupt nicht mehr mein Leben. Es ist das Leben eines anderen. Für mich ist das Leben etwas absolut einzigartiges. Davon gibt es hier nur dieses eine. Das ist mein Leben! Ich kann es niemanden überlassen und es mir auch nicht rauben lassen. Es einfach unterdrücken oder es auslöschen, es vergessen, niedertreten, es verlachen oder gar idealisieren, nichts von all dem kann ich tun. Ich kann nichts weiter tun, als dieses grausame, einmalige, dieses unvergleichliche Leben anzunehmen. [...] Und genau deshalb kämpfe ich. Deshalb kämpfe ich immer weiter. Ja, denn dieses Leben ... werde ich auf keinen Fall annehmen!

  • Yuri NAKAMURA

    Die Menschen sind Wesen, die nicht mal 10 Minuten Geduld aufbringen können!

  • Yuri NAKAMURA

    Erhöhe deine Anpassungsfähigkeit und nimm die Dinge hin, wie sie sind.

  • Yuzuru OTONASHI

    Selbst wenn ich die Gesichter derer, mit denen ich hier zusammen war, vergessen werde – das, was unsere Seelen miteinander verbindet, vergesse ich nie.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: AnimeChris#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Wer Angel Beats! gesehen hat will mehr davon. Dank der OVA Folge ist dies möglich. Doch die Erwartungen sind nach dem tollem Ende der Serie hoch und nur schwer zu erfüllen.


Deshalb hat Aniplex auch keine Fortsetzung gemacht, so sehr ich mir das auch gewünscht hatte. Aber mal Hand aus Herz, alles was die Geschichte weiter geführt hätte, wäre sehr riskant gewesen. Immerhin hat man ja nach dem Abspann der letzten Folge gesehen in welche Richtung das Ganze hätte gehen können.

Aber genug mit „hätte“. Bleiben wir bei den Tatsachen dieser OVA. In Stairway to Heaven versucht unsere geliebte Battlefront in alter Formation einmal mehr gegen Angel zu gewinnen. Der Plan ist sie so konfus zu machen, dass sie zu Gott selbst rennt und die Battlefront ihr dorthin folgen kann. Nur das mit dem konfus machen ist da so ne Sache. Alle sollen 12 Stunden lang „voll druff“ also gut gelaunt durch die Schule rennen und so tun als ob sie mächtig Spaß bei allem hätten.

Definitiv geht es in den 25 Minuten nur um eins. So viele Lacher wie möglich unterzubringen. Und das wird auch gekonnt geschafft! Coole Sprüche, viele komische Situationen und ein Tension Barometer, das verrät wie durchgeknallt die Battlefront gerade ist unterhalten einen permanent, so dass man problemlos sagen kann, dass Stairway to Heaven mit zu den lustigsten Folgen von ANGEL BEATS! Das bedeutet nicht, dass es die beste Folge ist, aber sie reiht sich auf jeden Fall gut zwischen Folge 4 und 5 ein, wo sie chronologisch hingehört.

Wer die erste Hälfte von ANGEL BEATS! mochte, der sollte unbedingt sich die OVA nicht entgehen lassen. Wer darauf hofft, zu wissen ob sich die Mitglieder der BATTLEFRONT im Himmel oder einem Leben danach wiedersehen wird enttäuscht sein.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HotaruKiryu#2
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Starway to Heaven ist eine OVA zu Angel Beats!, die eigentlich ganz witzig ist, und irgendwo zwischen Folge 4-6 anzuordnen ist ...


Diese OVA ist vom Comedy-Anteil noch viel lustiger als alle anderen Angel Beats! Folgen zusammen! Natürlich wird hier aber noch auf's wesentliche übertrieben, wofür ich auch schon Minuspunkte geben kann!

Ich war sogar etwas unzufrieden, da ich keine weiteren Girl Demo Songs hören konnte! Dieses Nirvana Gesinge zählt für mich übrigens nicht mit!


Es gab auf jeden Fall viele Lacher in dieser OVA, und ich denke, alle Angel Beats! Fans werden hier etwas zu lachen haben! Ich kann diese OVA aber niemandem empfehlen, der Angel Beats! nocht nicht gesehen hat, weil dieser den Splastick Anteil wahrscheinlich nicht verstehen würde. Empfehlenswert is es also, diese Episode nach der Serie zu schauen! Mehr will ich dazu jetzt auch nicht verlieren!

Stairway to Heaven hat mich wirklich sehr gut unterhalten, und kann ohne jegliche Bedenken weiterempfohlen werden!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Avatar: NewMaxico#1
Ganz simpel bei weitem das witzigste fragment eines Anime, das ich je gesehen habe.

Es gibt ein paar stellen in Full Metal Alchemist, Sora no Otoshimono oder Danshi koukousei no Nishijou, die annähernd heranreichen, der abstand ist jedoch deutlich. Mehr gibt es nicht zu sagen. Erwartet nichts, außer Komik, aber die Komik allein macht es schon mehr als sehenswert. Man muss auch nicht wirklich den Rest von angel beats hierfür gesehen haben. Wer dieses special nicht gesehen hat hat definitiv etwas verpasst.
Fazit: 5/5 high end witzig.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 91
  • 393
  • 747
  • 384
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1485

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!