Bakuman Staffel 2 (2011)

Bakuman. (2011) / バクマン。 (2011)

Bakuman 2, Ep. 11 - von welchem Anime ist da die Rede?

  •  
Avatar: Asane
Redakteur
Themenstarter#1
In Bakuman 2 gibt es natürlich haufenweise Anspielungen auf real existierende Manga und Anime. Mit dem hier allerdings komme ich nicht klar:

Ziemlich zu Anfang der 11. Folge wird das neue Mangaprojekt "Future Watch" vorgestellt. Es geht dabei um einen Jungen, der die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu manipulieren. Allerdings immer nur um wenige Minuten. Was aber ausreicht, um einiges zu ändern, teilweise um Leben zu retten.

Einen Anime, in dem es genau darum geht, habe ich schon gesehen. Ich weiß bloß nicht mehr, welcher das war.
Vorschläge?

"Toki o Kakeru Shoujo" war's jedenfalls nicht, auch wenn sich das recht ähnlich anhört.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Erased kommt mir dabei als erstes in den Sinn. Sollte aber keine Anspielung sein, weil er später rauskam als Bakuman
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
Themenstarter#3
War es auch nicht. Könnte zeitlich aber hinkommen.

Eine Szene habe ich noch verschwommen im Hinterkopf, wo ein Schüler (Mittel- oder Ober-) mit dem Fahrrad eine Straße entlangfährt (von rechts nach links) und er irgendein Unglück kommen sieht, das er vermutlich eher ungewollt zu verhindern in der Lage ist. Und bei "Boku dake ga inai Machi" sind meines Wissens eher größere Zeitsprünge im Spiel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 21
  • 88
  • 587
  • 594
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 82%Toplist#178

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!