Usagi Drop (2011)

うさぎドロップ

Kommentare – Usagi Drop

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Usagi Drop“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Usagi Drop“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Harti4ever#1
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Eine sehr berührende Serie über einen Single der ein Kind "erbt".
Sehr gut gemacht mit viel Tiefgang
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Nimaru#2
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Ich habe den Anime eher aus langeweile angefangen zu schauen, aber mit jeder Folge öffnete sich mein Herz mehr. <--um es übertrieben Auszudrücken. ^^
Trotz, dass der Anime eigentlich für Frauen konzepiert ist, hat er auch mich (Männlich 23) in den Bann gezogen. Ich fieberte immer darauf, dass die nächste Episode erscheint.
Die Geschichte wird super erzählt, es gibt keine Action oder der gleichen, es wird einfach erzählt, wie ein alleinstehender Junggeselle mit einem Kind zurechtkommen muss und es mit der Zeit immer mehr in sein Herz schließt.
Eine an und für sich einfache... aber wie ich finde Wirkungsvolle geschite.
Auch der Zeichenstiel ist anders bei sagen wir 0815 Animes. Vorallem die Prologe finde ich erfrischend anders Gezeichnet.
Ich kann nur sagen:"Schaut euch den Anime an und bildet euch eure eigene Meinung darüber."
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Akashari#3
Ich kann mich nur allen positiven Kommentaren anschließen, speziell dem 'Perma-Grins-Kommentar'^^
 Einer der besten Anime die ich kenne. Leider etwas kurz, für mich hätte er ruhig 24Folgen oder noch mehr haben können. Jedenfalls (vielleicht liegt es an mir und dass ich nah am Wasser gebaut bin aber...) es gab fast keine Folge die mir nicht wenigstens, einen kurzen Moment, die Tränen vor Rührung in die Augen trieb. Es sollte wirklich mehr solche 'erwachsenen' Anime geben. Er erinnert mich ein wenig an die alten Klassiker wie Heidi. Definitiv jedem zu empfehlen und einer der Sendungen die Ich meinem Kinde zeigen würde, sofern Ich eines hätte. Aber bis dahin seh Ich Bunny Drop und träum vom Elternglück. ; )
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Tytus#4

Also ich vor länger Zeit den Anime gesehen und auch bewertet hatte, hab ich mir einen Kommentar gespart weil eigentliche schon vieles gesagt wurde und die Kritik von Pilop 100% zugestimmt hatte. Aktuell hat sich diese Situation aber Extrems gewandelt, nachdem ich eher zufällig in einen Kommentar zu aktuellen SImulcast "i shaved then i brought a high school" gestolpert bin, der dort Usagi Drop erwähnte und das Ende im Manga (Ich hab danach extra gegoogelt). Wenn ihr die Meinung zum Anime behalten wollt, dann liest den Spoiler nicht, danach seht ihr den Anime nicht mehr mit gleichen Augen.

Er zieht sie groß und wenn er 40 ist und sie Teenie wollen die Heiraten und sie will seine Kinder gebären WTF

Googelt "The Ending of Usagi Drop: WHAT HAPPENED?" dann findet ihr auch eine Kritik in Englisch



    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Tytus#5
Ja wenn du das vorab gehört hast dann sieht man das von Anfang mit anderen Augen, sonst würde ich sagen Anime Schauen und nicht Googeln.
Ich hoffe ja das die "If It's for My Daughter, I'd Even Defeat a Demon Lord" nicht so entwickelt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Die ganze Geschichte beginnt schon mit dem seltsamen Verhältnis beim Opa, welches der Hauptprotagonist eher mit einem Lächeln abtut. Daran ist aber in mehrfacher Hinsicht gar nichts lustig und damit meine ich nicht den Altersunterschied, obwohl dem Autor dieser sehr wichtig zu sein scheint, um andere Abgründe zu verdecken. Die Mutter alleine wäre ein Thema für sich, allerdings wird diese Box nicht wirklich aufgemacht, sondern eher mehrfach umfahren. Teilweise tun sich bei der Beschreibung der Mutter Abgründe auf, was aber in der Präsentation stark abgefedert wird, weil es offenkundig nicht wirklich unangenehm werden sein soll. Dass die Mutter offenkundig selber einiges Durchmachen musste bzw. Probleme hat wird am Anfang des Anime als Unreifheit abgetan, um eine künstliche Nebelkerze zu werfen. Im Endeffekt ist dann angeblich die Mutter das Problem, was für die Erzähung sehr bequem ist.
Damit alles für die Erzählung passt, ist das Kind extrem vernünftig, intelligent und selbstständig und nimmt den Hauptprotagonisten direkt an. Das ist alles völlig unrealistisch und bis auf eine kleine Erkältung gibt es keine Probleme. Das Kind wird als kleine Erwachsene dargestellt, was schon ohnehin grenzwertig ist, auch wenn das leider in vielen Geschichten so passiert. Wenn darauf aber die gesamte Geschichte aufbaut, dann ist es einfach daneben. Der Hauptprotagonist ist eine bizarre Figur, die - sofern man keine schlechten Motive unterstellt - mehr als unrealistisch ist. Das Ganze wird in ein Umfeld geschrieben, welches diese Verhältnisse vorbehaltlos akzeptiert und quasi schon als normal hinstellt.
Gewisse Punkte zur Rins Herkunft werden nicht wirklich erklärt, sondern eher dekorativ abgehandelt und umfahren, was einzig und alleine wieder die Verhältnisse künstlich als unbedenklich hinstellen soll. Garniert wird das mit der Darstellung von Daikachi als angeblich guter Mensch. Das mit der Adoption wird z.B. nicht weiter verfolgt und die das Thema "Papa" wird immer wieder betont weggewischt.
Man nimmt hier den Zuschauer an die Hand und leitet den Zuschauer durch diese doch sehr bizarre Geschichte, bei der das Wort "unrealistisch" eine absolute Untertreibung wäre. Ich kann noch verstehen, wenn man recht unbedarft durch diesen Anime stolpert und insgesamt ganz zufrieden damit ist. Die Angelegenheit wird aber bedenklich, wenn man das Gezeigte idealisiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×4
Avatar: Bob Silvernight#7
Fünf Sterne - geht ja wohl nicht anders 😀
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 35
  • 147
  • 1.143
  • 1.777
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#63

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!