The Diary of Tortov Roddle (2003)

Aru Tabibito no Nikki / 或る旅人の日記

Kommentare – Aru Tabibito no Nikki

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Diary of Tortov Roddle“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Diary of Tortov Roddle“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Grafisch ist dieses Werk schon sehr schön. Ansonsten kann ich mich meinem Vorkommentator nur anschliessen: Reichlich langweilig dieser Anime. Da gibt es wesentlich bessere Anime des gleichen Typs, wie z.B. Glassy Ocean, oder URSA minor BLUE.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Wilhelm#2
Anspruch:8
Action:0
Humor:5
Spannung:3
Erotik:0
Also ich sag es mal so, ich denke, im Gegensatz zu meinen Vorschreibern, dass man das Werk zu mindest Teilweise recht gut interpretieren kann. Wobei ich glaube das es hier bewust viele Interpretationen gibt und auch Episoden da sind mit denen man einfach mal wirklich gar nichts anfangen kann.

Zeichnerrisch ganz schön anzuschaun und auch die musikalische Untermalung passt denke ich hervorragen.

Wenn mal kurz Zeit hat (eine Episode dauert ja nur 2 min), was sucht worüber man nachdenken kann oder auch mal etwas anderes sehen will und keine große Hanlung bzw. ersichtlichen Sinn braucht, kann ich die Anime nur empfehlen. Ansonsten ist die Anime wohl sterbens langweilig ;-)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: valoon#3
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Ich werde mich kurz halten: Grafisch kann der Anime zeigen, dass da ein kleiner Künstler am Werk war. Von der Geschichte her ist es jedoch relativ langweilig. Es ist außerdem ein "Stummfilm" mit Musik untermalt. Zur Musik muss ich sagen, dass sie sehr schon gemacht wurde, was wäre aber auch anderes von Kenji Kondo zu erwarten, der uns auch bei vielen anderen Dingen (z.B. The Legend Of Zelda) schöne Musik lieferte. Kurz gesagt: Lohnen tut es sich nur musikalisch!
Außerdem kann es auch manchmal an Professor Layton erinnern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 36
  • 44
  • 25
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.31 = 46%Toplist#9984

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!