Good Morning (2008)

Informationen

  • Anime: Good Morning
    • Japanisch Good Morning
      Typ: Musikvideo, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.08.2008
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Good Morning
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.08.2008
    • Synonyme: Kanye West - Good Morning

Beschreibung

Ein kleiner Bär versucht, an seinem Abschlusstag an der Universität, verzweifelt rechtzeitig die Abschlusszeremonie zu erreichen. Er wird aber ständig von Hindernissen auf seinem Weg behindert.
Hauptgenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Good Morning“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Good Morning“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Good Morning“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (11 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Good Morning“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Good Morning“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
Mit welchen Worten eröffnet man ein Musikalbum? Für ein gepflegtes Good Morning hat Kanye West sich auf seinem dritten Album Graduation entschieden. Ein starker Opener eines sehr starken Albums, der sich inhaltlich mehr mit den Strapazen auf dem Weg zum Erfolg ("From the moments of pain, look how far we done came"), seiner Relativierung ("Some people graduate but be still stupid") und seinen Abstrichen ("They done stole your streetness, after all of that, you receive this") beschäftigt, als mit dem Erfolg selbst. Durch den erhebenden Beat lässt er aber trotzdem Feierlaune aufkommen.

Das Design des Album-Covers lag in den Händen von Takashi Murakami, dem Begründer der Kunstbewegung Superflat. Einige Werke Murakamis finden sich auch in unserer Datenbank und da er auch für das Design dieses Musikvideos verantwortlich zeichnete, hat dieser amerikanische Hip-Hop-Song Einzug in den Bestand gefunden.

Der Fokus des Videos liegt auf dem Dropout Bear, der ursprünglich als Personifikation eines Studienabbrechers konzipiert wurde und nun doch auf dem Weg zu seiner Abschlusszeremonie ist. Das Musikvideo heißt uns in der farbenfrohen "Universe City" (get it?) willkommen, in der der Bär ständig von Hindernissen behindert wird, wie es unsere derzeitige Beschreibung geistreich formuliert.

Anspielungen auf Artworks und andere Songs des Albums sind zahlreich vertreten, aber meist nur in Form von Wandgemälden oder Schriftzügen im Hintergrund. Hier wird das meiste Potenzial verschenkt; es wäre sicherlich ein Leichtes gewesen, die drei Minuten mit Referenzen auf Kanyes Karriere vollzustopfen. So bleibt es bei einem soliden Musikvideo zu einem guten Song, das allein durch den Superflat-Look einen hohen Widerekennungswert besitzt, ansonsten aber wenige Highlights bietet.


Nun will ich dem geneigten Leser noch nahelegen, sich bei Unkenntnis etwas mehr mit dem Interpreten des Songs auseinanderzusetzen, besonders weil ich das selbst erst nach einem Post in irgendeinem Forum getan habe. Ich meine vorrangig sein künstlerisches Schaffen in etwa den ersten zehn Jahren seiner Karriere als Rapper. Ein guter Einstiegspunkt wäre der Rest des Albums Graduation, das mit Stronger, I Wonder und Can't Tell Me Nothing mindestens drei Songs enthält, die Good Morning noch in den Schatten stellen. Aber auch abseits dieses Albums halte ich Kanye West für den interessantesten, facettenreichsten und talentiertesten Künstler unserer Zeit, weshalb ich jedem, der das noch nicht getan hat, ans Herz legen möchte, sich mit seinem Output und dessen Umständen zu befassen. Wer Interesse hat, dem bietet diese Doku einen guten Überblick, oder man hört sich eben erstmal die Alben an.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Good Morning“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Good Morning“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 15
  • 3
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.66 = 53%Toplist#7810

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!