AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (2011)

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. / あの日見た花の名前を僕達はまだ知らない。

Kommentare – AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
AnoHana ist wirklich ein schönes Drama, ich bin damals nur durch eine Freundin auf den Anime gestoßen und fand ihn auf Anhieb wirklich sehr schön.
Da muss man sich Taschentücher bereit legen, besonders am Ende, als sich alle Menma verabschieden, war so rührend, dass man sich nicht zurück halten kann.  Wenn man auf der Suche nach einem guten Drama ist, kann man AnoHana wirklich sehr empfehlen, die Charaktere sind in ihrem Verhalten und ihrer Trauer gegenüber Menma sehr glaubhaft und es schön zu sehen wie sie nach und nach wieder zusammen wachsen.

Auf das dt. Release bin ich auch schon gespannt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KyouMinorin#2
Anspruch:sehr viel
Spannung:sehr viel
Ich vergleiche Anohana mit Angel beats.
Es ist ein Meisterwerk für mich. In den ersten Folgen kann man sich noch nicht viel denken, aber später wird es einfach Toll. Ich habe den Anime sehr genossen, und es bereut das ich ihn so schnell durchgeschaut habe.
Das Toradora-Team hat (wieder) gute Arbeit geleistet.
Eine Empfehlung geht an jeden Drama-Fan, der einen etwas tiefgründigeren Anime sucht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: reyman1985#3
Als ich anohana zum ersten mal gesehen habe hat es mich sofort in den Bann gezogen die Serie hat potenzial das ausgeschöpft wird in allen Bereichen
die characktere sind super gemacht und die beziehung und handlung zu menma ist echt super

Da kann ich nur eins empfehlen sieht euch die Serie einmal an für anime Liebhaber ist die Serie ein muss
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Ultiless92#4
Anspruch:9
Drama:10
Humor:8
Die meisten Animes im Genre " Drama ", werden ihrem genre nicht wirklich gerecht, so dass mehr wert auf andere Dinge gelegt werden. Ich wollte mal endlich einen Anime sehen der wirklich unter die Haut geht und der einem das Gefühl gibt die welt durch die augen des Protagonisten zu sehen und zu erleben. In diesem Anime gelingt das so hervorragend das ich in fast jeder Folge den Tränen nah war. Ich schreib hier nichts von dem Anime hin, denn jeder der ein DRAMA fan ist wird mit diesem Anime hart zu kämpfen haben.

FAZIT: Um alles mal auf einen Punkt zu bringen. Absoluter muss Anime.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Silo-san#5
Anspruch:7
Action:1
Humor:2
Spannung:6
Gefühl:8
Hierzu muss ich sagen, dass ich den Anime nach 5 Folgen erstmal liegen gelassen habe, um ihn sehr viel später zu beenden. Es hat mich jetzt einfach nicht so doll vom Hocker gerissen, so dass er erstmal in der Versenkung verschwand. Der Anime ist zwar wunderschön und wirklich gut gemacht, allerdings viel zu vorhersehbar. Auch ist mir der Charakter Menma etwas zu kindlich geraten, selbst in seiner älteren Form, und im Gegensatz zu den anderen einfach nicht zeitgemäß. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und wer ein gutes, emotionales Drama ohne viel nachzudenken schauen möchte ist hier völlig richtig.
Fazit: Gut, aber man sollte von der Story nicht zu viel erwarten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: MiRo-Chan#6
Einfach schön!Das ist zu erwarten Vom Toradora-Team!! <3
Ich fand ja Toradora schon total gefühlvoll und klasse aber das ist eben so gut wen nicht sogar um einiges besser. Super ich freu mich schon auf mehr von den machern!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: MCSens#7
Ich bin ein Mann, 21 Jahre alt. Titanic? Lächerlich! Love Story? Na gut, schon bisschen traurig! Ano Hana? Da kann ich nicht anders als in wirklich jeder einzelnen Folge zu weinen.


Mit Ano hana wurde ein Meisterwerk geschaffen, dass seines gleichen sucht. Die angesprochene Thematik ist so Zeitlos, so realistisch. Jeder der sich mit Trauerbewältigung beschäftigen musste kann sich in jeden einzelnen der Charaktere hineinversetzen!

Untermauert wird alles mit einem wunderbaren Soundtrack. Das Opening an sich ist schon wunderschön. Zusammen mit der wundervollen Inszenierung, der mitreisenden Story, den authentischen Charakteren kann man nicht anders als zu weinen. Freude? Trauer? Irgendwie beides.

Unterm Strich muss man Ano Hana gesehen haben, unabhängig von Vorlieben oder Alter!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: JAYJAY88#8
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:2
Ich kann mich meine vorrednern nur anschließen vor allem Xoveraign Ich hätte fast auch schon geweint das Ende war echt fast zuviel für mich aber mich bekommt mann nicht so schnell zum weinen hier habe ich echt kämpfen müssen! Nicht aus traurigkeit soviel kann ich schon mal vorweg nehmen sondern für eben diesen letzten wunderbaren Abschied!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kingusure_maruko#9
Einestages habe ich mich dazu berufen den Anime in nur einer einzigen (fucking) Nacht durchzuschauen.
Resultat: Erfolgreich, rote Augen und vieeeeeele Gedanken über solche Dinge wie Freundschaft oder den Tod.
Win Hammer Anime den ich nur empfehlen kann, auch perfekt für Anime Neueinsteiger und etc. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Asane
Redakteur
#10
Allein der Titel ertrinkt schon in Sentiment. Aber egal, so muss das wohl sein.

Seltsam: die Protagonisten sorgen für den Nerv-Faktor, während die abwartend bis ablehnend agierenden Nebencharaktere sich als Stärke des Serie erweisen. Vor allem Naruko.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Einfaltspinsel#11
Der wahrscheinlich schönste anime den ich je gesehen habe. Ich bin immer noch geflasht davon wie alles in diesem anime zusammen gepasst hat mit der Musik und der Animation und der Story, vielleicht bin ich noch etwas benebelt davon das ich ihn gerade erst gesehen habe, ein mist watch für alle Drama Fans.
Beitrag wurde zuletzt am 02.01.2019 05:37 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: rare#12
Einfach ein sehr schöner und berührender Anime, hat mich im großen und ganzen einfach gecatched kann ich nur weiterempfehlen. :-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ncbk96#13
Ein Anime der mich mit in den Emotionalen Momenten auf jeden Fall berührt hat , besonders in der letzten Folge.
Jedoch fand ich die Freunde abgesehen von Meiko eher Unsymphatisch, da sie sehr auf sich und ihre eigenen Probleme bedacht waren die zum größten Teil aus Eifersucht dem anderen gegenüber Bestanden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wizzard_Robin#14
Um es kurz zu halten. Es ist keine Schande, wenn man am Ende Augenpipi bekommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 102
  • 411
  • 1.764
  • 2.384
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#139

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!