C: Control - The Money and Soul of Possibility (2011)

C

Kommentare – C

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „C: Control - The Money and Soul of Possibility“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „C: Control - The Money and Soul of Possibility“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Deterior#1
"Midas Money" aus dem "Financial Distrikt" eine Währung aus einer anderen Dimension die unser leben beeinflusst mit allen Konsequenzen. Verlierst Du Geld sterben Menschen oder werden Arbeitslos........
bis jetzt ein recht interessante Serie einige anleihen aus der Mythologie wie zb. König Midas eher bekannt für Dummheit und Gier gepaart mit etwas Fantasy und einigen Action einlagen in denen um das Geld gekämpft wird sieht sich der Protagonist gezwungenermaßen in einem Zwiespalt er will eher nichts mit dem Geld zu tun haben aber wenn er nichts macht werden zu viele Menschen geschädigt …tja und so gerät er immer tiefer hinein …
ich werde auf jeden Fall mal weiterschauen sieht ganz nett aus
Lg
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: HeartBeat#2
dennisfrank
anime ist langweilig xD
nicht zur empfehlen^^

Ich kann ihm überhaupt nicht zustimmten, da der Anime nicht langweilig ist. Man kann nicht sagen das ein Anime langweilig ist, wenn man erst 8-10 Folgen gesehen hat. Man sollte wenigstens den ganzen Anime sehen um zu sagen, wie er ist. Und wenn man schon sagt, dass er Schlecht ist, sollte man auch den Grund angeben!

Nun zu meinem Kommentar:
Ein Junge der wegen seinem verstorbenem Vater in ärmlichen Verhältnissen Aufwächst, bis er Irgendwann von einem Merkwürdigen Typ in ein Merkwürdiges 'Bezirk' entführt wird. In diesem Bezirk wird, sozusagen, mit Vermögen um die eigene Zukunft gespielt.
Nun ich bin zwar noch am Schaun, aber finde den Anime sehr gut. Die Story ist ziehmlich Interessant & bringt einem zum Nachdenken (mich zumindest). Ich denke, seitdem ich mit dem Anime angefangen habe, öfter darüber nach wie das so wäre, wenn es so ein Bezirk wirklich geben würde. Da ich nichts verraten möchte, erläutere ich jetzt nichts. Also das war meine Meinung zum Anime. Danke fürs Lesen!
LG HeartBeat
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: dennisfrank#3
anime ist langweilig xD
nicht zur empfehlen^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×33
Avatar: animefreakstyler#4
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Alles fing damit an dass ein Junge namens Kimimaro ein Angebot von einem mysteriösen Bankfinanzarbeiter annahm.Als er sein Konto abheben wollte fand er sich aufeimal in einer anderen Welt wo es um sein Leben und um seine Zukunft geht.
Also ich finde den äußerst gut und auch lehrreich.
Manchmal gab es witzige Momente aber nicht sehr viele. Auch ist der Anime meist schwer verständlich weil mannche Sachen einfach nicht erklärt. Trotzallem ist der Anime sehr gut gelungen und mit toller Grafik
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: FayN3ko#5
Ich mag C sehr,ich wünschte es gebe mehr folgen und ne zweite staffel.Ich mag den anime,weil der mal was anderes ist.. die Zeichenart,die Story,die peronen...usw. ich würd den anime gern weiterschauen.. ^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Makuhin#6
Sehr Schöner Anime. ^^
Gut gezeichnete Charaktere
und eine gute Geschichte.
Ich wünschte es gäbe eine 2. Staffel oder mehr in
dieser Richtung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Asane
Redakteur
#7
Das eine ist Setting, Story, Charaktere. Das andere ist die Umsetzung. Aus einer interessanten Grundidee wird ein über weite Strecken mäßiger Anime, dem vor allem eins fehlt: Flair. Seltsam teilnahmslos verfolgt man die Geschehnisse, und weder die Charaktere noch die Regie vermögen Empathie zu erwecken und den Zuschauer zu fesseln. Oder war das gar Absicht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 32
  • 115
  • 441
  • 711
  • 241
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#2447

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!