Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille (Anime)Meitantei Conan: Chinmoku no Quarter / 名探偵コナン 沈黙の15分(クォーター)

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht16. Apr 2011
  • HauptgenresKrimi
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille
Alles beginnt mit einer Drohung gegen den Gouverneur von Tokyo. Doch dank Conans schneller Kombinationen kommt keiner bei der Explosion in einem U-Bahnschacht ums Leben. Allerdings ist der Täter immer noch auf freiem Fuß und droht bald wieder zuzuschlagen. Mit einem einzigen Hinweis, dass es vielleicht eine Verbindung zwischen dem Anschlag und einem Dorf, das vor Jahren wegen des Baus eines Dammes umgesiedelt wurde, geben könnte, begibt sich Conan auf einen Wettlauf mit der Zeit, um den Täter doch noch rechtzeitig aufzuhalten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (33 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Conan EDOGAWA

    Manche Autoren können ihre Serien einfach nicht enden lassen.

  • Conan EDOGAWA

    Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.

  • Conan EDOGAWA

    Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.

  • Conan EDOGAWA

    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.

  • Conan EDOGAWA

    Ihr solltet damit aufhören euch zu beleidigen, denn was man einmal unbedacht ausgesprochen hat, das kann man NIE wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein. Wenn man sie falsch benutzt, werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte kann man einen Freund für immer verlieren.
    Wenn man einmal aneinander vorbei geht, kann es sein, dass man sich kein zweites Mal sieht.

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Auch dieser Film konnte mich wie sein Vorgänger überzeugen und gehört klar zu den besseren Detective Conan Filmen. Da noch keiner kommentiert hat, möchte ich das gerne übernehmen, werde mich allerdings kurz fassen.

Was an diesem Film schön ist, ist das Winter-Setting, was ja auch im Anime öfters mal genutzt wird und oberflächlich betrachtet eine nette Abwechslung darstellt. Durch dieses Setting, war der Film auch in der (bei DC-Filmen standartmäßig schwächeren) ersten Hälfte, sehr angenehm und unterhaltsam. Die Schwäche des Filmes war allerdings der recht wenig komplexe Fall, was ja eigentlich gegen eine überdurchschnittliche Wertung spricht. Zudem kommen meiner Meinung nach noch einige, für DC untypische Logikfehler vor.

Aber genug von den Schwächen: Was diesen Film zu einem echten Erlebnis macht, ist die Action, vor allem beim Showdown, wobei man sich allerdings nicht daran stören darf, dass jegliche Gesetze der Physik missachtet werden. Und was die Action nochmal toppt, ist dass etwas mit reingebracht wird, was nicht immer bei DC vorkommt: Drama. Am Ende wurde es richtig dramatisch und emotional. Muss man sich natürlich drauf einlassen, mich hat es zumindest voll erreicht. Ebenfalls super war das Lied, was am Ende eingespielt wurde. Sollte man sich unbedingt mit ansehn.

Also: Einer meiner Lieblings Detective Conan Filme. Der Fall ist nichts Besonderes, wurde aber sehr solide umgesetzt und die Action und das Drama überzeugen. 3,5 Sterne gibt's von mir.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Bungo Stray Dogs“ – Die komplette erste Staffel
Gewinnspiel: „Bungo Stray Dogs“ – Die komplette erste Staffel

Titel

  • Japanisch Meitantei Conan: Chinmoku no Quarter
    名探偵コナン 沈黙の15分(クォーター)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.04.2011
  • Deutsch Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.09.2012
  • xx Synonyme
    Detective Conan Movie 15: Quarter of Silence, Detektiv Conan Film 15, Meitantei Conan Movie 15, Case Closed Movie 15, DC M15

Bewertungen

  • 2
  • 16
  • 108
  • 271
  • 149
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen633Klarwert3.80
Rang#450Favoriten12

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: suikodenfan87suikodenfan87
    Abgeschlossen
  • Avatar: MercuriusMercurius
    Abgeschlossen
  • Avatar: AbgefuchstAbgefuchst
    Desinteressiert
  • Avatar: MangaMoosiMangaMoosi
    Abgeschlossen
  • Avatar: ObvilionObvilion
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.