Beschreibung

Anime: Lupin III: Der goldene Drache
Goemons Schwert, das Zantetsuken, ist bekanntlich aus einem unzerstörbaren Metall geschmiedet. Jedoch gibt es, einer Legende nach, noch eine härtere Legierung, die von Goemons Großvater entwickelt wurde. Um das Geheimnis vor ungewollten Augen zu schützen, wurde die Formel dafür in die Statue des Goldenen Drachen eingebettet. Das Rezept, wie man dem Drachen die Formel wieder entreißt, wird seitdem von Goemons Familie mit dem Leben verteidigt. Die Geschichte beginnt diesmal damit, dass Lupin aufgefordert wird, die Ehre seiner Familie wieder herzustellen, indem er den Goldenen Drachen besorgt, den sein Großvater nicht an sich bringen konnte. Leider ist die Statue im Jahr 1912 mit der Titanic untergegangen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Arsène LUPIN III
    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren't you... (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You've got wonderful taste....? He, he, ....
  • Fujiko MINE
    If that happens, I'll do whatever you want me to, Lupin.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: ExtinctSun

#79728
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich diesen Anime (der übrigens in 4 Teile geschnitten wurde) auf MTV sah, fand ich ihn unglaublich spannend und cool.

Heute dagegen ist es eines der Paradebeispiele für den Begriff "veraltet".
Die Taten und Beweggründe der Charaktere sind nicht immer logisch, die Kampfszenen sind außer in wenigen Ausnahmefällen unspektakulär und der Oberfiesling ist fast noch klischeebehafteter als alle Austin Powers Filme zusammen.

Dennoch ist Lupin III: Dragon of Doom ein sehr unterhaltsamer Film. Der beste Lupin mit Sicherheit nicht.

Demnächst zieh ich mir deshalb auch die anderen Lupin Filme rein. Arsene Lupin, Jigen und Goemon sind einfach nur badass!

70 % und damit Sehenswert!
Avatar: FireDevil

#253334
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lupin III - Der Goldene Drache

Ja auch dieser Film kann wieder kurzweilige Unterhaltung bieten.
Avatar: DeBaer

#24806
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Lupin Sansei: Moeyo Zantetsuken
    燃えよ斬鉄剣
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.07.1994
  • Englisch Lupin III: Dragon of Doom
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.02.2003
    Publisher: FUNimation
  • Deutsch Lupin III: Der goldene Drache
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.07.2001
  • xx Synonyme
    Lupin III: Il mistero del Dragone, Lupin III: Zantetsu Sword is on Fire, Lupin the 3rd: Dragon of Doom, Lupin Sansei Special 06

Bewertungen

  • 2
  • 19
  • 86
  • 80
  • 32
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen242Klarwert3.29
Rang#1462Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Lupin III

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: AgadinAgadin
    Abgeschlossen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: BelgarathBelgarath
    Abgeschlossen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.