30-sai no Hoken Taiiku (Anime)30歳の保健体育

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht07. Apr 2011
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Anime Beschreibung

Anime: 30-sai no Hoken Taiiku
Der dreißigjährige Hayao Imagawa bekommt Besuch von Daigorou, einem aus dem Himmel entsandten Gott, der ihm dabei helfen soll, seine Unschuld zu verlieren.

Eine Date- & Sex-Anleitung für schüchterne Dreißigjährige.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Kennt ihr das Gefühl, wenn man von einem Anime richtig überrascht wird? Bei 30-sai no Hoken Taiiku, hatte ich dieses Gefühl auf Anhieb! Nach der Beschreibung zu urteilen, hielt ich den Anime für einen billigen Abklatsch von "Training mit Hinako". Eine normale Anleitung halt eben die mit Ecchi und Moe verpackt wurde und verkauft wird und man hofft das der Otaku der Neuzeit den Mist schlucken würde. Aber... weit gefehlt! Klar es geht um eine Anleitung, Ziel ist es hierbei eigentlich das die beiden Hauptprotagonisten Hayao und Natsu mieinander schlafen, jedoch hat die Geschichte mehr etwas von einer kleinen Romanze anstatt einer dämlichen Sex-Anleitung. Ist der Anime sinnlos? Ja, ist er! Aber macht er Spaß und unterhält? Na klaro!



Wie spreche ich die Person an die ich mag? Wie geht das mit dem ersten Kuss? Ab wann darf ich weiter gehen? Was soll ich beim ersten Streit nur machen? All diese Themen behandelt der Anime auf eine lustige und skurile Art und Weise.

Anfangen tut die Geschichte mit dem 30-jährigen Hayao Imagawa. Einem jungen Mann der das Gefühl der Jungfräulichkeit plagt. Er ist Single, hat noch nie ein Mädchen geküsst oder gar berührt und lebt sein Leben mit einer Gummipuppe namens Momoko. Aber mit einem Schlag ist sein ruhiges Leben dahin, denn der Sexgott Daigorou erscheint in seiner Wohnung und erklärt ihm, das er ihm helfen würde seine Jungfräulichkeit zu verlieren! Doch Daigorou ist nich alleine. Neben seinem Bruder Macaron, der Hayao ebenfalls unterstützt, bekommt Hayao´s Arbeitkollegin und heimlicher Schwarm Natsu Andou ebenfalls Besuch von zwei Zwillings-Sexgöttinen. Pii-chan und Ku-chan heißen die beiden und machen Natsu auf ihre Art und Weise das Leben schwer. Denn Natsu hat das Problem, das sie große Angst vor Männern hat, und unkontrolliert zuschlägt oder mehr eine Art Schutzschild um sich herum errichtet. Die 30-jährige hat das selbe Problem wie Hayao, hierbei kommt dann die süße Romanze zustande. Wieso einfach wenns auch schwer geht? Hayao und Natsu lernen in jeder Episode etwas mehr dazu. Sie kommen sich näher, gehen auf ein Date, küssen sich zum ersten mal und sollen sinnesgemäß auch miteinander schlafen. Aber genau diese Sache kommt am Ende zu kurz, der Anime konzentriert sich ganz und klar auf die Beziehung zwischen Hayao und Natsu. Ein wirklich schönes Ende schließt den Anime richtig toll ab und das muntere Opening sowie das niedliche Ending, runden den Anime ganz und gar ab.

Fazit:
30-sai no Hoken Taiiku ist kein Meisterwerk aber dennoch eine lustige und romantische Liebesgeschichte mit skurilem Humor. Klar ist eines der Hauptthemen Sex, dennoch wird dank der Comedy soviel Charme eingebaut das die Serie gerne zu einem Rewatch einläd. Für mich war dieser Anime die Überraschung der Season. Ein richtiger kleiner Hingucker, der an manchen Stellen realistisch wirkt. Und 12 Episoden mit á 12 Minuten sind weißgott nicht viel und können ruhig mal am Stück angeschaut werden. Der Anime bleibt in Erinnerung und hat mir sehr gefallen.

Abschließend bekommt die Serie also 8/10 Points! ♥
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „30-sai no Hoken Taiiku“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „30-sai no Hoken Taiiku“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Ghost in the Shell“ OVA-Dreierpack
Gewinnspiel – „Ghost in the Shell“ OVA-Dreierpack

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Rainbow-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.777 werden?
[Rainbow-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.777 werden?

Titel

  • Japanisch 30-sai no Hoken Taiiku
    30歳の保健体育
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.04.2011 ‑ 23.06.2011
  • xx Synonyme
    A Thirty-Year Old's Health and Physical Education

Bewertungen

  • 15
  • 89
  • 127
  • 50
  • 14
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen354Klarwert2.64
Rang#4347Favoriten7

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ChrischanChrischan
    Desinteressiert
  • Avatar: bergaabergaa
    Lesezeichen
  • Avatar: MarronMarron
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.