You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Mahou Shoujo Madoka Magica / 魔法少女まどか★マギカ PUELLA MAGI MADOKA MAGICA

Beschreibung

Anime: Puella Magi Madoka Magica
© Magica Quartet / Aniplex・Madoka Partners・MBS
Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer ‒ diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnung Zufall oder Schicksal ist. Aber eines ist sicher: In diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Homura AKEMI
    So how about we become monsters together… and turn this world upside down?
  • Homura AKEMI
    Remember this and take it to heart, kindness sometimes leads to even greater tragedy.
  • Homura AKEMI
    Do you treasure the world you live in or would you break its laws to follow your heart?
  • Homura AKEMI
    I won't rely on anyone anymore.
  • Sayaka MIKI
    Whenever we pray for somebody’s happiness, someone else must be cursed in exchange. Turns out that’s how we magical girls work… I really was an idiot.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: fieser-fettsack

#940030
40 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Liebe Leser und Leserinnen: An dieser Stelle verlassen wir die üblichen Kommentar-Gepflogenheiten und lästern mal so richtig ab:
Avatar: Takumi-

#1038815
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:7
Humor:4
Spannung:9
Erotik:1
Mahou Shoujo Madoka Magica
Eine verzaubernde Erzählung


Der Anime Mahou Shoujo Madoka Magica (nachfolgend MSMM) erfindet das Magical Girl-Genre nicht neu, lässt es aber auf wundersam schöne Weise in neuem und besseren Licht erstrahlen.
Avatar: Muffinmann

#750516
52 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
An Mahou Shoujou Madoka Magika heranzugehen, ohne von Vorurteilen behaftet zu sein, ist schwer, wenn man sich als Kind bei dem merkwürdigen Verhalten dieses einen Mädchens auf dem Spieltplatz nur immer verwundert den Kopf kratzen konnte, wenn diese mit einem Stock tanzend ihre Jacke auf einmal von innen nach außen drehte, „Sag das Wort und du hast die Macht“ sang und sich selbst Sailor-Jupiter nannte.
In der Tat scheint allen Mahou Shoujou Anime die selbe Zielgruppe anzuhaften, so dass in diesem Genre an vielen Stellen die Innovation ausgespart wurde um lieber mit der altbewährten Formel junge Mädchen in kurzen hübschen rosa Kleidern mit Liebe und Magie gegen das Böse kämpfen zu lassen. Wie soll also eine Serie, die den Genrenamen schon im Titel trägt, da noch etwas neues bieten können?
Avatar: The Gon

#743108
36 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:10
Story:10
Charaktere:8
Animation:10
Sound:10
Mahou Shoujo Madoka Magika

Vorweg: Mahou Shoujo Madoka Magika ist ein Anime, der es völlig ohne Vorschusslorbeeren geschafft hat einen unglaublichen Hype um sich herum aufzubauen, und zwar so sehr, dass es ihm schon nach 2/3 seiner Laufzeit gelang Suzumiya Haruhi no Yuuutsu auf 2channel, dem größten Internetforum der Welt, als meistdisskutiertesten Anime der Internetgeschichte abzulösen. Es ist ein Anime, der anders als es sein Ersteindruck vermittelt, in erster Linie wohl ältere Teenager und Erwachsene anspricht, weswegen ich ihn auch dementsprechend bewerte. Doch was steckt hinter dem Anime und ist er wirklich so gut wie ihn die von mir eben erwähnten Fakten vermuten lassen?

Avatar: via

#806868
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nie hätte ich gedacht, dass es ein Anime des Genres Magical Girl (jap. Mahou Shoujo) in meine absoluten Favoriten schaffen würde. Und hätte ich Mahou Shoujo Madoka Magica nicht gesehen wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht der Fall gewesen. Nun aber was hat mich dazu verleitet diesen Anime anzufangen? Die Frage ist berechtigt, denn hinsichtlich der vielen gleich klischeehaften Serien, welche dieses Thema aufgreifen ist es schwer nicht von Vorurteilen belastet zu sein. Aber mir war schon nach den ersten beiden Folgen klar, dass dieser Anime alle Genrevertreter locker in die Tasche schlägt. Der Grund war schlichtweg die Musik. Eingeleitet von einem Song der Band Kalafina beginnt der Anime auf höchstem Level musikalischer Untermalung und wird weiterhin getragen von einem genialen Soundtrack Yuki Kajiuras.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Mahou Shoujo Madoka Magica
    魔法少女まどか★マギカ PUELLA MAGI MADOKA MAGICA
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.01.2011 ‑ 22.04.2011
    Studio: SHAFT Inc.
  • Englisch Puella Magi Madoka Magica
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.02.2012 ‑ 02.05.2012
  • Deutsch Puella Magi Madoka Magica
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.03.2012 ‑ 25.05.2012
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Mahou Shoujo Madoka Magika

Bewertungen

  • 33
  • 86
  • 267
  • 909
  • 1.321
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.884Klarwert4.07
Rang#100Favoriten194

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mahou Shoujo Madoka Magika

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JassiJassi
    Abgeschlossen
  • Avatar: TheFakeCakeTheFakeCake
    Lesezeichen
  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.