Anime » Mahou Shoujo Madoka Magica / 魔法少女まどか★マギカ PUELLA MAGI MADOKA MAGICA

Beschreibung

Anime: Puella Magi Madoka Magica
© Magica Quartet / Aniplex・Madoka Partners・MBS
Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer ‒ diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnung Zufall oder Schicksal ist. Aber eines ist sicher: In diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Homura AKEMI
    So how about we become monsters together… and turn this world upside down?
  • Sayaka MIKI
    Whenever we pray for somebody’s happiness, someone else must be cursed in exchange. Turns out that’s how we magical girls work… I really was an idiot.
  • Kyubey
    You humans always react this way. Whenever I try to tell you the simple facts, you inevitably have this same reaction… I just don’t get it. Why are humans so touchy about the placement of their souls?
  • Kyubey
    In our culture, the phenomena known as emotion is considered a mental disorder.
  • Kyouko SAKURA
    Miracles aren’t free, you know. If you wish for hope, an equal amount of despair will be rained down upon you, too. That’s how everything stays in equilibrium…….. and the world’s balance doesn’t get disturbed.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: via

#806868
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nie hätte ich gedacht, dass es ein Anime des Genres Magical Girl (jap. Mahou Shoujo) in meine absoluten Favoriten schaffen würde. Und hätte ich Mahou Shoujo Madoka Magica nicht gesehen wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht der Fall gewesen. Nun aber was hat mich dazu verleitet diesen Anime anzufangen? Die Frage ist berechtigt, denn hinsichtlich der vielen gleich klischeehaften Serien, welche dieses Thema aufgreifen ist es schwer nicht von Vorurteilen belastet zu sein. Aber mir war schon nach den ersten beiden Folgen klar, dass dieser Anime alle Genrevertreter locker in die Tasche schlägt. Der Grund war schlichtweg die Musik. Eingeleitet von einem Song der Band Kalafina beginnt der Anime auf höchstem Level musikalischer Untermalung und wird weiterhin getragen von einem genialen Soundtrack Yuki Kajiuras.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#762418
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mahou Shoujo Madoka Magika macht schon in der ersten Episode klar, dass es sich um einen ungewöhnlich düsteren Magical-Girl-Anime handelt. Nun spricht erst mal nichts dagegen, ein altbekanntes Genre neu zu interpretieren, im Gegenteil, es kann die Szene sogar voranbringen (siehe NGE), aber bei so einem Experiment steigen natürlich auch zwangsläufig die Ansprüche an den Anime. Madoka wird ihnen leider nicht gerecht.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1447400
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit dem "Magical Girl" Genre hab ich mal so gar nichts am Hut. Deshalb kann ich auch nur erahnen, inwiefern "Mahou Shoujo Madoka Magica" im Kontrast zu anderen Genre-Vertretern steht. Dennoch hinderte mich das nicht daran, ziemlich viel Freude an diesem Anime zu haben. Um den "Apell" dieses Kommentares mal gleich vorweg zu nehmen: Hier darf man sich wirklich nicht von einem ersten Eindruck dazu verleiten lassen, den Anime vorzeitig abzubrechen oder ihm sogar keine Chance zu geben. So ging es mir beim ersten Versuch nämlich auch: Da war für mich nach der ersten Folge erstmal Schluss. Nur gut, dass ich mich später doch noch dazu überwand, alle 12 Folgen zu schauen.
Avatar: RRook

V.I.P.

#1449246
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist schon eine Weile her, aber... Ich hatte ja keine Ahnung!

Zugegeben, Anisearch hatte mich nicht zuletzt durch all die hilfreichen Kommentare darauf vorbereitet, dass mich hier kein typischer Magcal-Girl-Anime erwartet. Aber: Ich wurde durch Sailor Moon in den Neunzigern für das Genre halbwegs versaut. Das ging soweit, dass ich später jahrelang kommentarlos weggeschaltet habe, wenn mir die bonbonfarbenen Mädchen mit den zu kurzen Röcken und kilogrammschweren Augen über den Bildschirm flimmerten...

Das ist nunmehr Geschichte. Die Serie + Rebellion hat es in meine Top 10-Liste geschafft - und zwar aller Filme. Gründe dafür gibt es viele, und nicht mal die Mahou Shoujo-typischen Verniedlichungen konnten das verhindern.
Avatar: Dreambird1973

#1448561
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Magical Girl Anime bei dem der Magical Girl Aspekt sicher das unwichtigste an der ganzen Serie ist. Hier gehts nicht um Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt, sondern um Drama, Lebensentscheidungen und um die Frage wlche Konsequenzen unsere Träüme und Wünsche haben (können).

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • de Puella Magi Madoka Magica
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.03.2012 ‑ 25.05.2012
    Publisher: Universum Anime
  • en Puella Magi Madoka Magica
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.02.2012 ‑ 02.05.2012
  • ja Mahou Shoujo Madoka Magica
    魔法少女まどか★マギカ PUELLA MAGI MADOKA MAGICA
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.01.2011 ‑ 22.04.2011
    Studio: SHAFT Inc.
  • xx Synonyme
    Mahou Shoujo Madoka Magika

Bewertungen

  • 33
  • 83
  • 253
  • 884
  • 1.276
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.783Klarwert4.07
Rang#92Favoriten180

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mahou Shoujo Madoka Magika

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GallaxGallax
    Abgeschlossen
  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen
  • Avatar: NJXNJX
    Abgeschlossen
  • Avatar: wnDRKeywnDRKey
    Abgeschlossen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.