You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Mahou Shoujo Madoka Magica / 魔法少女まどか★マギカ PUELLA MAGI MADOKA MAGICA

Beschreibung

Anime: Puella Magi Madoka Magica
© Magica Quartet / Aniplex・Madoka Partners・MBS
Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer ‒ diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnung Zufall oder Schicksal ist. Aber eines ist sicher: In diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Homura AKEMI
    So how about we become monsters together… and turn this world upside down?
  • Homura AKEMI
    Remember this and take it to heart, kindness sometimes leads to even greater tragedy.
  • Homura AKEMI
    Do you treasure the world you live in or would you break its laws to follow your heart?
  • Homura AKEMI
    I won't rely on anyone anymore.
  • Sayaka MIKI
    Whenever we pray for somebody’s happiness, someone else must be cursed in exchange. Turns out that’s how we magical girls work… I really was an idiot.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: LastHero

#1448114
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mahou Shoujo Madoka Magica
Die Serie Puella Magi Madoka Magica (Orginal: Mahou Shoujo Madoka Magica) gilt in ihrem Zynismuss und der Evangelionähnlichen brachialen Dekonstruktion des Magical-Girl Genres als absoluter Animemeilenstein der letzten Jahre. Die Serie bot eine nie dargewessene Form von Brutalität, Konsequenzen für die Naivität der sonst so himmelfrohen und kaum zu gefährdenden Magical Girls, enorm anspruchsvolle Schreibe und unglaublich geniale Twists welche ein komplettes Genre (noch krasser als Evangelion) von vorn bis hinten auseinander nahm. Madoka Magica wurde damals zwar als Shaft Produktion schon groß beworben und gehandelt, jedoch nur in seinem Genre und wurde deswegen von den von anspruchsvollen Serien gezogenen Animefans (zu welchen ich mich auch zähle) schnell abgeschrieben. Die Trailer und das vorher veröffentlichte Bildmaterial zeigten sich hauptsächlich Bunt, im Weiß/Rosa Kontrast, dazu total typische Magica-Girl Figurenmodelle (vorallem vom Gesicht), eine süßes, kleines Katzenähnliches Wesen (typisches Plüschtierfiech für die kleinen) und auch ansonsten nur den üblichen, farbenfrohen typischen Magical-Girl SHIT! Alla Sailer Moon, Oh my Goodness und Co. Ein Tag bevor Episode 1 die TV-Bildschirme erreichte kam die Nachricht das die Show ein weltweites A-Rating erhalten würde und aufeinmal waren Leute gehookt und konnten nicht glauben einen Magical-Girl Anime mit A-Rating ausgestattet zusehen. Und nach Episode 1 und dem großteil von E2 wurden Vermutungen größer , dass man einen Fehler in der FSK gemacht haben musste. Den die Story präsentierte sich anfangs schon mit nem ungewohnten Mysteryansatz aber zum großteil wars der übliche Magical-Girl Storyablauf weswegen viele den Anime nach Episode 1 bereits abschrieben.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1447400
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit dem "Magical Girl" Genre hab ich mal so gar nichts am Hut. Deshalb kann ich auch nur erahnen, inwiefern "Mahou Shoujo Madoka Magica" im Kontrast zu anderen Genre-Vertretern steht. Dennoch hinderte mich das nicht daran, ziemlich viel Freude an diesem Anime zu haben. Um den "Apell" dieses Kommentares mal gleich vorweg zu nehmen: Hier darf man sich wirklich nicht von einem ersten Eindruck dazu verleiten lassen, den Anime vorzeitig abzubrechen oder ihm sogar keine Chance zu geben. So ging es mir beim ersten Versuch nämlich auch: Da war für mich nach der ersten Folge erstmal Schluss. Nur gut, dass ich mich später doch noch dazu überwand, alle 12 Folgen zu schauen.
Avatar: Thratron

#1069338
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Mahou Shoujo Madoka Magica<
Das war ein ziemlich… nennen wir es mal faszinierenden…. Trip den mir dieser Anime da serviert hat. Im Bereich des Magical-Girl-Genres habe ich kaum oder eher keine Erfahrung (vor Jahren habe ich halt – größtenteils zwangsweise – mir >Doremi<, >Pretty Cure< und natürlich >Sailor Moon< angeguckt, aber daran erinnere ich mich de facto gar nicht mehr), ich bezweifle aber das man diese Serie darin einordnen kann. Grundstrukturen sind sicher gleich, aber dieser Anime geht schon sehr spezielle Wege.
Avatar: fieser-fettsack

#940030
40 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Liebe Leser und Leserinnen: An dieser Stelle verlassen wir die üblichen Kommentar-Gepflogenheiten und lästern mal so richtig ab:
Avatar: dajosch

#1182026
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Atmosphäre:sehr viel
Hoffnung und Verzweiflung

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Mahou Shoujo Madoka Magica
    魔法少女まどか★マギカ PUELLA MAGI MADOKA MAGICA
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.01.2011 ‑ 22.04.2011
    Studio: SHAFT Inc.
  • Englisch Puella Magi Madoka Magica
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.02.2012 ‑ 02.05.2012
  • Deutsch Puella Magi Madoka Magica
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.03.2012 ‑ 25.05.2012
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Mahou Shoujo Madoka Magika

Bewertungen

  • 33
  • 85
  • 261
  • 901
  • 1.304
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.844Klarwert4.07
Rang#96Favoriten188

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mahou Shoujo Madoka Magika

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: starrr1starrr1
    Abgeschlossen
  • Avatar: DaBullDaBull
    Abgeschlossen
  • Avatar: Lila1109Lila1109
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: WüstengeckoWüstengecko
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.