Manie Manie (1987)

Manie-Manie: Meikyuu Monogatari / Manie-Manie 迷宮物語

Rezensionen – Manie Manie

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Manie Manie“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: FireDevil#1
Manie-Manie: Meikyuu Monogatari

Drei mehr oder weniger gute Kurzfilme die allesamt ziemlich verrückt sind.


Das Labyrinthos Labyrinth
Ein Mädchen mit ner riesen Hose spielt mit ihrem Kater verstecken, dabei landen die Beiden in einem merkwürdigen Labyrinth.

Der erste Kurzfilm ist auch der schlechteste. Der film läuft irgendwie auf nichts hinaus und ist auch langweilig. Der Stil ist Originell, aber Originell muss nicht immer gleich gut sein. Mir persönlich war es etwas zu abgedreht.

Der Fahrende Mann
Der Todesengel ist schon seit 10 Jahren an der Spitze des spektakulären "Race Cirus", einem Motorsport rennen. Mit seinem letzten Rennen geh er nun endgültig in die Geschichte ein.

Der zweite Film ist deutlich besser als de erste.
Die Geschichte des Rennfahrers wird interessant dargestellt. Von der Visualisierung her ist der Film zwar etwas anders als der erste Kurzfilm, aber nicht weniger Originell. Es wird sehr viel mit Schwarz und leuchtenden Farben gearbeitet.

Der Baustopp-Befehl
Nachdem eine neue Regierung durch einem Putsch an der macht steht soll das Bauprojekt Nr444 eingestellt werden. Da dieses aber in einem Sumpfigen Gebiet liegt, gibt es nur einen Menschen dorten und ansonsten nur Roboter. Als der Neue Projektleiter dort ankommt um die Bauarbeiten zu stoppen, muss er schnell feststellen das die Roboter gar nicht daran denken aufzuhören.

Der dritte Film gefiel mir am besten.Natürlich ist die Geschichte von Robotern, die sich gegen den befehlen der Menschen auflehnen nicht unbedingt neu. Wird hier aber echt gut rüber gebracht und bietet auch gute Psycho Aspekte. Vom Stil her ist dieser deutlich normaler als die ersten beiden Filme, was ich persönlich sehr begrüsse.

Fazit
Ein Fazit ist hier nicht so leicht da es ja drei Filme sind. Da aber zwei der Filme ganz unterhaltsam waren, muss ich sagen das es schon recht nett war.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 34
  • 63
  • 39
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.86 = 57%Toplist#6088

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!