Berserk: Das Goldene Zeitalter (2012)

Berserk: Ougon Jidai Hen / ベルセルク 黄金時代篇

Kommentare – Berserk: Das Goldene Zeitalter

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Berserk: Das Goldene Zeitalter“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Berserk: Das Goldene Zeitalter“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Arez#1
Berserk als Serie ist mein absoluter Favorit was Animes angeht. Entgegen der Serie sind die Filme offensichtlich längerfristig konzeptioniert. Elemente, die aus der Manga-Vorlage fehlten, um die Serie sinnvoll fortzuführen, sind im Film enthalten und man kann sicher auf folgende Filme gespannt sein - vorausgesetzt, die finanziellen Aspekte stimmen für die Produktion.

Naturgemäß ist diese neue Fassung deutlich hochauflösender und aufwändiger gestaltet. Von daher macht die visuelle Erfahrung allein schon Spaß.

Kampfszenen sind aber in CGI gehalten und das merkt man leider auch. Teilweise erinnert der Look an ein Computerspiel - Feinheiten und Gesichtszüge gehen zum Teil verloren. So ganz übel stößt der 3D-Look aber dennoch nicht bei mir auf. Es ist akzeptabel - obwohl ich persönlich kein Freund von CGI-Animes bin.

Finde die Umsetzung insgesamt gelungen und habe wiedermal mehr als eine Träne verdrückt. Ich freue mich auf mehr und kann den Film jedem Fan und Interessenten empfehlen - man sollte sich aber natürlich im Klarem sein, dass vieles aus Manga und Anime ausgelassen wird - immerhin ist die Spielzeit beim Film deutlich limitiert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 31
  • 141
  • 548
  • 373
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.90 = 78%Toplist#572

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!