Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom - Record of the Jade Blood (2010)

Hakuouki: Hekketsu-roku - Shinsengumi Kitan / 薄桜鬼 碧血録 新選組奇譚

Kommentare – Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom - Record of the Jade Blood

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom - Record of the Jade Blood“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom - Record of the Jade Blood“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: CherryGhost#1
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Wie die erste Staffel, hat mir diese auch gefallen, vor allem, weil man hier noch mehr über die Charactere erfährt (Vergangenheit ect.). Es lohnt sich echt, die Folgen zu gucken, obwohl sie zum Teil wieder sehr dramatisch sind.
Alles in allem kann ich zu der ganzen Hakuouki-Serie nur sagen: Es ist eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Man kann sich in die Charactere super hineinversetzen, weint und lacht mit ihnen zusammen. Und obwohl das Thema doch ziemlich düster ist, gibt es immer wieder fröhliche Momente, in denen man sich vor Lachen fast wegschmeißt :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kurumi_Chan#2
Lest/spielt lieber die ganze Visual Novel, ihr Lieben :3

Diese ist natürlich vom otome genre, allerdings ist Hakuoki die epischste und beste Visual Novel dieser Art, die ich je gelesen habe und Hakuoki ist nicht umsonst so beliebt unter den jeweiligen Spielern/Lesern :D Ich denke, wir wissen alle, dass ein Anime nicht an die Visual Novel rankommt.

Ich habe mich entschlossen, von den Anime auch nur das chronologische prequel (die Vorgeschichte) (Reimeiroku) anzuschauen, weil ich das noch mal mit deutschen Untertiteln (Fansub) sehen wollte, was mir gefallen hat. Aber um nicht enttäuscht zu werden, weil die VN (die ich bereits durch habe, beide Teile) einfach 1. viel besser aussieht und 2. natürlich deutlich detaillierter und tiefgehender ist, was die Story angeht als ein Anime, werde ich nun doch davon absehen, mir die restlichen Anime Staffeln, darunter auch diese, anzuschauen.

Was bei Anime Adaptionen von Visual Novels sowieso meist das Problem ist, wenn nicht sogar immer, ist die Tatsache, dass man dort nur eine Storyline sieht und nicht alle Storylines und Blickwinkel, ebenso wenig wie detaillierte Charakterentwicklungen und Hintergründe, weshalb ich seit einer guten Weile VNs bevorzuge, egal bei welchem Genre. Darum kann ich nur jedem raten, stets die Visual Novels zu bevorzugen =)

Ich bin ein riesen Hakuoki Fan, was die Visual Novel angeht und das soll auch so bleiben :D
Beitrag wurde zuletzt am 26.11.2020 01:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 21
  • 112
  • 207
  • 129
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1218

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!