Robot Carnival (Anime)ロボット・カーニバル

  • TypOVA
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht21. Jul 1987
  • HauptgenresUnbestimmt
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Robot Carnival
Für die Kurzfilmsammlung Robot Carnival steuerten neun der führenden japanischen Animatoren eine Interpretation zum übergreifenden Thema „Roboter“ bei. Gemeinsames Element aller Filmsegmente ist die Interaktion zwischen Mensch und Maschine und das ethische Dilemma bei der Erschaffung künstlichen Lebens.

Anmerkung:
Im Rahmen eines Themenabends hat Arte vier der neun Kurzfilme gezeigt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (25 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Robot Carnival“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Robot Carnival

Eine interessante Sammlung von Kurzgeschichten.


Handlung
Von einer wirklichen Handlung kann man nicht direkt sprechen, da es sich wie oben gesagt um eine Sammlung von Geschichten Handelt. Allerdings haben diese alle etwas gemeinsam und zwar das Thema Roboter, dass in jeder Geschichte zu einem wichtigen Bestandteil wird. Da ich es bei solchen Anime eigentlich bevorzuge auch zu den einzelnen Geschichten selbst direkt etwas zu sagen, mache ich es auch hier. Allerdings nur zu drei von insgesamt sieben Geschichten. Ach ja, die Reihenfolge wie ich die Geschichten hier vorstelle hat keinerlei Bedeutung ich habe mir einfach drei rausgesucht.

Deprive
Ein paar bösartige Roboter aus dem All, starten eine Invasion auf der Erde und entführen die Freundin eines Huamnoiden (Menschen ähnlicher Roboter). Dieser lässt sich dass aber natürlich nicht bieten und versucht seine Freundin zu retten. Diese Geschichte wird wohl eher die Action Fans ansprechen da es hier im vergleich zu den anderen Geschichten, doch zur Sache geht. Aber auch ein bisschen Romantik ist enthalten mit den Mädchen und dem Humanoiden welcher sie befreien möchte. Eine nette Geschichte, die doch recht Unterhaltsam ist.

Franken's Gears:

Eine sehr deutlich an Frankenstein angelehnte Geschichte über einen Wissenschaftler der ein Wunder vollbringt und hier einen Riesigen Roboter baut, welcher dann aber ähnlich dem berühmten Monster außer Kontrolle gerät. Die Geschichte versprüht ein bisschen Gruselatmosphäre, zählt unterm strich aber eher zu den schwächeren Geschichten, da man die Handlung doch früh voraus sehen kann .

A Tale of Two Robots -- Chapter 3: Foreign Invasion:
Ein Wissenschaftler läuft im Feudalen Japan mit seinem selbst gebastelten Riesen Roboter Amok, doch da hat er die Rechnung ohne eine Bande Japanischer Jugendlicher gemacht, die Postwendend mit ihrem Riesen Roboter antworten. Die quasi Gundam im alten Japan Geschichte, zählt zu meinem Favoriten. Hier wurde eher auf Comedy gesetzt die wirklich gut unterhält . Wenn sich die zwei Riesen Roboter gegenüberstehen und in einem Sitzt da so eine Bande von Jugendlichen, die sich bei der Betätigung ihres Roboters auch gerne mal in die Haare bekommen. Während in dem anderen ein Wissenschaftler sitzt der einen total witzigen englischen Dialekt hat, dann ist das doch recht Unterhaltsam.

Wie man an Hand der drei Geschichtsbeschreibungen sehen kann ist Robot Carnival doch recht abwechslungsreich von den einzelnen Geschichten her. Von Comedy bis Action zu Drama und etwas Gruseln usw. ist eigentlich recht vieles geboten. Warum dann nur eine 7,0? Zunächst sei gesagt das ich eine 7,0 eigentlich nicht als schlechte Bewertung ansehe. Den auch wenn die Geschichten abwechslungsreich waren, so fehlte bei der ein oder anderen Geschichte für mich Persönlich etwas die Spannung. Das ist aber nun mal meistens so bei Sammlungen vieler Geschichten das es nur selten vorkommt das einem wirklich alle gefallen. Etwas zu Optik, alle Geschichten haben einen anderen Look, sehen aber trotzdem alle eigentlich sehr gut aus, besonders wenn man bedenkt das der Anime aus dem Jahre 87 kommt. Noch kurz etwas zum Sound, es sei gesagt das es nicht in jeder Geschichte eine vertonte Sprache gibt. Die „BGM“ war in Ordnung und eben wie die Optik auch meist recht abwechslungsreich.

Fazit
Wie gesagt fand ich Robot Carnival durchaus in Ordnung. Wem würde ich es empfehlen? Tja hier jetzt zu sagen, jemanden der auf Roboter steht wäre wohl etwas sinnlos. Aber vielleicht jemanden der in kurzer zeit viele verschiedene Geschichten mit unterschiedlichen Genres sehen möchte und sich auch vielleicht für Roboter interessiert.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: Hepatitis#1
Ansammlung von Kurzfilmen. Die meisten sind leider recht langweilig. EIn paar können aber durchaus überzeugen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Liz und der Blaue Vogel“
Gewinnspiel – „Liz und der Blaue Vogel“

Titel

Bewertungen

  • 5
  • 19
  • 20
  • 17
  • 2
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen76Klarwert2.62
Rang#4938Favoriten0

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Tatsumi Ga Kill!Tatsumi Ga Kill!
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: KinekuriKinekuri
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: TotenzeichenTotenzeichen
    Desinteressiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.