Full Moon (2002)

Full Moon o Sagashite / 満月をさがして

Kommentare – Full Moon o Sagashite

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Full Moon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Full Moon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kyouya#1
isn ech cooler anime hab nur diefolgen auf japanisch gesehen weis deshalb nich wa si reden ^^ macht nichts ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Watched#2
Die Story:Ein Mädchen hat den Traum sängerin zu werden,kann es aber nicht wegen dem Tumor im Hals,da erscheinen zwei Shinigamis und es ihr wird der Wunsch zu singen erfüllt.Von da an...

Der Zeichestiel,ist ganz ok und die Chars sind auch ganz niedlich ein bischen Sailor Moon oder Janne die Kamikaze Diebin kann man erkennen.

Die Gesänge sind wirklich sehr gut und schön.
Der Anime wird mit guter Musik unterstützt.

Fazit:Ein schöner Gesangs,Drama Anime. Ich bercihte euch sobald ich mehr gesehen hab.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: chibi#3
Full Moon wo Sagashite? Einer der schönsten Anime die ich mir jemals anschauen durfte. Auch wenn ich damals noch dachte: 52 Episoden... das schaffst du einfach nie. Doch der erste Batch war schon bald gezogen...

FMWS ist ein Anime der einen vom ersten Moment an mitreißt. Ich verspürte keine einzigste Minute im Anime in irgendeiner Form Langeweile. Charaktere, Zeichenstil und insbesondere der Soundtrack ließen das Feeling richtig rüberkommen. Man konnte sich derart in die Charaktere hinein versetzen, dass man glaube man ist selbst im Anime...

FMWS.. ein Anime zum heulen und auch Spaß haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: suchender#4
Es gibt Anime die liegen einem persönlich nicht so, obowl sie von vielen eine großartige Bewertung erhalten haben. So ging es mir bei Full Moon wo Sagashite. Ich bin auf den Anime über die Top 200 bei animenfo aufmerksam geworden und fand die Beschreibung ganz interesant.
Doch irgendwie hat der Funke bei mir nicht gezündet. Ich habe zwar alle 52 Folgen gesehen, aber mich hat er leider nicht so richtig mitgerissen. Die Story ist gut, aber für mich hätte die Geschichte auch mit weniger Folgen erzählt werden können.
Nun ja, Geschmackssache! Da der Anime aber eigentlich überall Top bewertet wurde, sollte man ihn sich ruhig ansehen(zumindest die ersten 10 Folgen) und seine eigene Meinung bilden!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Tojo#5
Die Geschichte von Full Moon wo Sagashite ist im Grunde sehr tiefsinnig und traurig. Auf eine andere Art ist sie aber auch lustig und ermutigend. Es geht darum, wie stark der....
menschliche Wille sein kann. Darum, welchen Preis Menschen zahlen würden, um ihren Traum leben zu können. Die Charaktere sehen alle niedlich aus und sind liebenswert. Der Zeichenstil ist schön, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, alles durch eine rosarote Brille zu sehen. Meiner Meinung nach ist das etwas, das der eigentlichen Dramatik der Serie nicht besonders gut tut. Es wird sehr viel gesungen und das gar nicht mal schlecht, auch wenn die Musik nicht wirklich mein Fall ist. Insgesamt konnte mich die Serie nicht sonderlich begeistern. Fullmoon war mir persönlich mal wieder etwas zu kitschig. Sehenswert ist die Serie aber trotzdem!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Hinata#6
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:sehr viel
fröhlich,kindlich und einfach nur wunderschön,das sind die Werke von Arina Tanemura.Dieser Anime hat mich echt so arg begeistert,das ich nicht mehr aufhöhren konnte zu gucken.Tja ich habe wirklich 12Folgen lang nur geheult.
Also gut kommen wir mal zur Story:
Es geht um ein 12jähriges Mädchen die ein versprechen ihrem Schwarm Eichi gegeben hat,der jedoch nach Amerika umgezogen ist.Das Versprechen Sängerin zu werden erfüllt sie aber wird sie ihren Schwarm auch damit wieder sehen????
Hehe das bleibt eib Geheimniss,ihr müsst es schon selber gucken^^
Der Zeichenstyl ist,wie mans von Arina auch kennt,sehr schön.
Romance und Dramatik kommt dort natürlich sehr viel vor und am sonsten......
ICH EMPFEHLE DIESEN ANIME AUF JEDEN FALL WEITER^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Sayuri#7
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Ich liebe diesen Anime & Arina Tanemura :) Dieser Anime gehört zu einen meiner liebsten Animes. Er ist echt super süß :) mit schöner Musik und einer ordentlichen Portion Liebe ausgestattet. Normalerweise bin ich nicht dicht am Wasser gebaut, aber diese Serie hat mich echt zum heulen gebracht. Es handelt sich in der Geschichte um ein Mädchen, dass an Kehlkopfkrebs erkrankt ist, was ich schon mal als gutes Thema fand, da ich selber die Erfahrung gemacht habe, und die dann ihre Todesengel kennenlernt. Die begleiten sie und helfen ihr (verwandeln sie, damit sie singen kann). Werden zu ihren Freunden. Und sie versucht ihre große Liebe mit Liedern zu erreichen, was aber unmöglich war... wie sich nachher rausstellt. Besonders schön fand ich die Liebesbeziehungen und als sich Takuto noch in Mitsuki verliebt *_* wow.. Drama Drama ^^ .. echt zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: NappiChan#8
Wenn ich den Anime vor dem Manga gesehen hätte würde er mir sicherlich noch viel besser gefallen.
ICh hab einfach zu viel erwartet und leider war vieles nicht so wie ich es erhofft habe.
ICh war schon ein wenig enttäuscht aber wie gesagt, wenn man den Anime vor dem Manga sieht lohnt es sich auf jedenfall!

Ich habe bei dem Anime sehr viel geweint. Mal war ich frühlich und mal total deprimiert. Der Anime spielte ganz schön mit meinen Gefühlen x'D
Ich liebe die Musik<3 Sie ist wirklich wunderschön. Besonders bei Eternal Snow kann ich meine Gefühle beim singen rauslassen.
Mich berühren sehr die Worte von Mitsuki die sie an Ecchi richtet.

Jedenfall was ich sagen will, es lohnt sich es zu gucken :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Sadako-chan#9
Humor:6
Spannung:7
Ein weiteres Meisterwerk von Arina Tanemura!<3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: FearGarden#10
Gut und schön, es IST ein typischer Shojo-Anime (Was will man bei Arina Tanemura Anderes erwarten?), aber für mich war es der erste, den ich von der ersten bis zur letzten Folge gesehen hatte.
Dennoch ist der Manga um Einiges besser, auch wenn ich Takuto an manchen Stellen in der Serie einfach nur vernaschen will. :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Hiroco#11
am anfang dachte ich mir es sei ein kinder anime und hatte ihn nach der 4 Folge abgebrochen aber dann fand ich diesen anime nach einem halben jahr wieder und dachte mir ,,ich versuch es mal" und hatte mir das Ziel vorgenommen ihn diesmal bis zum ende der 52 folge durch zu gucken ja und jetzt stelle ich mir eine frage ,,warum habe ich ihn damals abgebrochen?" 

dieser anime hat etwas an sich was andere nicht haben er war nicht nur Zucker süß und lustig nein er war auch dramatisch und traurig ich gebe zu das ich gegen ende an diewersen stellen weinen musste und das ob wohl ich eigendlich nicht mitfühlend bin 

der anime erzählt von einem 12 järigem Mädchen das nur noch ein jahr zu leben hat da sie krebs hat und alles versucht damit ihr traum eine sängerin zu werden sich erfüllt dabei wird sie sehr unterstützt sie will für eine ganz besondere person singen damit er sie wieder findet aber bis sie das schaft muss sie viele Prüfungen überwinden und viele hindernisse aus dem weg räumen .:wird sie es schafen eine Sängerin zu werden und die besondere Person wieder zu finden oder werden ihre Bemühungen umsonst sein und wie wird sie ihr letztes jahr verbringen?:. 

also ich persönlich kann nur sagen schaut ihn euch an ich würde dem anime 10 von 10 punkten geben aber jeder hat seine eigene Meinung schau ihn dir einfach an um deine eigene Meinung über diesen anime zu bekommen ich wünsche dir viel Spaß bei Mitsukis geschichte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Dreambird1973#12
Ein Meisterwerk eines Sentimentalen Dramas. Tolle Charactere und eine Story die von Anfang bis Ende wie aus einem Guss daherkommt und bei 52 Folgen kaum eine Folge hat, die ich als reinen Filler bezeichnen würde. Eine Serie die u.a. Musik thematisiert muss natürlich einen guten Soundtrack haben und das hat sie. Top Songs und auch sehr passende Hintergrundmusik in jeder Szene. Die Serie weckt jede Emotion in einem, sei es Lachen, Trauer oder Wut und liess bei mir auch so manche Träne kullern. Die Serie ist auch sehr gut durchstrukturiert. Es gibt Characterentwicklung und ein absolut würdiges Finale. Man kann also sagen, dass es im Grunde absolut nichts zu kritisieren gibt, und deshalb gibt es hier auch die vollen 5 Punkte für ein absolutes Meisterwerk der Animegeschichte.

Lieblingscharacter(e):
Mitsuki
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taicha#13
An das @aniSearch-Team:

In der Beschreibung zum Anime befindet sich ein kleiner Rechtschreibfehler (an einer Stelle steht "Mistuki", anstatt von Mitsuki), so wie ein inhaltlicher Fehler: Eichi's Traum ist nicht, Astronaut zu werden, sondern Astronom.

Falls dieser Beitrag gesehen wird, bitte eine Korrektur vornehmen, danke.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 50
  • 104
  • 203
  • 213
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#976

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!