Coicent (2010)

Koi Sento / コイ☆セント

Informationen

Beschreibung

»Coicent« spielt auf der Erde der Zukunft. Zur Erhaltung der historischen Stätten und um den Tourismus anzukurbeln, wurden die Kulturschätze des Landes – bis hin zu ganzen Gebäuden – in einem gigantischen Komplex zusammengesammelt. Als der Oberschüler Shinichi mit seiner Klasse die nachgebildete Stadt aus dem 21. Jahrhundert besucht, beginnt er sich zu langweilen. Doch ein sprechendes Reh erweckt seine Aufmerksamkeit, und als es seine Tasche stiehlt, beschließt er, dem Wesen zu folgen. Bei dieser halsbrecherischen Jagd durch die ganze Stadt trifft er auf das Mädchen Toto, die daraufhin gemeinsam mit ihm die Vergangenheit erkundet und eine neue Zukunft entdeckt.
Blurb:
It’s a quick time jump to the 26th century where a school trip to a rebuilt 21st century city turns into a wild adventure for teenaged Shinichi. While chasing a talking deer that steals his bag, he runs into a strange girl trying to elude even stranger pursuers, and then things get really wild. It’s a mad dash through a city of the past as two young people discover a chance at a new future.
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Coicent“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Coicent“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Coicent“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Eine leicht schräge aber sympathische Romantische Komödie, die zwar unter Zeitmangel leidet, dafür aber umso schwungvoller verläuft, wenn man dabei auch mitunter über die eigenen Inhalte stolpert.


Es ist nicht wenig, was man dem Zuschauer in Koi Sento zumutet hinsichtlich Szenario und Genres zu verdauen. Ist die männliche Hauptfigur eines Schülers, der durch einen Schulausflug nach Nara kommt und dort über das Nichtvorhandensein einer Freundin lamentiert, noch nichts Ungewöhnliches, sieht das mit dem Zukunftsszenario, der weiblichen Hauptfigur und dem Verlauf der OVA schon anders aus. Nicht nur handelt es sich bei Toro nicht um ein gewöhnliches Mädchen, sondern hat durch sie Shiniji auch das Vergnügen Bekanntschaft mit zwielichtigen Organisationen, Zerstörung bringenden Buddha-Statuen und wildgewordenen Rehherden zu machen. Klingt schräg? Ist es auch, aber gleichzeitig ist die OVA auch sehr kurzweilig und fällt auch durch die Dynamik in der Geschichte und das sympathische Zusammenspiel der beiden Hauptfigur auf. Was ihr letzten Endes zum Verhängnis wird ist, dass die Inhalte einfach zu viel sind für lediglich 25 Minuten, weshalb alles nicht nur ziemlich oberflächlich bleibt, sondern es auch zu Unstimmigkeiten in der Handlung kommt, was sich vor allem beim nicht wirklich nachvollziehbarem Ende bemerkbar macht. So bleibt es letztendlich bei einer zwar sympathischen, aber inhaltlich nicht ganz rund laufenden OVA.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Coicent“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Coicent“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 37
  • 58
  • 24
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.72 = 54%Toplist#7066

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!