Mazinkaiser SKL (2010)

Mazinkaizer SKL / マジンカイザーSKL

Rezensionen – Mazinkaizer SKL

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Mazinkaiser SKL“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Andaer#1
Fantasy-Groschenroman goes Super Robot!

Hirnloser als hirnlos! Story? Wen juckts! Charaktere? Brauch man als Piloten, die die Attacken rausschreien! Von diesem Mazinkaiser-Spinn-off darf man wirklich nichts anderes erwarten als brachiale Action! Folge Eins geizt auch damit zwar noch ein bisschen, aber danach geht die Post ab! Lässige Schwertkämfe lockern die Giant Robot - Action etwas auf, ansonsten gibts hier den demonischen Mazinkaiser-Bruder Skull und eine Devilman Lady-Hommage, die Schlachtfelder leerfegen als wären es Hausflure!

Das Opening der japanischen Heavy Metal-Band Loudness gibt die Marschrichtung vor, die BGM ist schlicht und ergreifend fuckin' episch! Dazu herrliches Old-School Design. Auch wenn die Animation anfänglich nicht gerade prickelnd ist, zeigt sie im Finale doch was sie drauf hat. Macht euch bereit für eine der fettesten Explosionen die ihr je gesehen habt!

Für Go Nagai-Fans Pflicht und ein kurzweiliges Vergnügen für alle Super Robot-Fans und den einen oder anderen Trash-Fan!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Muten-Roshi#2
Was soll ich sagen zu einem Anime der 3 Folgen lang dauert, keine besondere Story hat und jeglicher Tiefgang auf der Strecke bleibt? Nun trotz all dieser Kritikpunkte ein kurzweiliges, geiles und sogar episches Erlebnis wie ich meine.


Die Story ist echt nix besonderes. Einfach nur eine Entschuldigung um riesige Roboter gegeneinander kämpfen zu lassen. Die Charaktere sind auch nur dazu da um die Maschinen zu steuern, außer ihren Sprüchen gibts nichts was sie wirklich herausstechen lässt, sogar storytechnische Details wie z.B: wie sie den Mazinkaiser bekommen haben wird nie erläutert sondern nur im Opening kurz gezeigt. Was mir allerdings sehr gefallen hat, war der recht coole Sinn für Humor hier. Ich weiß nicht wirklich wie viel Go Nagai mit diesem Anime zu tun hatte, aber anscheinend sind auch einige seiner Elemente hier eingeflossen so wie z.B.: Das recht markante Charakterdesign (das mir persönlich ziemlich gefällt), die riesige Anzahl an Flüchwörter (wie z.B: Du Totenkopfpisser!), die rumschreienden Hauptcharaktere, der etwas übertriebene Gewaltgrad (ist aber nicht so ausgeprägt wie bei einigen seiner anderen Werken) und sogar leicht bekleidete Frauen. Ach ja Go Nagai, du enttäuschst doch nie.

Das wovon dieser Anime aber lebt sind die echt geilen Animationen die zu bombastischen, rasanten und epischen Kampfszenen führen. Wer sich nicht für Mecha-Fights begeistern kann, wird es auch hier nicht tun, aber selbst die müssen zugeben wie viel Liebe zum Detail es hier gab und wie dynamisch und groß die Kampfszenen rüberkommen. Ein wahrer Augenschmauß. Und der Sound erst, harte Metal- und Rockmusik verleihen dem Anime genau den richtigen Touch. Das Opening und Ending passt auch noch um das ganze abzurunden.

Fazit: Fette Roboter, fette Action, fetter Sound - geiler Scheiß. Keine Minute Langeweile, genau die richtige Portion Testosteron um mich aufzuheitern und da der so kurz ist, kann man den locker an einem Tag durchkriegen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 21
  • 31
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#4024

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!