Kuttsukiboshi (2010)

くっつきぼし

Rezensionen – Kuttsukiboshi

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Kuttsukiboshi“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: RiasSenpai#1

Ich weiß einfach nicht was ich zu diesem Anime schreiben soll. Kurz vor Schluss der ersten Folge,

hat der Anime mir ganz gut gefallen. Sie trainieren gemeinsam an Kiikos Kräften, es kommt dazu, dass sie sich küssen und gestehen sich ihre Liebe zueinander. Mir hat es gut gefallen, dass Aaya, die ja eigentlich ziemlich niedlich ist und unschuldig wirkt, doch so pervers ist. Das mit Kiikos übernatürlichen Kräften hat mich auch nicht gestört, aber ich finde man hätte mehr zum Ursprung dieser Kräfte erzählen können.


Tja. Und hier geht es auch schon los mit den negativen Seiten dieses Yuri-OVAs:

Zum Ende der ersten Folge. Ich möchte nicht spoilern, deswegen sage ich auch einfach nur WIESO AUSGERECHNET IHR BRUDER? Die Begründung, dass er krank ist und bald sterben wird, kann ich ja verstehen, aber hätte man denn nicht auch einfach ihren besten Freund nehmen können?

Zur zweiten Folge: Was in Aaya gefahren ist, das in dem Geräteschuppen abzuziehen? Und nachdem Kiiko ihr daraufhin ja eigentlich "lebe wohl" gesagt hat, kommt Aaya wieder zu ihr und fragt nach einem "letzten gemeinsamen Mal" und Kiikos willigt einfach so ein?

Das Ende hat mich dann aber doch überrascht und es hat mir auch gut gefallen. Aaya will ins Ausland, weil es unverzeihlich war, was sie Kiiko angetan hat und dennoch zwingt Kiiko Aaya bei ihr zu bleiben und droht ihr sogar.

Soviel zur Story, nun komme ich zum Zeichenstil. Obwohl ich ja schlicht gezeichnete Animes wie bei älteren Animes liebe, muss ich sagen, dass mir die Charaktere optisch nicht wirklich gefallen.
Musik? Ausser einem wirklich schönen Ending, ist keine Musik vorhanden, die die Szenen untermalt haben. Schade.

Die erste Folge und das Ende haben mir echt gut gefallen. Lediglich der Schluss der ersten Folge und was in dem Geräteschuppen passiert ist, hat mich echt vom Hocken gehauen. Aber ganz ehrlich, ich könnte es sogar verstehen, wenn einige Leute darüber hinwegsehen könnten und den Anime hart feiern.
Zum Schluss kann ich sagen, dass dieser Anime, meiner Meinung nach, durchschnittlich gut ist (2 1/2 Sterne) und ich finde man muss ihn als Yuri-Fan mal gesehen haben.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 94
  • 123
  • 61
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.68 = 54%Toplist#7326

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!