Hanasaku Iroha (2011)

花咲くいろは

Kommentare – Hanasaku Iroha

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hanasaku Iroha“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hanasaku Iroha“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Ruffy231#1
Ich habe schon viele Animes gesehen und ging auch recht zögerlich an diesen hier heran. Jedoch nach den ersten paar Folgen hat mich die Atenberaubende Stimmung einfach mitgerissen. Eine schöne Slice of Life Story und das Ende hat mir mit am besten gefallen. Dieser Anime scheint auf den ersten Blick kitschig ist aber echt sehenswert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Anime on Demand hat sich die Streaming Rechte gesichert von Anime House und wird ab heute 20:00 Uhr die ersten 3 Episoden zur Verfügung stellen im Original Ton mit Untertiteln. In den kommenden Wochen werden dann nach und nach die anderen Episoden folgen. Ob die Deutsche Tonspur auch noch folgt muss man abwarten:
Hanasaku Iroha auf Anime on Demand
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
SoL wie er sein soll. Entspannend, schön, mit einer Prise Drama. Geschichten ums Erwachsen werden und die Findung des eigenen Weges im Leben. Dazu noch einen vielfältigen und bunten Charakterpool. Mehr als 10 Jahre hat er auf dem Buckel aber diese sieht man ihm kaum an, das muss man P.A.Works lassen. Da hat sich Anime House wirklich um eine schöne Lizenz bemüht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#4
Einfach nur wow.

Also ich muss schon sagen ich schreibe ja echt wenig Reviews bis hin zu fast gar keinen, aber in diesem Fall hat mich der Anime wirklich dazu überzeugt.
Ich hab noch nie ein Anime fünf Sterne gegeben aber dieser hier kommt dem schon ziemlich nahe. Vier Sterne auf jeden Fall. Ich hab den zwar 2022 gesehen aber er wurde 2021 auf Deutsch synchronisiert und veröffentlicht. Daher würde ich ihn Noch als besten Anime 2021 bezeichnen. Man weiß ja nicht was das kommende Jahr noch bringt. Wirklich eine schöne Geschichte die erzählt wird. In dem ganzen Sumpf von ecchi und isekai Oder Billigromanzen, sticht dieser hier wirklich sehr heraus. Würde ich jedem empfehlen. Die deutsche Synchronisation ist meiner Meinung nach perfekt gelungen. Wirklich gute Arbeit. Gegen Ende stößt es einem nur etwas aber auf dass die Beweggründe der Charaktere nicht ganz klar sind. Verhalten sich manchmal anders als erwartet. Und wieso häufig in japanischen Animes stehen sich die Charaktere meistens immer selber im Weg. Aber naja das ist ja so ein Japan Ding was immer wieder auftritt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 57
  • 212
  • 744
  • 363
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#875

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!