Motto To Love-Ru: Trouble (2010)

もっとTo LOVEる -とらぶる-

Rezensionen – Motto To Love-Ru: Trouble

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Motto To Love-Ru: Trouble“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: LaxLeon#1
Motto To Love Ru: Trouble

Mir bleibt bei diesem Titel nur eines zu sagen: Unbestreitbar der Ecchi-Anime des Jahres 2010! Motto To Love Ru ist eine unglaublich gelungene und unterhaltsame Fortsetzung der ersten Staffel, macht vieles besser als der Vorgänger und konnte mich als Fan vollends überzeugen.


Vorweg muss man aber jedoch direkt anmerken, dass alle die eine zusammenhängende Geschichte oder allgemein einen Handlungsplot bei Motto To Love Ru erwarten, schlichtweg enttäuscht sein werden, denn so etwas gibt es in der Serie nicht. Jede der 12 Episoden ist in drei kurze (etwa 8 Minuten lange) Teilgeschichten unterteilt, die meist absolut eigenständig sind und nichts miteinander zu tun haben. Auch gegen Ende macht sich kein größerer Handlungsplot auf. Erst die letzte Episode zeigt die 3 Minigeschichten als eine zusammenhängende Episode, wobei hier aber angemerkt werden muss, dass es sich um eine Schwimmbad-Episode handelt, also auch hier die Handlung gen Null tendiert.
Sozusagen besteht Motto To Love Ru zu großen Teilen aus reinstem Fanservice. Doch wisst ihr was: Mich störte das nicht im Geringsten! Motto To Love Ru war gerade durch diesen Umstand mit den kurzen dreier-Episoden so unglaublich unterhaltsam, dass es mich teilwese vor Lachen vom Stuhl gehauen hat. Liebhaber der äußerst sympathischen Charaktere werden sowieso total zufrieden sein, dafür könnte man glatt eine Garantie aussprechen. Wie schon in der OVA, in der Lalas Schwestern Nana und Momo vorgestellt wurden, wurde Motto To Love Ru mit viel nackter Haut bestückt und geizt auch nicht damit diese den Zuschauern zu präsentieren. Die Situationen, in denen unser Held Rito Yuuki immer wieder in peinliche "Grabsch-" oder "Unter-den-Rock-schau"-Aktionen stolpert, sind meist irrsinnig dämmlich, aber dafür um so witziger inszeniert, das der Vorgänger allemal übertroffen wird. Meistens entstehen diese Situationen (wie so oft in To Love Ru) durch Lalas bekloppten Erfindungen auf, die für mich persönlich schon immer ein Highlight der Serie waren. Rein Optisch gab es bei Motto To Love Ru zum Vorgänger und vor allem zur OVA ein gelungenes Update. Während in der OVA die Charaktere etwas "pummelig" wirkten, hat man in der neuen Staffel alles richtig gemacht. Hier mal ein kleiner Vergleich von Yui Kotegawa, einer meiner Lieblingscharaktere in To Love Ru, aus der OVA (links) und der zweiten Staffel (rechts). Der Unterschied ist deutlich und spricht in meinen Augen sehr für das rechte Bild aus Motto To Love Ru. Musikalisch kann Motto To Love Ru durch das super Opening Loop-the-loop von Kotoko punkten, das zu meinen absoluten Favoriten in der Herbstsaison 2010 gehörte.

Zusammenfassend muss man nur noch sagen, dass mich eine einzige Kleinigkeit an Motto To Love Ru gestört hatte: Es war zu kurz! 12 Episoden waren einfach zu wenig. Ich hätte locker noch 12, ach was, 50 weitere Episoden davon sehen können ohne mich auch nur eine Sekunde zu langweilen. Ich spreche damit Motto To Love Ru den Titel "Bester Ecchi-Anime der letzten 2 Jahre" zu und stehe fest hinter dieser Aussage. Letztlich kann ich nur hoffen, dass irgendwann die Nachricht kommt, dass die Manga-Vorsetzung To Love Ru Darkness ebenfalls animiert wird, damit ich seelig und glücklich in den Ecchi-Himmel aufsteigen kann.

In diesem Sinne:
9.0 von 10 "Gebt Celine-chan keine Cola, das bekommt ihr nicht gut" (^-^)
    • ×24
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
2× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 112
  • 409
  • 754
  • 385
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1636

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!