Motto To Love-Ru: Trouble (2010)

もっとTo LOVEる -とらぶる-

Kommentare – Motto To Love-Ru: Trouble

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Motto To Love-Ru: Trouble“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Motto To Love-Ru: Trouble“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Craft#1
Die Serie wird ihrem Namen gerecht; Motto: To Love-ru ist einfach "noch mehr" To Love-ru.
Daher erwartet einen ziemlich genau das gleiche, wie auch schon im Vorgänger.

Rito darf sich erneut mit den verrückten Eskapaden und Erfindungen unseres Aliens Lala rumschlagen, und nebenbei stets dabei scheitern, Haruna seine Liebe zu gestehen. Hinzu gesellen sich alle bekannten Charaktere des Vorgängers, und starten, wie gewohnt, ein regelrechtes Feuerwerk aus Ecchi und Comedy.

Im Prinzip ist Motto: To love-ru "nur" die Adaption der Mangakapitel, die im Vorgänger noch nicht ihren Weg auf den Bildschirm gefunden haben. Glücklicherweise kann der Anime diesmal mit dem Manga-getreuen Ende deutlich besser punkten, als die erste Staffel. Übrigens darf man noch auf eine weitere Fortsetzung hoffen, sofern man ein Fan ist :P


Fazit: Wer To Love-ru und am besten auch die OVA mochte, der mag auch Motto: To Love-ru: Trouble.


(Unnützes Wissen: Es ist auch möglich, die zweite Staffel ohne Kenntnisse der ersten zu schauen. Als aufmerksamer Beobachter wird man recht schnell ins Bild gesetzt. Bei so dünnem Stoff aber auch kein Wunder)
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Lpark
V.I.P.
#2
"Motto To Love-Ru: Trouble" legt optisch im Vergleich zum Vorgänger noch mal deutlich eine Schippe drauf, was besonders bei den Charakteren zum tragen kommt. Ebenso zeigt sich der Anime in der Form etwas verändert, indem die einzelnen Folgen nun jeweils 3 sehr kurze Geschichten erzählen. Dadurch hatte ich mir eigentlich einen erhöhten Unterhaltungswert erhofft, etwa durch rasantere und vielfältigere Comedy, allerdings wurden meine Erwartungen leider nicht wirklich erfüllt. Die Kurzgeschichten kommen nämlich blöderweise meist nicht gerade spektakulär oder kreativ daher und bieten auch nur selten mal eine gelungene Pointe. Somit bleibt To Love-Ru weiterhin in Ordnung, schafft die von mir erhoffte Verbesserung aber leider nicht ganz.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Gewalt#3

Meiner Meinung nach Nachgelassen im Vergleich zur ersten Staffel.

Die Aufteilung in drei Kurzgeschichten gefällt mir gar nicht, diese sind zwar lustig aber sehr flach.

Persönlich hat mir die erste Staffel optisch auch besser gefallen, obwohl ich wahrscheinlich der einzige bin der so denkt.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 112
  • 409
  • 755
  • 385
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1639

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!