Lupin III: Island of Assassins (1997)

Lupin Sansei: Walther P38 - In Gedenken an die Walther P38 / ルパン三世 ワルサーP38

Informationen

  • Anime: Lupin III: Island of Assassins
    • Japanisch Lupin Sansei: Walther P38 - In Gedenken an die Walther P38
      ルパン三世 ワルサーP38
      Typ: TV-Spezial, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.08.1997
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Monkey Punch (Original Work), Hiroyuki YANO (Direction), Fuminori KIZAKI (Character Design), Yuuji OONO (Music)
      Webseite: tms-e.com
    • Englisch Lupin III: Island of Assassins
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.04.2005
    • Italienisch Lupin III: Walther P38
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.11.1999
    • Synonyme: Lupin III: In Memory of the Walther P38, Lupin III: Nome in codice Tarantola, Lupin III: Walther P38, Lupin Sansei Special 09, Lupin Sansei: Walusa P38 - In Gedenken an die Walther P38

Beschreibung

Um ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit zu bereinigen, muss sich Lupin auf die »Insel der Auftragsmörder« begeben. Doch nicht nur das, er will auch das Gold stehlen, dass die Gruppe angehäuft hat und will auch noch denen helfen, die gegen ihren Willen zu grausamen Taten gezwungen werden. Um dies jedoch zu erreichen, muss er das unheilbare Gift bekämpfen. Was ist die »Insel der Auftragsmörder«? Wird er ein Gegenmittel finden? Was ist mit dem Schatz?
To clear up a dark secret from his past, Lupin must travel to the “Island of Contract Killers”. On top of that, he wants to steal the gold that the group has accumulated and help those who are forced to commit cruel acts against their will. But to achieve this, he must fight the incurable poison. What is the “Island of Contract Killers”? Will he find an antidote? What about the treasure?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Lupin III: Island of Assassins“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Lupin III: Island of Assassins“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (33 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Arsène LUPIN III

    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren’t you… (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You’ve got wonderful taste….? He, he, ….

  • Arsène LUPIN III

    Funny how the bad guy never seems to tell the truth.

  • Arsène LUPIN III

    I’ve stolen the 1908 Packard for you. Now, you promised, remember? That you’ll drive with me to heaven?

  • Arsène LUPIN III

    Wir sind seit Generationen Diebe. Es wäre eine Entehrung meiner Vorfahren, damit aufzuhören.

  • Daisuke JIGEN

    Two things I hate, it’s garlic and radiation burns.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
„Walther P-38“ ist einer der Lupin-Movies die sich vom gängigen Lupin-Prinzip entscheidend abheben. Vor allem in Sachen Atmosphäre zeigt sich dieser Film nicht von der gewohnt lustigen Seite mit dem augenzwinkernden Lupin-Humor, sondern ist um einiges härter und düsterer. Es gibt zwar ein paar Comedy-Einlagen aber diese sind mehr als subtile Stimmungsauflockerer zu sehen und je länger der Film dauert desto mehr verschwinden diese auch. Ebenfalls ungewohnt läuft auch die Handlung von Statten und dieses Mal ist es nicht ein Schatz der Lupin sprichwörtlich aus der Reserve lockt sondern ein Vorkommnis aus seiner Vergangenheit. Natürlich wird dem Zuschauer hinsichtlich der Klärung der Frage was Lupin genau widerfahren ist nicht alles sofort auf dem silbernen Tablett serviert und somit wird schon früh für Interesse und Spannung auf Seiten des Zuschauers gesorgt, was in meinen Fall gut geklappt hat. Doch das ist nicht das einzige womit die Story auftrumpfen kann. Das Skript ist im Gegensatz zur Mehrzahl der Lupin-Filme ziemlich gut durchdacht und es treten viele Wendungen und Ereignisse ein die der Handlung einiges an Brisanz verleihen. Hier ist nichts leicht vorauszusehen und es gelingt dem Film den Zuschauer ein ums andere Mal auf dem falschen Fuß zu erwischen, was weiß Gott nicht jedem Lupin-Movie so überzeugend gelingt wie diesem. Obendrein offenbart die Story sogar Tiefgang und greift ein paar Themen in Verbindung mit der Bedeutung von Freiheit auf, was zwar nur schemenhaft durchschimmert aber dennoch recht gelungen ist und eine Seltenheit für Lupin-Movies darstellt. Was die Charaktere betrifft so wird einem als bewanderter Lupin-Gucker schnell auffallen das Lupin in punkto Verhalten um einiges seriöser rüberkommt als sonst und anstelle sich immer wieder mal gerne zum Affen zu machen, auch mal mit finsterere Miene einen nachdenklichen Dialog über die Lippen bringt. Es könnte sein das sich Liebhaber dieses Charakters daran stören aber es passt nun mal zum Ambiente des Films und der typische Lupin hätte hier wirklich nur gestört. Bemerkenswert ist auch der Support-Charakter Elena. Sie ist, trotz der Länge des Films, eine recht ansprechend entwickelte Figur die sogar mit etwas Tiefgang ausgestattet ist und obendrein für einen guten Anteil an Dramatik sorgt. Ansonsten haben wir dann natürlich noch wie immer die Action, welche mal wieder hauptsächlich mit Geballer und Explosionen daher kommt aber auch mit einer guten Portion Martial Arts aufwarten kann. Kurz gesagt: An Knallbonbons fehlt es diesem Film genauso wenig wie seinen Artgenossen. Fazit: „Walther P-38“ zählt für mich ganz klar zu den besseren Lupin-Movies die ich bisher gesehen habe. Der Film ist zwar in seiner Art untypisch für Lupin III bietet aber nichts desto trotz eine abwechslungsreiche Handlung, gelungene Dramatik und natürlich die gewohnt unterhaltsame Action mit Bumms. Von mir kriegt der Streifen zumindest eine glasklare Empfehlung!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Claython#1
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Atmosphäre:viel
Ein Lupin-Film der anderen Art?

Lupin will einen reichen Bonzen ausrauben, wird von Zenegata überrascht und Kohle gibts auch keine.

Da sind die ersten 10 min vorbei und eigentlich könnte es so weitergehen, aber hier kommt schon der, wenn auch kleine, aber feine Unterschied.

Wo in anderen Lupinfilmen nun ein Feuerwerk an lockeren Sprüchen, Action und übertriebenen Szenen abgerufen werden würde, verhält sich dieser Film eher bedeckt.

Natürlich gibt es die eine oder andere Slapstickeinlage aber diese beschränken sich auf ein Minimum und fallen auch nicht unangenehm auf.

Auch Szenen mit Zenegata sind rar, was wohl den mangelnden Slapstick zum Großteil erklärt.

Im Fokus des Films steht, mehr als sonst, Lupin mit seinen Problemen aus der Vergangenheit und seiner neuen Bekanntschaft.

Natürlich ist hier kein Storymeisterwerk zu erwarten, aber die erzählte Handlung ist stimmig, recht schlüssig und was dem geneigten Lupin-Fan auffallen wird, doch recht "realitätsnah" im Vergleich mit anderen Filmen von Lupin.

Also, wer hier den typischen Lupinhumor erwartet der wird sich vielleicht etwas enttäuscht sehen, aber dieser Film bietet eine unterhaltsame Story, die recht düster dargeboten wird (für Lupinverhältnisse) und eine gute Atmosphäre bietet.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 6
  • 25
  • 67
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2205

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!