Dream Eater Merry (2011)

Yumekui Merry / 夢喰いメリー

Kommentare – Yumekui Merry

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Dream Eater Merry“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Dream Eater Merry“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: taruhimawari#1
Yumekui Merry ist eine Animeserie die sich sehr mit Träumen befasst. Merry kommt aus dieser Traumwelt und will dorthin wieder zurück. Sie trifft dabei auf einen Jungen namens Yumeji. Er kann von anderen Menschen die Träume sehen und will Merry dabei helfen wieder zurück zu finden.
Merry will Anfangs nicht seine Hilfe und ist sehr dickköpfig. Auf ihren Weg treffen sie viele Menschen die von Traumdämonen in Besitz genommen werden wollen. Merry kämpft gegen dise Traumdämone um den Weg zurück zu finden und warum sie überhaupt in der realen Welt gekommen ist.
Der Anime ist sehr empfehlenswert. Für alle Träumer und Nichtträumer! :)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Namichin#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Es gibt nur wenige Animeserien, die mich schon während des Openings in den Bann gezogen haben...sogar noch jetzt hat dieser Anime einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und ich kann nur sagen, dass Yumekui Merry einer der best Animes ist, die ich gesehen habe! Der Sound und die grafik sind einfach gut, die Story zieht einen sofort in den Bann, auch wenn man am Anfang nicht viel mitbekommt. Das CharakterDesign ist auch gut gelungen, doch die Gefühle der Hauptpersonen werden mir zu anfangs etwas zu platonisch und nicht ganz ausgereift dargestellt.Trotzdem ist Yumekui Merry für mich seeeeeeehr Sehenswert;DD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Chisue#3
Action:sehr viel
Spannung:viel
der anime ist sehr unterhaltsam und spannend die Charakter haben alle andere talente und verhaltensweisen. die story ist sehr fantasievoll und hat zumindest mich zum nachdenken gebracht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: lovemails#4
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Yumekui Merry ist einer der Animes die wirklich, wirklich gut gelungen sind!!!

Die Geschichte über ein Mädchen das ein Traumdämon ist hat einen sehr großen Reiz!! Da man auch wissen will weshalb sie hier ist und was sie machen wird lässt die Erwartung steigern wie es weitergehen wird.

Und das Opening und das Ending sind FANTASTISCH!!!!

Schaut ihn euch an!!! Er wird euch gefallen ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: AKAtenshi789#5
Ganz klar ein favorit 
Da ich eigentlich mehr Fan von kompromisslos brutale Werke bin (Crime Zone , Gantz, Elfenlied, Neon Genesis Evangelion, Shingeki no Kyojin, und Aphorism) war ich glücklich diesen eher niedliche Anime sehen zu dürfen.
Was mir immer wieder auffällt ist das, dass Ende immer mit einem Kampf besetzt ist, was mich ein bisschen störte aber aber dennoch irgendwie gefiel.
Da ich nicht wie die anderen Story, Grafik, Charaktere... in meine Bewertung einfließen lasse, kann ich dennoch sagen das der Zeichenstil auffällt aber nicht so wirklich die Ernsthaftigkeit darstellt.
Ist halt eher für Kinder ab 12.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 149
  • 540
  • 464
  • 194
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.24 = 65%Toplist#3426

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!