Beyblade: Metal Masters (2010)

Metal Fight Beyblade: Baku / メタルファイト ベイブレード~爆~

Rezensionen – Beyblade: Metal Masters

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Beyblade: Metal Masters“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: HikariNoPalutena#1
Ich wollte hier gucken ob Beyblad endlich das Potenzial einsetzt das es schon bewiesen hat doch in dieser Staffel wurde das ebenfalls nichts.Schrecklich,einfach nur grauenhaft diese Staffel(Mal wieder).Deshalb fasse ich mich kürzer als sonst:

Story
Eigentlich ziemlich simpel:
Auf der ganzen Welt ist beybladen angesagt,deshalb wird eine Weltmeisterschaft im beybladen veranstaltet.Natürlich ist unser lieber Gingka auch mit von der Partie und zusammen mit Yuu,Tsubasa und Neuzugang Masamune Kedoya nimmt er als das Team:"Gang-Gang Galaxy"an den Weltmeisterschaften Teil.

Charaktere
Da ich die Serie abgeborchen habe kann ich nur über Neuzugang Masamune leicht berichten:
Masamune Kedoya ist ein Blader und sein Bey heißt Striker.Erstmal vordert er Gingka pausenlos heraus und will endlich mal gegen ihn gewinnen,da dieser Battel Bleyder gewonnen hat.Masamune bezeichnet sich selbst als der Blader Nr.1.Später ist er der zweite Blader im Team Japan alias Gang-Gang Galaxy.

Animation
Die Animation ist gleich geblieben,die beykämpfe sind 3D animiert,der Rest ist zeichnerisch gestaltet.Hilft aber hier nicht viel weiter,auch wenn Designe der Orte und Charaktere und Beys wirklich gut gemacht worden sind.Hier hilft das aber keinen Schritt weiter und ist kein Grund für mich die Serie nicht abzubrechen.

Sound
Die Tracks(Besonders die Opnening(Auf Japanisch wohlgemerkt!))sind ziemlich gut,doch hilft hier auch nicht viel weiter,finde ich.

Gesamteindruck
Ich sage es mal kurz:Die Serie ist einfach nur SCHLECHT!Warum? Leicht gesagt-Dies ist ein typischer Ganbatte Anime ohne viel Sinn,hier geht es nur um eins-Bey-Kämpfe!Hier passiert nicht wirklich viel.Eine Weltmeisterschaft?Wow...Sehr originell. Das hat man doch überall gesehen,nicht wirklich neu für mich.Es wird das selbe durchgekaut-Kämpfe hier,kämpfe da.Das bringt echt Nichts.In wieviel Anime kommt das bitte vor die mit Ganbatte oder ähnlichem zu tun haben?In allen,nur in einer anderen Form!Dabei hatte es doch so gut angefangen in der ersten Episode,ich hatte mir mehr erhofft,aber nein,meine Hoffnung war fort!Metal Fight Beyblade:Baku hat sich zu einem richtigem Reinfall entwickelt.Und ich dachte diese Staffel wird viel besser,aber nein.Episode 2,egal wie witzig die auch war,macht alles kaputt,genauso die darauffolgenden.
Einzig und allein die lustigen Momente haben mich den Anime dazu gebracht ihn etwas länger anzusehen als Gedacht,doch nach der 5ten Episode hielt ich es nicht mehr aus.Sofortiger Abbruch!Ich konnte nicht mehr.Beyblade hat mal wieder sein potenzial nicht genutzt,besser gesagt es wurde nicht sehr gut umgesetzt,denn ich finde diese Serie hat Potenzial,will es nur nicht nutzen!Ich denke,es wäre nur für diejenigen zu empfehlen,die Ganbatte-Animes in so einer Form mögen,mein Fall ist das nicht.Ich würde mir was originelleres Einfallen lassen,und zwar schnell!

Energebnis
0,5 von 5 Sternen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 26
  • 30
  • 51
  • 24
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3944

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!