Code Geass: Akito the Exiled (2012)

Code Geass: Boukoku no Akito / コードギアス 亡国のアキト

Rezensionen – Code Geass: Akito the Exiled

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Code Geass: Akito the Exiled“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: GenetiX#1
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
"Code Geass: Boukoku no Akito" spielt zur selben Zeit wie die ersten Episoden der ersten Folgen von "Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2".
Die Geschichte dreht sich um einen jungen Japaner namens Akito, ein junger Knightmare-Pilot welcher in der E.U.-Army dient und um eine junge Majorin namens Leila welche seine Vorgesetzt ist.
Auf die Story will ich gar nicht näher eingehen, da gerade erst eine Folge veröffentlich wurde und auf die Charaktere noch nicht wirklich eingegangen wurde.

Das was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich als Code-Geass-Fan mehr als beeindruckt und ich kann die nächsten Folgen gar nicht mehr erwarten.
Die Kämpfe waren sehr gut animiert und liefen flüssig von statten.
Und wie man sehen konnte, sind auch wieder Leute mit der Geass-Macht mit dabei.


Überhaupt ist diese OVA sehr gut animiert und weicht vom Animationsstil von Code Geass R1 und R2 minimal bis gar nicht ab. (Nur die Kampf-Animationen haben sich geändert, mich persönlich hat es nicht gestört.) [Animation: 10/10
Ich fand es sah einfach nur verdammt gut aus, als der "Alexander" diesen Ritter-Knightmare der Britannier auseinander genommen hat.


Die musikalische Untermalung passte wie die Faust aufs Auge und das Ending war sehr schön anzuhören. [Sound: 8/10]

Die Charaktere haben allesamt eine eigene Geschichte, und obwohl noch von diesen nicht viel bekannt ist, haben die Charaktere mich vorerst überzeugt [Charaktere: 9/10]
Besonderes der junge Mann mit dem Geass scheint sehr interessant zu sein.


Für eingefleischte CodeGeass-Fans ein Muss. Allen die Wert auf eine gute Story mit interessanten Charakteren Wert legen, kann ich diese OVA nur empfehlen.
Allen anderen würde ich raten zuerst den Anime zuerst zu sehen und dann die OVA ;)
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Animemangafan888#2
Ich muss gestehen, ich habe die 5 Filme nur geschaut, weil sie erstens im Code Geass Universum spielen (genauer in der Zeit zwischen beiden Staffeln) und zweitens, weil entsprechend bekannte Charaktere aus der Serie vorkommen. Diese sind in der Filmreihe nur Nebenfiguren und Szenen, in denen sie vorkommen, sind rar gesät. Das bedeutet, im Mittelpunkt sind bisher unbekannte Figuren, und auch die Geschichte hat wenig mit Code Geass zu tun.
Mich persönlich hat diese Geschichte wenig interessiert und ich war auch wirklich nur wegen der Szenen mit den bekannten Figuren hier, ich war nämlich sehr interessiert, was mit ihnen in der genannten Zeit passiert. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Diese wenigen Szenen allein sind es wert, die Filme zu gucken. Sie sind wirklich sehr interessant, vor allem Suzaku hat mir gefallen. Wir bekommen hier also auch sehr intensive und gefühlsvolle Szenen zu sehen, die in der ganzen Filmreihe verteilt sind.
Die Geschichte an sich ist in Ordnung, kann man sich ansehen, einige gute Szenen sind enthalten (aber auch ein paar fragwürdge), außerdem bekommt man Nebeninformationen zum Code Geass Universum (hauptsächlich die EU betreffend). Darauf gehe ich hier aber nicht genauer ein, dazu kann man sich andere Reviews ansehen. Dieses Kommentar richtet sich an diejenigen, die wie ich nicht wissen/wussten, ob es sich lohnt, diese Filmreihe als Fan der Serie zu schauen. Und es lohnt sich.

Also: für Hardcorefans eine Empfehlung und auch an sich eine ganz gute Filmreihe, wenn man sich dafür interessiert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
2× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 37
  • 176
  • 406
  • 163
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1420

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!