Seitokai Yakuindomo (2010)

生徒会役員共

Kommentare – Seitokai Yakuindomo

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Seitokai Yakuindomo“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Seitokai Yakuindomo“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Misaki-Chan#1
Tja, also ich hatte ja meine Zweifel ob der Anime was für mich ist, aber ich war wirklich sehr positiv überrascht.

So worum gehts?
Um einen Schülerrat der bis vor kurzem nur aus Mädchen bestand doch nun zuwachs von Takatoshi Tsuda bekommt, der neben Hagimura wohl der einzigste ist der nicht total der Pubertät verfallen ist. Die Story besteht eigentlich zu 99% aus schmutzigem Dialogwitz, der vermutlich noch verschmutzter gewesen wäre, hätte man da nicht die ständige (gewollte!) Zensur.

Habe ich etwas aus diesem Anime gelernt? JA, und zwar das es auch Animes geben kann die sich zwar nur um Ecchi drehen, aber trotzdem fast ohne Pantyshots oder ähnliches auskommen und in denen diesmal nicht die Männer die Perversen sind.

Was ich am Ende jetzt dazu sagen kann ist einfach herrlich! Eine wunderbare Komödie die es versteht mit Dialogwitz zu unterhalten wie es noch kein anderer Anime bei mir konnte.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Nova Cat#2
Anspruch:sehr viel
Humor:sehr viel
Erotik:mittel
Nur Genial! Charaktere, Ending, einfach Buyaaah!!

Allerdings ein negativer Punkt. ZU KURZ!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: ECreed#3
Anspruch:nichts
Humor:sehr viel
Erotik:wenig
Seitokai Yakuindomo ist ein Anime der sich sehr stark auf versauten Dialogwitz konzentriert und so stark Punkten will und kann. So hat fast jede Szene den selben Ablauf und wirkt doch jedes mal neu und lustig, was vorallem durch die eigentlich normalen Bemerkungen des Protagonisten und der Unbelehrbarkeit unserer perversen weiblichen Charackteren hervorgerufen wird. So wird hier auf das Paradoxon gesetzt, bei dem nicht der männliche, was ja meistens der Fall ist, sondern fast alle weiblichen einfach nur schmutzige, fast schon kindische Bemerkung zu jeder Situation geben. So etwas wie eine Story kann natürlich in so einem Umfeld nicht existieren, dafür sind die Characktere schön in Szene gesetzt und haben trotz ihrer meist perversen Art etwas individueles. Auch bleibt sich der Anime treu und versucht nicht zum Ende hin eine Story oder ähnliches aufzubauen, auch verzichtet er vollständig auf Ecchi im klassischen Sinne und bleibt dem Dialogwitz bis zum Ende treu.

Als Fazit würde ich sagen, dass dies ein Anime der etwas anderen Art ist, der durch witzige Dialoge sehr leichte Kost ist und wer nicht alle Folgen auf einmal schaut und auf schmutzige Witze steht, wird lange seinen Spass daran haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Cornflakes of the Dead#4
Ok, ich versuche mal, es kurz zu machen: Wer auf Humor sexueller Natur steht, wird mit diesem Anime vollkommen "befriedigt" sein :D
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Daritus#5
Möge jemand endlich mit uns Grade haben und diesen Anime bitte in Deutschland lizenzieren....!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 130
  • 505
  • 941
  • 361
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1933

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!