Gekijouban Dr. Slump: Dr. Mashirito Abale-chan (2007)

劇場版Dr.Slump Dr.マシリト アバレちゃん

Informationen

  • Anime: Gekijouban Dr. Slump: Dr. Mashirito Abale-chan
    • Japanisch Gekijouban Dr. Slump: Dr. Mashirito Abale-chan
      Gekijōban Dr. Slump: Dr. Mashirito Abale-chan
      劇場版Dr.Slump Dr.マシリト アバレちゃん
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.03.2007
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: toei-anim.co.jp

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Gekijouban Dr. Slump: Dr. Mashirito Abale-chan“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Gekijouban Dr. Slump: Dr. Mashirito Abale-chan“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gekijouban Dr. Slump: Dr. Mashirito Abale-chan“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Gekijouban Dr. Slump: Dr. Mashirito Abale-chan“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (18 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: HikariNoPalutena#1
Gekijouban Dr.Slump:Dr.Mashirito Abale-Chan ist das DVD-Special zur Serie:Dr.Slump:Arale-Chan und um längen viel mehr sehenswürdiger(aber kürzer) als diese.(Bitte aufklappen für mehr oder für eine Erklärung) 

Story
Dr.Mashirito Jr. 
erträgt es langsam nicht mehr misserfolge gegen Arale zu haben.So erschafft er einen Bösen Countpartner zu dieser:Abale(alias Milky Candyman No.23).Zur gleichen Zeit planen Aliens eine Invasion auf die Erde und müssen dazu Arale so weit wie möglich weg bringen,besser gesagt erledigen das Niko-Chan und sein Diener.

Charaktere
Die Charaktere müssten eigentlich bekannt sein,doch ich möchte sie euch alle vorstellen(Die wichtigsten in diesem kurzem Special.)
Arale Norimaki
Arale
ist das Robotermädchen welches vom Professor Senbei Norimaki(Der hier aber gar nicht vorkommt)erschaffen wurde.Sie wird oft von Gatchan(Einem allesfressenden fliegendem Baby) begleitet und übrigens ist sie auch noch der stärkste Android auf der Erde und stellt ein Hindernis für die Invasion dar.
Abale
Abale
(anfangs genannt Milky Candyman No.23) ist ebenfalls ein Android und der Countpatner von Arale.Sie ist eher ein "Böses"Mädchen bzw. möchte eins sein.Sie ist genauso stark(Oder fast genau so stark)wie Arale.Sie sollte ursprünglich helfen Dr.Mashirito Jr. die Welt zu unterwerfen und Arale zu vernichten,doch da war sie aber ein klarer Fehlschlag.Sie verhält sich zwar und sieht so aus als ob sie so wäre,doch das ist sie gewiss nicht.
Dr.Mashirito Jr.
Dieser Professor will die Welt unterwerfen.Er setzt das fort,was sein Vater vollbringen wollte,dazu muss er erstmal Arale zur Seite räumen.Er hat Abale erschaffen.

Zeichenstil+Animation
Die Animation ist hier viel besser(Wahrscheinlich weil dieses Special von 2007 ist)als in Dr.Slump:Arale-Chan.Ich empfinde die Animationen sind viel flüssiger und die Zeichnung ist auch sehr gelungen.Der Zeichenstil blieb der gleiche,nur das es jetzt besser aussieht.

Synchro
Bei den alten Synchro sind die Sprecher sehr ähnlich im Hauptanime.Es sind meine ich sogar schon bei fast allen die gleichen.Einzig udn allein Arale hat (wahrscheinlich)eine neue Stimme gekriegt,weil diese etwas höher klingt als die vom anderen Anime.

Gesamteindruck
Ich fand dieses 5 Minutenspecial ist um vieles gelungener als die Hauptgeschichte und auch witziger.Während es sich(fast imemr sogar)fast alles wiederholt hat an gags in der Hauptstory(und bei über 100 Episoden wird das wirklich dann mit der Zeit doch langweilig)wurde es hier kaum auf alte Gags gesetzt,es waren neue.Die haben mich auf jeden Fall dazu gebracht zu lachen.Action kam auch ein klein wenig vor,wenn auch unspektakulär,aber bei einer Komödie macht das rein gar nichts.Hier will man hauptsächlich den Zuschauer zum Lachen bringen.
Von der Serie Dr.Slump:Arale-Chan ist dies wohl meine Lieblingsfolge(oder Lieblingsspecial)was ich mir immer mal wieder ansehen werde.Auch für andere wirklich zu empfehlen.

Endergebnis
4,5 von 5 Sterne
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Gekijouban Dr. Slump: Dr. Mashirito Abale-chan“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Gekijouban Dr. Slump: Dr. Mashirito Abale-chan“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 2
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.08 = 42%Toplist#10645

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!