Yosuga No Sora: In Solitude Where We Are Least Alone (2010)

Yosuga no Sora: In Solitude, Where We Are Least Alone. / ヨスガノソラ In solitude, where we are least alone.

Kommentare – Yosuga No Sora: In Solitude Where We Are Least Alone

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Yosuga No Sora: In Solitude Where We Are Least Alone“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Yosuga No Sora: In Solitude Where We Are Least Alone“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#1
Wie hat euch der Anime gefallen und wie fandet ihr die deutsche Synchro?
Ich liebe ja den Sora Arc und die deutsche Synchro finde ich super, leider sind die anderen arcs nur guter Durchschnitt.

Beim rewatchen vom Sora Arc ist mir was aufgefallen und ich würde gern Mal wissen was ihr darüber denkt, enthält aber dicke Spoiler:

Am Ende geht Sora ja ins Wasser und haru hinterher, beide gehen dann unter und in der nächsten Szene liegen sie am Ufer, hab mich beim ersten Mal gefragt wie die wohl überlebt haben, da dachte ich mir, vielleicht haben sie ja gar nicht überlebt, beim 2. Mal schaun fand ich schon das es sogar Sinn ergibt.
Keiner der Freunde sieht sie danach wieder, es gibt nur eine SMS, die aber Sora schon davor geschrieben haben kann, sie wusste wahrscheinlich das haru sie finden würde und sie nur im tot zusammen glücklich werden können.
Dann wurde das Haus so gelassen, nix wurde gemacht und der Hase liegt zerfetzt da, aber in der letzten Szene mit Sora und haru hat sie den Hasen in der Hand, für mich der eindeutige Beweis.
Was denkt ihr?
Beitrag wurde zuletzt am 08.03.2017 22:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#2
Gute Frage, beim ersten mal dachte ich mir eigentlich das Akira die beiden gerettet hat, habe aber auch schon viele Videos auf YouTube gesehen, wo gesagt, geschrieben oder gezeigt wird das sie sterben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Thomas P#3
Ne das Sehe ich nicht, das sie Gestorben sind.
Und vorweg ich meine nichts wass ich sage Beleidigend oder Böse ich Verdeutliche nur meine Ansicht!
Das ergibt im bezug auf die aurichtung der anderen Geschichten und des allgemeinen tons oder stimmung des Animes für mich ablolut gar keinen sinn. Und ist es nicht so das alle Geschichten schön anfangen danm kommt ein kleines Darma und dann aber  das Happy End? Also warum zum teufel sollte der Sora Arc im Drama enden und beide Sterben. 
Ja deine argumente sind nicht ganz falsch aber warum in Gottes namen sollte ein Inzest Paar nur im Tod Glücklich sein, für mich kommpletter Mumpitz! Und wieso sollte er alle glauben lassen sie sein im ausland, ergibt für mich einfach keinen sinn, ein Lebt wohl freunde ich geh mit Sora an einen Besseren ort oder so würde eher passen aber nich so was. Und das sie das Haus so wie es ist stehen und liegen lassen spiegelt nur den Neubeginn wieder den die Zwei starten müssen, und erlichgesagt würd ichs genauso machen.  Ja ich frag mich zwar auch wie sie aus dem see Gekommen sind aber im endeffekt ist das doch komplett irrelevant, sie sind rausgekommen und nur das zählt. Und der Hase kann ein Neuer sein weil sie ja neu anfangen in einer neuen Stadt wo nur sie und ihre gefühle zählen. Also für mich ist klar sie Leben und werden glücklich.
Aber ich denke das mann das sichelich so wie du sehen kann auch wenn es in meinen augen schlicht falsch ist:
Beitrag wurde zuletzt am 06.11.2017 15:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: missgoldenweek#4
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:viel
Als ich anfing yosuga no sora zu schauen, erwartete ich einen dramatischen Anime und war am Anfang sehr entäuscht als es dann mehr hentai als dramatisch wurde. Dann kam noch die Verwirrug dazu, weil Haru alle 2-3 Episoden eine neue Liebesgeschichte hatte. Die waren zum Teil noch spannend und amüsant aber es war nicht so als würde es mich vom Hocker hauen. Erst in den letzten Episoden wurde es spannend als, das Problem mit der Geschwisterliebe dazu kam. Ich muss aber leider sagen, dass ich zuviel erwartung in den Anime gsetzt habe, nicht das ich vollends enttäuscht wäre aber ich bin auch nicht begeistert.
Man sollte also nicht zu grosse Erwartungen haben. Ich empfehle diesen Anime aber allen, die Wert auf gute Grafik setzen, denn das hat yosuga no sora 100% erfüllt. Eigentlich schon nur deswegen ist er sehenswert. Wer allerdings kein Fan von sehr freizügigen Animes ist, sollte um diesen hier einen grossen Bogen machen. Ich persöhnlich habe mich fast zu Tode erschrocken, als ich diese sehr erotischen Szenen zum ersten Mal gsehen habe, das erwartet man nähmlich ganz und gar nicht. Wie dem auch sei, der Anime punktet in Grafik und Erotik aber die Geschichte lässt bis auf das Ende zu wünschen übrig.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Leoknight#5
Anspruch:sehr viel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:sehr viel
Ich verstehe, wenn viele diesen Anime für anstößig oder für einen Ecchi am Rande zum Hentai halten. Doch! Man sollte beachten, dass dieser Anime nie versuchte eine rosarote Welt aufzubauen. Er war von Anfang an realistisch; und in der Realität haben Menschen nun mal Geschlechtsverkehr, es tut mir leid. Ich fand auch die Idee, dass uns der Autor ein Geschichte mit jedem der Mädchen eröffnete, sehr interessant und abwechslungsreich, so kann jeder selber entscheiden wer im am besten gefallen hat. Dieser Anime ist natürlich für Erwachsene, da gibt es keine Frage, und ich finde es sehr gut endlich mal einen Anime zu gucken der die Welt realistisch widerspiegelt und nicht dieses in jeden Anime immer wieder auftauchende "Nein, wir dürfen das nicht, wir sind doch noch Schüler". Man sollte auch mal der Realität erlauben in einem Anime zu existieren.
    • ×23
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kristal#6
Yosuga no Sora wurde ja von einem Spiel aus adaptiert. Meist halte ich ja nichts davon, aber das muss ja nichts heißen. Doch leider kam es doch nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechend nach. Ich dachte von Anfang an, ich würde hier ein Drama erleben, wie es beschrieben ist. Dem war nicht so. Das Drama war eher zweitrangig. Vielemhr ging es darum, das der Protagonist (der natürlich gut aussieht) sich an ein Mädchen ranmacht, ganz egal welche das ist. Er hatte ja noch ohnehin schon einige Anhänger. Quasi man konnte sich bei diesem Anime das Ende selbst raussuchen, je nachdem wie es einem gefällt. Sprich welches Art von Genre er nun haben möchte. Da musste man sich aber vorher informieren, inwiefern das ist. Trotzdem war hat es mich davon überzeugt, das die Charakter genau passend zur Handlung mitgespielt haben. Deren Gefühle und auf die Gefahr hin, dass sie großen Schmerz erleiden könnten (den sie sowieso schon in der Vergangenheit mehr als genug bekommen haben) haben sie alles mögliche daran gesetzt, dich vom Protagonisten trösten zu lassen, durch eine neue Liebe. Auf alle Fälle war es mal etwas anders, was ich sonst so gewohnt war. Wer sich hier aber ein großes Drama vorstellt, der wird ein wenig enttäuscht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Nostrog#7
Anspruch:5
Action:0
Humor:2
Spannung:5
Erotik:10
Yosuga no Sora, Anime bzw Hentai...

Ich bin ein alter Hase im Hentai und Ecchi Geschäft, doch was einem in Yosuga no Sora alles unter bzw vor die Nase gelegt wird (wieder aller erwartungen), fällt schon ins Extreme. Der Anime an sich ist gut gezeichnet und hat ein recht schönes Charakterdesign. Die Story von Yosuga no Sora hingegen geht leider durch das viele "Rumgebumse" völlig verloren, auch muss man(n) sagen das weniger ab und zu mehr gewesen wäre und man nicht gleich alle Wege des Protagonisten beschreiben hätte müssen. Das ewige hin und her, hat nach einer gewissen Zeit einfach eine gewisse Routine erreicht und somit bleibt die Spannung ob es doch anders ausgeht einfach weg.

Man weiß einfach das wenn er sich ein neues Mädchen ausgesucht hat, sie zum schluss seine Angebete wird und auch kräftig mit ihr rumgefuhrwerkt wird...


Der Anime Yosuga no Sora ist für jeden eine Empfehlung, der sich nicht gerne Überraschen lässt und vorallem für diejenigen die immer ein Happy End suchen.

MfG Nostrog
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: andy-kun#8
Yosuga no Sora

ist ein aussergewöhnlicher Anime. Obwohl er sehr freizügig ist und oft genug haarscharf an der Grenze zum Hentai entlangwandert hat er eine ernstzunehmende Handlung, die das Thema nicht verniedlicht oder lächerlich macht.

Trotzdem finde ich, das Haruka sich zum Schluss für das falsche Mädchen entschieden hat.

Außerdem ärgert mich, daß der männliche Nebencharakter keins von den zahlreichen Mädels abkriegt (aber das ist ja bei den meisten Harem-Animes so...)

Fazit: sehr empfehlenswert, auch wenn der Anime zum Schluß ein schales Gefühl in der Magengrube hinterlässt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: umbraticus#9
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:sehr viel
Yosuga no Sora, ein auf jeden Fall sehenswerter Anime.

Das Genre wird gut getroffen und wer kein Problem mit gut platzierten und angedeuteten Sex-Szenen hat der wird, wenn er weiß worauf er sich einlässt, maximal den Comedypart etwas vermissen.
Die Story wird gut erzählt -
und sofern man schnell verstanden hat das Yosuga no Sora vier unabhängige Geschichten erzählt sollte keine Verwirrung in der Story aufkommen
Die Art und Weise wie die Geschichten präsentiert werden finde ich besonders interessant. Für das Genre ist dies bestimmt eine super Sache, da so jede/jeder auf ihre/seine kosten kommt.
Das einzige was ich persönlich nicht so gelungen finde sind die Charaktere. Nun sei gesagt das jeder Charakter sympathisch und individuell ist. Dies ist aber genau der Knackpunkt! Dadurch das jeder Charakter - mit Außname von Sora - eigentlich keinerlei negativ Punkte hat, wirken diese bei genauerer Betrachtung unrealistisch.
Fazit
Ich bin nun wirklich nicht der Ecchi Fan allerdings muss ich sagen das mir der anime wirklich gefallen hat. Es sei gesagt ob nun Fan des Genres oder nicht mit Yosuga no Sora bekommt man einen guten Anime geliefert den man definitiv mal in Erwägung ziehen sollte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
Avatar: ItsShinigami#10
In Yosuga no Sora wurde nicht gezeigt wie großartig incest ist, oder wie toll das bumsen durch die Oberschule ist.
Sondern wie die wenigen Entscheidungen, Zufälle und Handlungen unseres Tages, eine ganz andere Geschichte und abschließendes ende entstehen lassen können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#11
Also normal schreibe ik immer diese rezension ist das und das aber diesmal mag ik nur ein paar gedanken loswerden.

Also Zur Story es ist schön das für jeden was bei ist wo man ein ende bekommt mit der frau die man sich wünscht. Ist in meinen augen voll Ok da gibs dann wenigtens kein Zoff. Das der Anime etwas freizügiger ist auch voll ok. Aber ich muss sagen eins hat der Anime bei mir bewirkt ich habe mich mit den thema Geschwisterliebe mal so richtig auseinander gesetzt. Ich weiß gerade nicht was das richtige ist dazu eine Meinung zu haben den ich finde Persönlich kennt liebe kein Hindernis auch wenn eine Geschwisterliebe zu mehr führt wie im Anime . Das es verboten ist und Hard bestraft wird weiß ja sowieso jeder und auch diejenigen die es betrifft wissen was ja passiert wenns rauskommt. Also ihr merkt es ist schwer Öffentlich in Gedanken zu fassen ohne das es Böse oder Blöde aufgenommen wird.
Aber finde es gut das es auch hier im Anime gezeigt wird das es Verboten ist und auch Unmoralisch sei und es nicht Verschönt wird das Thema.

Also der Anime ist nicht für jedermann/frau/es aber er ist dennoch im Gesamten schön gemacht und wie gesagt mich hat er dazu gebracht mich mal richtig zu Infomieren um nicht nur halb wissen zu besitzen.

Das wolle ich nur mal Loswerden denn brauchte gerade echt etwas wo ich meine gedanken gerade zu den thema und Anime platz machen konnte :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eustass Kid94#12
Bin ja ein Fan von langen und ausgearbeiteten Reviews aber das ist hier nicht wirklich notwendig.
Ein Wort: Inzest

Also wer hier wirklich Top Wertungen gibt braucht ein Fenster das er auf Kipp stellen kann.
Zumal das echt was hätte werden können
, ein Storystrang ist sogar wirklich gut nur leider bringt das nicht besonders viel denn.... naja Inzest
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 152
  • 351
  • 709
  • 610
  • 226
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.96 = 59%Toplist#5216

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!