• TypTV-Serie
  • HauptgenresActionkomödie
  • Adaptiert vonLight Novel

Avatar: LaxLeon

Hidan no Aria

Schon wieder ein J.C.Staff Anime mit einer Loli-Tsundere als weiblichen Lead, die auch noch von Rie Kugimiya gesprochen wird? Japp, Hidan no Aria bedient sich typischer Mittel, die man auch schon aus Zero no Tsukaima, Toradora! oder Shakugan no Shana her kennt und macht nicht unbedingt alles besser als diese Vergleichswerke, aber auch nicht viel schlechter.

Avatar: Dreambird1973

V.I.P.

Hidan no Aria ist eine Action Serie von J.C. Staff mit einer Vorzeigetsundere, wie sie im Buche steht. Man muss diesem Charactertyp schon etwas abgewinnen können um diese Serie gut zu finden und ja, das kann ich. Gibt eigentlich nur eine Tsundere, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann (Kirino von Oreimo...*hust* ). Aber zum wesentlichen....mehr
Avatar: Lucius

Wenn Rie Kugimiya, die Tsundere-Queen einen Charakter in einem Anime ihre Stimme verleiht, kann das nur eines bedeuteten: eine Menge lustiger Tsundere-Dialoge, die manch Anime-Fan das Herz höher schlagen lässt. Und da ist Hidan no Aria keine Ausnahme, denn mit H. Aria Kanzaki erwartet uns wieder eine der schrägsten Loli-Tsunderes die man so im Genre finden kann.
Avatar: DerGelbeMeister

Kinder dürfen Polizei und Squad spielen, so könnte man diesen Anime wohl am einfachsten beschreiben.

Was nach einer guten Idee klingt und am Anfang auch ist, zerfasert sich sehr schnell als nach einigen Folgen der "rote Faden" präsentiert wird.

Stimmen1.626Klarwert3.20

Trailer